Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 25.03.2017 22:12 Hab auch nur handheld gespielt, hatte jetzt keine graphischen probleme eigentlich...
heute hats auch ein wenig mehr spaß gemacht als gestern weil ich endlich was gewonnen hab

btw... ist der roller ne noob waffe? das ist irgendwie die einzige mit der ich klar komme, kommt mir aber derbe überpowert vor
Jap ist er. Wenn du Gegner mit Erfahrung hast, reißt du damit kaum was, es sei denn du änderst die Spielweise hin zu seiner "wahren" Bestimmung: Stealth/Nahkampf :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Boah ja, da kamen Erinnerungen hoch, als ich gestern mal von hinten von so einem Ding überrollt wurde xD
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12236
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Leon-x »

E-G hat geschrieben: 25.03.2017 23:48 soweit ich weiß hatte der erste teil nen recht ausgefeilten singleplayer mode der nichts mit dem multiplayer zu tun hatte

So ausgefeilt war der jetzt eigentlich auch nicht. Man ist ja nur im Tutorial-Mode von Plattform zur Plattform schnell durch gewesen. Der Endboss hat es dann rausgerissen meiner Meinung.

So wie man hört ist der SP in Teil 2 jetzt auch nicht umfangreicher. Wegen dem allein wird es sich kaum lohnen. Der ist halt eine nette Dreingabe.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat der Spaß gemacht aber da gäbe es noch viel potenzial die Mechaniken clever zu nutzen.


Habe jetzt mal in Splatoon 2 reingeschaut. Sehr vertraut, ja.

Ich hätte gerne, dass ich die Kamera auch mit dem Stick nach unten korrigieren kann, wenn ich Bewegungssteuerung an habe.
Und mich stört es dass die Karte herumwackelt, wenn man Motion Control anhat.

Das zu wem hinhüpfen sollte auch schneller gehen. X halten und rauf, runter, links, rechts, drücken --> x loslassen.

Der Rest ist cool. Hatte zu Beginn leichte Probleme mit der Verbindung, hat dann aber immer besser geklappt.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Fand ihn auch klasse, leider etwas kurz. Schade, dass der SP im 2. Teil wohl ähnlich kurz ausfallen wird!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von CritsJumper »

Hab heute leider beide Termine verpasst. :/

Somit konnte ich grad mal 40 Minuten spielen... was ich jetzt doch ziemlich enttäuschend fand. Vielleicht hab ich ja glück und es gibt noch mal eine Test-Phase vor dem Sommer Release?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gut möglich. Könnte sein, dass es zur Wii U-Version mehrere gab, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Hab auch nur einen Termin wahrgenommen. Wollte heute eigentlich nochmal, aber naja ... ^^
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 26.03.2017 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Nil0 »

Ich habe mal eine Stunde am WE mitgenommen, das hat aber auch gereicht. Abgesehen vom erlittenen Hörsturz ist das Spiel eigentlich ganz nett, aber irgendwie reicht ganz nett dann am Ende wohl nicht, um neben zahlreichen MP Shootern auf der PS4, eine Berechtigung in meinem Haushalt zu erlangen. Für Nintendo Only sicherlich ein Superspiel, keine Frage.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Dennisdinho »

Fand die Beta richtig gut. Leider kam es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen, sodass ein Team in Überzahl war.

Splatoon hat schon was. Kannte den ersten Teil überhaupt nicht, bis der Zweite angekündigt wurde bei dem Switch-Event im Januar (bin Playstation-Besitzer). Die Switch ist meine erste selbst gekaufte Nintendo-Konsole. Macht mir online auf jeden Fall mehr Spaß als Uncharted und The Last of Us (ich weiß, ist ein dummer Vergleich).

Das Spiel bietet zudem überraschender Weise viel Tiefgang, obwohl es kinderleicht aussieht.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von casanoffi »

Ich halte die Gyrosensor-Steuerung für ein geniales Feature!
Das gleicht den Nachteil des Controllers mit Analog-Sticks ziemlich gut aus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Nil0 »

Wat ist denn Gyrosensor? Jedenfalls fand ich Bewegungssteuerung ganz gut. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu »

Nil0 hat geschrieben: 27.03.2017 14:03 Wat ist denn Gyrosensor?
Zeigt dir wo der nächste Gyros Stand ist.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Nil0 »

Ja, dann finde ich das auch geil. xD
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von casanoffi »

^^ oooooook, ich meine die Bewegungssteuerung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten