Super Bomberman R

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von YoRHa No.9 Type S » 16.04.2017 23:46

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 17.04.2017 13:16

"inklusive zersprengbarer Kleidung"
Meine Fresse...das war mal wieder eine Sternstunde des Spielejournalismus.

Und ich bin jetzt ernüchtert weil ich mit Bombergirl in zersprengbarer Kleidung geteased wurde und wahrscheinlich niemals bekommen werde. :ugly:
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 21.04.2017 07:51

Neuer Patch ist da. Die Patch-Notes sprechen u.a. von verbesserter Framerate im ganzen Spiel. NeoGAF spricht sogar von 60FPS. Ich hab's gerade mal kurz 5 Minuten angetestet und auch, wenn ich mich nicht dazu hinreißen lassen kann, das jetzt direkt 60FPS zu nennen, es wirkt jedenfalls deutlich flüssiger. Optische Änderungen/Downgrades soll es wohl auch geben, aber da ich die letzten zwei Wochen nur noch Zelda und Snake Pass gezockt hab, fällt es mir schwer das definitiv zu sagen. Die Auflösung scheint leicht runtergedreht zu sein. Ich meine, die war vorher nativ...

Ich persönlich brauch die 60 jetzt auch nicht ganz so dringend, denn so wahnsinnig flott spielt sich Bomberman ja nicht. Und wenn ich schon Digital Foundry brauche um mir zu sagen, ob das 60FPS sind, dann war's vielleicht gar nicht so wichtig... Trotzdem schön zu sehen, dass das Spiel weiter unterstützt wird.

Wie auch immer, das Spiel fühlt sich mit dem Update jetzt "richtig" an. Überhaupt kein Vergleich mehr mit dem Auslieferungszustand.

Edit: Inzwischen hab ich auch nochmal in den Storymodus reingeguckt und der ist definitiv 30FPS, aber in nativer Auflösung. So im direkten Vergleich ist der Unterschied zwischen den beiden Modi deutlich spürbar. Auch scheint man was an der Steuerung generell getan zu haben, denn man bleibt nicht mehr so leicht an Blöcken hängen. Es spielt sich jetzt eigentlich wie früher. Blöd, das sowas immer erst nachgeliefert werden muss :/

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 21.04.2017 11:42

Für mich trotzdem schön zu wissen. Kauf ich mir fix noch.
Es hat zuletzt mit der Switch von nem Kumpel schon Süaß gemacht.

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 21.04.2017 11:47

Okay...damit wird das Spiel für mich immer mehr "kaufbar", was ich bis jetzt nicht so unbedingt unterschrieben hätte. Dennoch wär es mal schön, wenn sich preislich etwas tun würde...ein bisschen wenigstens.

Im Moment...

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch » 21.04.2017 12:28

Mhhh.. ich hasse selbst immer diese Leute die alles quasi hinterher geschmissen haben wollen und kann auch gut damit leben das z.B. Indys inzwischen etwas mehr fordern......

....aber ich fürchte bevor es nicht 20 Euro im Preis sinkt ist mir das gebotene einfach nicht wert zu kaufen :/ Dann doch lieber Bomberman 94 oder Bomberman 64 auf der U...

Aber immerhin ist es damit jetzt Kaufbar und ein Kandidat für meine Spiele Bibliothek ^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 21.04.2017 12:46

@Kuttelfisch: Naja, grundsätzlich denk ich zwar auch so wie du. Dennoch trifft es "hinterher geschmissen haben wollen" ja nicht wirklich. Also ich bin schon bereit gutes Geld dafür auszugeben. Bei 30€ würde ich wahrscheinlich zugreifen und bei 40 würde ich so langsam anfangen zu überlegen und ggf auch schon kaufen.

Ich würde sagen das ist halt ein legitimer Mechanismus am Markt, etwas nicht zu kaufen, wenn der Preis nicht stimmt. Konami gehört bei mir jetzt auch nicht unbedingt zu den Publishern die bei mir den Luxus eines Vertrauensvorschusses verdient haben, in der Form, dass ich quasi blind "in die Zukunft eines Titels investiere". Bei Nintendo konnte ich das bei Splatoon mit mir vereinbaren, genauso wie bei Blizzard und Overwatch...aber Konami ist da schon nochmal was anderes. Dass sie sich wirklich der Kritik annehmen find ich in höchstem Maße löblich, war für mich so aber nicht unbedingt vorherzusehen. Dennoch bin ich nachdem was ich gesehen und gehört habe immer noch nicht sicher ob sie für 50€ abgeliefert haben.

Sie haben davon abgesehen in der Vergangenheit das angestrebte Spielerlebnis auch schon für deutlich weniger Geld geliefert. Ich glaub Bomberman Blast auf WiiWare hat damals bei 20€ gelegen...gut, da war keine Kampagne mit drin, hab ich damals aber auch zu dem Preis gekauft. So lande ich für ein Bomberman mit Online und Kampagne bei einer persönlichen Schmerzgrenze von 40€ etwa.

Im Moment...

