Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kndra
Beiträge: 133
Registriert: 22.07.2017 01:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kndra »

oh, splat zones gibt es ja auch noch .... kann es sein dass splatzones damals auch non-ranked gespielt wurde? oder wie war das nochmal? schade dass man ohne leute mit randoms nich gezielt nach modi etc spielen kann sondern auf unsäglcihe rota angewiesen ist usw

ich glaub, splatzones is einer meiner lieblingsmodi. die paar anderen ranked modes mag ich iwie nich so. Turm-Modus ist ziemliches Chaos und Rainmaker ... bleh^^

bam, 22kills
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab 300 Punkte und immer noch Praktikantin :lol:
Entweder DCs oder die Leute peilen es nicht. Der Riese mit der Bombe. Wenn der bei Flut erscheint und die mit den Fernwaffen nicht drauf gehen dann war es das.
Ich hatte eben 3x Flut in Folge. Danach war kurz Pause angesagt.
Wenn alles läuft und keiner DCs hat macht das richtig Laune.
Was halt ärgerlich ist, das man ständig von den Leuten getrennt wird. Wäre super wenn es gut läuft das man zusammen bleiben könnte.

Jemand ne Ahnung wann man die Items und das Gold davon bekommt? Erst am Ende vom Monat?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Stalkingwolf »

Ach dafür ist der Schalter. Ok danke.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kndra
Beiträge: 133
Registriert: 22.07.2017 01:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kndra »

wieder 17 kills ...

wow ich bin auf C gelangt im ranked modus. hatte 2 risse der balken, war knapp

es ist 0 uhr; hoffentlich sind jez ma gute klamotten da ...

oooh, Ranked die einstufung ist eingeteilt in den jeweiligen Modi ... ich bin C- beim Rainmaker, C bei splat zones also ... wusste ich gar nich ... war das im erstling auch getrennt?

das spiel hat all the grinds :ugly:


grrr wieso kann man klamotten zwischen den sessions nich wechseln! kommt dann in Splatoon 2 Deluxe auf der nächsten Konsole :ugly:
Benutzeravatar
Kndra
Beiträge: 133
Registriert: 22.07.2017 01:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kndra »

Hatte nun auch ein paar Mal das Vergnügen, dass mein Pro Controller kurz die Arbeit verwehrt ... meiner ist allerdings am Dock angeschlossen mit'm Kabel ... woot
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Ein Paar Gedanken zu meinem 1. Wochende mit einem Splatoon-Spiel, vorallem zum Salmon Run.

Das Konzept der Maprotation ist ja eigentlich ganz spannend, aber dass die Frequenz bei geschlagenen 2 Stunden steht, geht einfach gar nicht. Ich würde sie ja glatt bei 30min ansetzen, aber schon 1h würde es massiv bessern. Ich verliere einfach so schnell die Lust in einem Modus zu bleiben, wenn immer die gleichen verfluchten Maps kommen. Glücklicherweise habe ich jetzt vor kurzem Ranglistenkämpfe freigeschaltet, da gibt's wenigstens andere Maps.

Salmon Run ist richtig cool, aber es ist schon nervig wie glücksabhängig der Modus ist. Denn wie Stalkingwolf schon schrieb: Wenn dir jemand aus dem Spiel droppt, bist du komplett gearscht. Doppelt nervig, dass das Spiel dich dann mit Punktabzug bestraft. Wäre wunderbar wenn Nintendo ein System nachpatchen könnte, dass erkennt wenn jemand die Verbindung kappt, und dir dann keine Punkte abzieht.

Genauso glücksabhängig, aber nicht minder bitter ist es wenn dein Team aus... naja, euphemistisch spreche ich mal von "schlechten Spielern", besteht. Kein Problem mit Unerfahrenheit, aber ich weiß ganz genau wie die Runde endet, wenn der Spieler, der auf die ersten Lachse trifft, kein "Zu mir" Signal gibt. Und auch wenn ich jetzt "Boss" bin, treffe ich solche Spieler trotzdem noch...
Glücklicherweise meine ich schon gestern mehr intelligenteres Spiel erkannt zu haben. Einige adaptieren bzw. teilen meine Taktik, dass wenn die Eier nahe am Wasser gedroppt werden, man nicht sofort mit ihnen zum Behälter schwimmt, sondern bei ihnen wartet und Gegner davon abhält sie wiederzuholen, bis ein Teammitglied wiederkommt und sie sich schnappt.

Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, war dass die Waffen in diesem Modus vorgegeben werden und sich pro Runde wechseln. Sehr geile Sache, auch wenn's bitter ist, wenn man etwa mit dem Roller auf diese Bosslachse trifft, die dich mit einer Riesenbombe bewirft.

