Super Bomberman R

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Moek
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von Moek » 01.03.2017 12:38

Witzigerweise lag Bomberman schon heute im Briefkasten, aber bringt mir ja nicht viel. :lol: Technisch gesehen wird das Spiel wohl eher schwach. Sieht nicht besonders gut aus und läuft leider nur mit 30FPS. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen...

Zum Trailer: Ist glaube ich exakt der selbe Trailer wie der vom Januar, konnte nichts neues erkennen.

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Der Chris
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von Der Chris » 01.03.2017 12:48

Das mit den 30fps irritiert mich auch. Aber an sich find ich die Optik ziemlich gelungen ehrlich gesagt. Wobei es auch zu schwanken scheint...auf der ganz klassischen Multiplayer-Stage mit dem grünen Grund, wo es einfach nur die normalen Steine gibt, find ich sieht die Sache relativ trist aus. Aber einige Abschnitte find ich eigentlich ziemlich ansprechend.
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yopparai
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 01.03.2017 12:55

Ist ein Unity-Spiel afaik. Unity ist extrem nutzerfreundlich, aber nicht besonders flott. Wundert mich also irgendwie gar nicht.

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JesusOfCool
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von JesusOfCool » 01.03.2017 14:09

da schreibt man code auch in C#, oder javascript. javascript stell ich mir besonders lahm vor
wobei ich mich frage wie das bei konsolen läuft. da kann man ja schwer C# benutzen, außer die haben ein eigenes framework für jede konsole gebaut. das bezweifle ich aber.

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Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 01.03.2017 14:32

Hmm? Das wird ganz einfach auf Mono basieren nehm ich an. Ich glaub nicht, dass es mit C# auf den Konsolen Probleme gibt.

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JesusOfCool
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von JesusOfCool » 01.03.2017 14:36

wenn das so einfach funktioniert wäre das natürlich praktisch, aber für die switch müsste man das framework trotzdem speziell anpassen. man könnte natürlich auch den zwischencode nochmal weiter kompilieren, aber ob das so viel effizienter ist weiß ich auch nicht.

yopparai
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai » 01.03.2017 14:56

Naja, wahrscheinlich fliegt der GUI-Kram raus. Den braucht man in den Behaviour-Skripten von Unity aber eh nicht, das hat sein eigenes GUI-System. Hab bisher nur Mac, Windows und Linux-Programme damit erstellt, daher weiß ich auch nichts genaueres. Wenn sich Switch bei den übrigen systemnahen Punkten wie Dateiverwaltung oder Netzwerk einigermaßen an Unixkonventionen hält, dann sollte der Port nicht so schwierig gewesen sein.

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Der Chris
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von Der Chris » 02.03.2017 12:40

Von IGN ein Review Preview:
https://www.youtube.com/watch?v=h663A9inOgw

Ist hier und da recht aufschlussreich. Der Multiplayer scheint mit 8 Maps ein wenig unterversorgt zu sein. Der Bossfight, den man im Verlauf des Videos sieht, gefällt mir aber gut.

Alles in allem scheint man einen Ansatz zu haben der einem ganz klassischen Bomberman entspricht mit größeren Bossfights, Online-Multiplayer und wohl leider etwas wenig Multiplayer-Maps. Wenig Anpassungsmöglichkeiten des Multiplayers werden angemeckert...keine Ahnung ob mich das interessiert. (Ich erinnere mich noch dunkel dass man beim WiiWare Bomberman Blast ziemlich viel einstellen konnte)
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johndoe1871471
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von johndoe1871471 » 02.03.2017 13:47

Selbst wenn ich Ignoriere das es Konami ist, wenn ich Ignoriere wie viel Geld sie wollen... da spricht mich nichts an, das wirkt wie Hingeklatscht.

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Der Chris
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von Der Chris » 02.03.2017 14:08

Also mich sprichts grundsätzlich schon an, weil ich die Serie auch einfach mag.
Aber:
Mipha hat geschrieben:
02.03.2017 13:47
...das wirkt wie Hingeklatscht.
Den Vorwurf scheint das Spiel echt nicht entkräften zu können.
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ChrisJumper
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von ChrisJumper » 04.03.2017 19:07

Naa ich warte auch noch bis ich Bomberman R kaufe. Dachte mir das es eigentlich blöd ist nur ein spiel für die Konsole zu release zu haben, aber da muss ich jetzt wohl mal geduldig durch.

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Re: Super Bomberman R

Beitrag von warawarawiiu » 04.03.2017 19:17

Habs gekauft und finde das game toll.

Problem ist lediglich dass die Steuerung sehr hakelig ist.


Im Multiplayer ist es aber aktuell das beste Switch game und das wird ne Zeit lang auch so bleiben.

Kann keine kaufempfehlung aussprechen weil der Preis wirklich zu hoch ist, aber bereuen zu ich den Kauf auch nicht.....Aber nur weil es im Multiplayer Spass macht wie eh und je.

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Kensuke Tanabe
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe » 04.03.2017 23:24

Im E-Shop der WiiU gibt es Bomberman 94 in der Turbografx Version für 7€. :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

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Levi 
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von Levi  » 06.03.2017 17:26

warawarawiiu hat geschrieben:
04.03.2017 19:17
Habs gekauft und finde das game toll.

Problem ist lediglich dass die Steuerung sehr hakelig ist.


Im Multiplayer ist es aber aktuell das beste Switch game und das wird ne Zeit lang auch so bleiben.

Kann keine kaufempfehlung aussprechen weil der Preis wirklich zu hoch ist, aber bereuen zu ich den Kauf auch nicht.....Aber nur weil es im Multiplayer Spass macht wie eh und je.
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe es mal selbst eingeworfen ...

Diese hakelige Steuerung kann ich nicht finden!
Ganz im Gegenteil. Das "Edgefinding" (Also die Toleranz mit der er in eine Lücke einbiegt, obwohl man vielleicht nicht direkt davor steht) funktioniert ganz gut, und ich würde es sogar gerne etwas weniger ausgeprägt sehen.
Nicht hakelig, sondern eher: zu weich wäre ein Kritikpunkt von mir.

nun aber mal weiter mit Zelda
forever NYAN~~ |||||| Hihi
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PanzerGrenadiere
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Re: Super Bomberman R

Beitrag von PanzerGrenadiere » 12.03.2017 11:58

und die wii u bekommt bomberman 64. http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 04884.html


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