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 21.04.2017 14:06

Kuttelfisch hat geschrieben:
21.04.2017 12:28
Mhhh.. ich hasse selbst immer diese Leute die alles quasi hinterher geschmissen haben wollen und kann auch gut damit leben das z.B. Indys inzwischen etwas mehr fordern......
Bin da bei dir. Aber sie es mal so. Es gibt die, die tatsächlich alles hinterhergeschmissen haben wollen (von wegen Geiz ist geil) und es gibt die, die sich etwas einfach nicht kaufen, wenn es nicht dem Preisverhältnis entspricht, weil das Spiel für einen Vollpreis nicht deren Erwartungen entspricht.

So einer bin ich z.B. Bomberman würde ich mir nie als Vollpreisspiel holen (weil ich z.B. nur mal ab und zu bischen im lokalen MP mit meinen Freunden zocken würde), genauso wie ich fast nie 20€ für Indietitel ausgebe, die ich an einem Abend durchspielen kann (außer sie sprechen mich total an). Würden sie nicht im Preis fallen, würde ich sie nie kaufen.

Dafür bezahle ich aber auch gerne den vollen Preis für Spiele, die mir am Herzen liegen oder deren Inhalte dem entsprechen, was ich mir erwartet habe. Oder wo ich weiß, dass ich mit dem Spiel sehr viel Zeit verbringen werde.

Es gibt also die Geiz-ist-geil-Mentalität und es gibt die Preis-/Leistung-Mentalität.

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 21.04.2017 14:19

Vor allem so unverständlich und ärgerlich weil schon 100 Millionen Bombermans erschienen sind und das Gameplay echt keine Raketenwissenschaft ist. Da hab ich echt keinen Grund dafür gesehen, dass die Steuerung unbedingt schlecht/unpräzise sein muss.

Im Moment...

Entex2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Entex2 » 22.04.2017 15:34

Wie versprochen, wollte ich mich melden wenn das Problem mit dem TV gelöst ist.
Nach dem gestrigen patch läuft es jetzt flüssig.

Vielleicht liegt es daran, das die switch meine erste nintendo Konsole nach dem super nintendo ist und ich dort bomberman bis zum umfallen gezockt hatte. Muss ich sagen das mir die knapp 50 Euro auf jeden Fall wert gewesen sind. Klar hätte ich mich gefreut wenn der jetzige Zustand schon bei Release vorhanden gewesen wäre, aber viel schlimmer wäre es wenn es garkein Support mehr gebe so wie bei vielen anderen Herstellern. Vielleicht sehe ich das aber auch einfach etwas lockerer und bin leichter zufrieden zu stellen :D oder es ist einfach die freude über eine neue Konsole nach so vielen Jahren :)

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 25.04.2017 17:58

Digital Foundry Analys zum aktuellsten Patch

Fazit:
Multiplayer wurd in Auflösung gedrückt, dafür stabile 60 FPS.
SP bleibt bei 1080p, respektive 720p mobil, dafür wurde das 30FPS frame-cap entfernt und treibt sich nun irgendwo im 40er Bereich rum.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

grandsam3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grandsam3 » 31.05.2017 10:49

Blood Princess hat geschrieben:
21.04.2017 12:34
Ich warte bis man es für 10-20€ gebraucht kriegt. Neu kauf ich das nicht mehr.
ich habe mir das Game vor einer Woche für 35,00 € geholt und finde, dass 15 € oder so ein fairer Preis wäre. Für 30,0 € ist da einfach zu wenige drin

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 15.11.2017 08:07

Ein neues (Inhalts-)Update ist da...ich zitiere dazu mal den Facebook Post von Bomberman:

The wait is OVER! Monster new Super Bomberman R patch is out and live today! The hype is real with:
- New World 7 Story and bosses
- Nine New Characters
- New Unlockable Pets that will keep you company
- New Playable Multiplayer Maps
- A Whole New Game Mode for 3v3 play in the Grand Prix!
- Fresh Arena style Maps

Grand Prix mode is a team versus mode that pits two teams of up to 3 players each to battle it out in different arena stages using new characters with special abilities. The Grand Prix mode includes several matches:
• "Crystal" Match – two teams compete to earn points by collecting crystals. Watch out for bombs! If you’re blown away you lose half of your crystals. The team with the most points at the end of the round wins.
• “Basic Bomber” Match -- two teams compete against each other using standard Bomberman rules. Each team begins with a set number of lives. To win, take out your opponents to earn the most points before the time runs out.
We have so much content, we cannot hold it all in one post!

Im Moment...

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 15.11.2017 08:39

Hab das Spiel noch kaum gespielt....
Muss mich mal dran machen :)

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 15.11.2017 08:53

Dito. Ich habs fast nur gekauft und mal kurz angespielt. In der Kampagne find ich s zugegebenermaßen aber auch relativ schwer am Ball zu bleiben. Die Sache wird schon ziemlich repetitiv find ich.

Aber ich find gut dass da noch 8 Monate nach Release Inhalte nachgereicht werden. Das lässt für mich ein bisschen vergessen wie das Spiel am Anfang da stand.

Im Moment...

Antworten