Seltsam sind teilweise die difficulty spikes. Da wurde mein Team auch mehrfach so brutal in der 1. Runde von Gegnern vernichtet, die einfach noch mehrere Köpfe über unserem Skillniveau waren.

Unschlüssig bin ich mir dabei wie das Spiel einem neue Gegner einführt. Es war zwar in der Tat schon geil wenn auf einmal diese komischen Ufo-Aliens kommen, und auch die fliegenden Gegner mit den Boxen waren ein ziemlicher WTF-Moment, aber zuletzt traf ich auf feindliche Fontäne wo einfach weder jemand aus meinem Team, noch ich irgendeine Ahnung hatten was zum Geier wir nun hier machen müssen. Ist dann schon bitter wenn so die 3. Runde endet nachdem die anderen so gut waren.

Eines hat mich noch an der gestrigen Salmon Run Map gestört: Es gibt Runden wo der Großteil der Map geflutet wird und gleichzeitig die Gegner aus der Ecke kommen, die fast ausschließlich aus Gittern besteht. Splatoons ganzes Spieltempo ist ungemein hoch und hektisch und so geht es dann komplett gegen das Spielgefühl, wenn man sich nicht mehr in Squids verwandeln kann, sondern nur unsagbar träge zu Fuß fortbewegt.

Einen unsagbar lustigen Moment hatte ich gestern, als ich kurz vor Schluss der 2. Runde last man standing war und von überall nur Hilfe Schreie bekam, mich dann aber umdrehte und mit dem Motto "jeder Squid für sich" die Fliege machte um ja diese Runde noch irgendwie zu überstehen :lol: Besonders großartig dabei war, dass meine Teammitglieder irgendwann spannten was ich machte und von "Hilfe!" zu "Cool!" wechselten :mrgreen:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Stalkingwolf »

*meh* viel geschrieben falsch Taste im Browser gedrückt und das wars.
Also ja ich gebe dir bei allem Recht :mrgreen:

Sind die Wanderstiefel im App was?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben: 24.07.2017 05:39 Einen unsagbar lustigen Moment hatte ich gestern, als ich kurz vor Schluss der 2. Runde last man standing war und von überall nur Hilfe Schreie bekam, mich dann aber umdrehte und mit dem Motto "jeder Squid für sich" die Fliege machte um ja diese Runde noch irgendwie zu überstehen :lol: Besonders großartig dabei war, dass meine Teammitglieder irgendwann spannten was ich machte und von "Hilfe!" zu "Cool!" wechselten :mrgreen:
Böse... Und fanboy Geschrei von anderer Seite incomming... Aber:
Getreu dem journey-prinzip ist bei der Kommunikation manchmal weniger mehr ;)
(mal ernsthaft: hätte man die anderen gehört, wären da gewiss einige nicht schöne Worte dabei gewesen :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Mayhem89 »

Zero7 hat geschrieben: 24.07.2017 05:39 Ein Paar Gedanken zu meinem 1. Wochende mit einem Splatoon-Spiel, vorallem zum Salmon Run.

Das Konzept der Maprotation ist ja eigentlich ganz spannend, aber dass die Frequenz bei geschlagenen 2 Stunden steht, geht einfach gar nicht. Ich würde sie ja glatt bei 30min ansetzen, aber schon 1h würde es massiv bessern. Ich verliere einfach so schnell die Lust in einem Modus zu bleiben, wenn immer die gleichen verfluchten Maps kommen. Glücklicherweise habe ich jetzt vor kurzem Ranglistenkämpfe freigeschaltet, da gibt's wenigstens andere Maps.

Salmon Run ist richtig cool, aber es ist schon nervig wie glücksabhängig der Modus ist. Denn wie Stalkingwolf schon schrieb: Wenn dir jemand aus dem Spiel droppt, bist du komplett gearscht. Doppelt nervig, dass das Spiel dich dann mit Punktabzug bestraft. Wäre wunderbar wenn Nintendo ein System nachpatchen könnte, dass erkennt wenn jemand die Verbindung kappt, und dir dann keine Punkte abzieht.

Genauso glücksabhängig, aber nicht minder bitter ist es wenn dein Team aus... naja, euphemistisch spreche ich mal von "schlechten Spielern", besteht. Kein Problem mit Unerfahrenheit, aber ich weiß ganz genau wie die Runde endet, wenn der Spieler, der auf die ersten Lachse trifft, kein "Zu mir" Signal gibt. Und auch wenn ich jetzt "Boss" bin, treffe ich solche Spieler trotzdem noch...
Glücklicherweise meine ich schon gestern mehr intelligenteres Spiel erkannt zu haben. Einige adaptieren bzw. teilen meine Taktik, dass wenn die Eier nahe am Wasser gedroppt werden, man nicht sofort mit ihnen zum Behälter schwimmt, sondern bei ihnen wartet und Gegner davon abhält sie wiederzuholen, bis ein Teammitglied wiederkommt und sie sich schnappt.

Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, war dass die Waffen in diesem Modus vorgegeben werden und sich pro Runde wechseln. Sehr geile Sache, auch wenn's bitter ist, wenn man etwa mit dem Roller auf diese Bosslachse trifft, die dich mit einer Riesenbombe bewirft.

Seltsam sind teilweise die difficulty spikes. Da wurde mein Team auch mehrfach so brutal in der 1. Runde von Gegnern vernichtet, die einfach noch mehrere Köpfe über unserem Skillniveau waren.

Unschlüssig bin ich mir dabei wie das Spiel einem neue Gegner einführt. Es war zwar in der Tat schon geil wenn auf einmal diese komischen Ufo-Aliens kommen, und auch die fliegenden Gegner mit den Boxen waren ein ziemlicher WTF-Moment, aber zuletzt traf ich auf feindliche Fontäne wo einfach weder jemand aus meinem Team, noch ich irgendeine Ahnung hatten was zum Geier wir nun hier machen müssen. Ist dann schon bitter wenn so die 3. Runde endet nachdem die anderen so gut waren.

Eines hat mich noch an der gestrigen Salmon Run Map gestört: Es gibt Runden wo der Großteil der Map geflutet wird und gleichzeitig die Gegner aus der Ecke kommen, die fast ausschließlich aus Gittern besteht. Splatoons ganzes Spieltempo ist ungemein hoch und hektisch und so geht es dann komplett gegen das Spielgefühl, wenn man sich nicht mehr in Squids verwandeln kann, sondern nur unsagbar träge zu Fuß fortbewegt.

Einen unsagbar lustigen Moment hatte ich gestern, als ich kurz vor Schluss der 2. Runde last man standing war und von überall nur Hilfe Schreie bekam, mich dann aber umdrehte und mit dem Motto "jeder Squid für sich" die Fliege machte um ja diese Runde noch irgendwie zu überstehen :lol: Besonders großartig dabei war, dass meine Teammitglieder irgendwann spannten was ich machte und von "Hilfe!" zu "Cool!" wechselten :mrgreen:
Es gibt im Spiel ein Monstershandbuch mit Tipps. Du glücklicher mit den Teams. Steh auch voll auf salmonrun aber lande meistens in Gruppen wo nicht gemeldet wird etc. Das beste ist wenn die Grille kommen und der anvisieren statt zu flüchten stehenbleibt und frontal draufballert.... Feuerkraft die nacher fehlt. Aber alles in allem muss der hordemodus weiter ausgebaut werden mit mehr maps und Bossen den es rockt ja jetzt schon richtig
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Dennisdinho »

Wir sollten mal ein paar 4players Salmon Runs starten und den Gegnern ordentlich eins mitgeben. Geht ja zum Glück auch ohne App. Wir bräuchten nicht einmal 4 Spieler, man kann sich Fremde dazuholen, wenn wir nicht auf 4 Spieler kommen sollten.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu »

Bin noch Noob aber gerne mal dabei. Heute später Abend oder morgen zb.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kid Icarus »

Seh ich das richtig, dass man Rangkampf nicht mit Freunden spielen kann und mit Freunden deshalb NUR Turf War geht (und Salmon Run)? Das kann doch nicht Nintendos Ernst sein .. warum kann man nicht auch andere Modi mit Freunden spielen .. :x
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Alanthir »

Kid Icarus hat geschrieben: 24.07.2017 13:13 Seh ich das richtig, dass man Rangkampf nicht mit Freunden spielen kann und mit Freunden deshalb NUR Turf War geht (und Salmon Run)? Das kann doch nicht Nintendos Ernst sein .. warum kann man nicht auch andere Modi mit Freunden spielen .. :x
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Rankgamp und Liga gehen nicht mit random parties im Freundespiel, allerdings wohl mit einer festen Gruppe, die sich vorher über die App gebildet hat.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Mayhem89 hat geschrieben: 24.07.2017 08:42 Es gibt im Spiel ein Monstershandbuch mit Tipps.
Ach Echt? Wo gibt's das denn?

Also ich bin auch beim Salmon Run dabei :)
Geht das überhaupt außerhalb der Zeiten? Heute ist der Modus ja nicht offen.
Levi  hat geschrieben: 24.07.2017 08:34 (mal ernsthaft: hätte man die anderen gehört, wären da gewiss einige nicht schöne Worte dabei gewesen :ugly:)
Klar, wobei die das schon merklich gut fanden.
Ich habe auch gar keinen Bock random Leute zu hören, aber um Freunde zu hören sollte es schon eine bessere Lösung geben...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei der Bär GmbH gibt es die Handbücher.

Edit : Und morgen ist der Laden erst wieder offen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten