Super Bomberman R

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2017 14:05auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben
Definitiv. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von casanoffi »

Wie gesagt, solange ich dabei Spaß habe, habe ich auch kein Problem damit, ein oder zwei Augen zuzudrücken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Levi  »

Mental King sein hat geschrieben: 12.03.2017 14:12
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2017 14:05auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben
Definitiv. :Blauesauge:
Sagte der, der es nicht selbst spielte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

To whom it may concern: https://www.konami.com/games/bomberman/ ... news170316

Inhalt: Es kommt 'n Patch gegen Latenzen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von E-G »

die größere news daran wäre wohl eher, dass gleich mehrere patche angekündigt wurden, die das spiel verbessern sollen.... nur zu!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie auch im offline Spiel wird an der ungenauen Steuerung bearbeitet? Laut Levi war die doch schon zu genau. :Blauesauge: Komisch das Leute die es noch gar nicht gespielt haben wohl doch scheinbar mehr Ahnung haben können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Offizieller Text: "These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.

This is the first of many upcoming updates that will focus on improving the Super Bomberman R play experience."

Verbesserungen an "control input" allgemein heißt nicht Verbesserung einer ungenauen Steuerung. Ich kann nur bestätigen, dass sich die Figuren sehr genau steuern lassen. Das Problem ist ein anderes: Bomberman ist Rasterbasiert. Figuren, Bomben und Blöcke sind alle gleich groß. Bomben lassen sich nur exakt in dieses Raster legen, nicht aber z.B. halb auf ein Feld und halb auf das nächste. Wenn ich mit der Spielfigur schnell über das Spielfeld laufe und den Knopf zum Bombenlegen drücke, dann muss das Spiel entscheiden, in welches Feld die Bombe mittig gelegt wird. Vermutlich werden dazu die Koordinaten eines Referenzpunktes an der Spielfigur ausgewertet und so das Feld bestimmt. Diese Bestimmung führt bei mir z.B. dazu, dass die Bombe regelmäßig ein Feld "zu spät" abgelegt wird. Ich vermute, man wird den Referenzpunkt nur einen Tick nach hinten verschieben müssen und alles wird gut. Die Steuerung an sich ist durchaus präzise, hängengeblieben oder so bin ich noch nie.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.
=P

Das mit der ungenauen Steuerung konnte man halt in vielen Tests lesen und von nicht als Nintendo Ultras bekannten Menschen.^^"
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Ja wie auch immer, ist meiner Ansicht nach ne Interpretationsfrage. Ich kenn mich mit Unity inzwischen einigermaßen aus, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wo das Problem im Spiel liegt und warum es zu den beobachteten Phänomenen führt. Kann man als ungenaue Steuerung bezeichnen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Das was Bomberman da macht ist für meine Begriffe vom Spieler erlernbar, eine per se wirklich ungenaue Steuerung wäre das nicht.

So oder so hatte das Spiel da ein Problem und es ist gut, wenn es angegangen wurde. Ich konnte es bisher nicht testen, da ich meine Switch nicht dabei hab, aber ich hab heute morgen gesehen, dass das Update bereits verteilt wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Levi  »

Mental King sein hat geschrieben: 17.03.2017 09:10
These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.
=P

Das mit der ungenauen Steuerung konnte man halt in vielen Tests lesen und von nicht als Nintendo Ultras bekannten Menschen.^^"
Frei nach Nuhr....

Ich habe sehr genau beschrieben, wo meiner Meinung nach das Problem ist.
Ich habe hier nicht geschrieben, dass alles okay sei.

Aber behaupte du ruhig weiter. Irgendwann rutscht dir auf Garantie nochmal was raus... Ich kann warten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Der größte Kritikpunkt von meiner Seite aus ist übrigens der Artstyle. Zu viel mit Blingblingshadern rumgespielt, das geht manchmal etwas zu Lasten der Übersicht, insbesondere im Tabletop-Multiplayer auf dem kleinen Screen. Auch die Zwischensequenzen im 2000er Flashfilmchenstil sind nicht wirklich meins. Ist aber ignorierbar und muss wohl heute so sein...
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Warum macht Konami nicht wieder ein BomberMan wie zu N64 Zeiten. Die waren wirklich ziemlich gut. Und neben Mario fehlen gute 3d Plattformer.

Old School Bomberman ist auf Multiplayer getrimmt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Sei froh, dass sie überhaupt Bomberman machen und nicht Bomberman Pachinko.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn die bei Konami die Steuerung gepatcht haben, könnten sie noch den Pries um 10 - 20€ runterpatchen, dann habe ich aber leider nichts mehr zu meckern. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von JesusOfCool »

das wär ja eine richtige katastrophe
Bild
Antworten