Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 24.03.2017 20:39[...]
Was ich irgendwie nicht anders erwartet hab, aber trotzdem etwas entäuscht bin, sind die wenigen optionen in sachen Gyro Steuerung... [...]
hab mich jetzt nicht so sehr damit beschäftigt, aber bist du sicher dass die optionen in dieser... naja "demo" repräsentativ sein werden?

ich hab 2 runden gespielt... aber wie schon erwartet isses nicht so richtig meins. werds morgen nochmal versuchen aber irgendwie... mal sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Von Nintendo erwarte ich das gar nicht, aber sie machen sich zumindestens sehr darüber Gedanken, dass die meißten es spielen können. Grundlegend könnte ich das Spiel aber nicht mit Switch-Gamepad spielen, man würde zwangsläufig sehr viele Abzüge haben gegenüber anderen Spielern, wo jede zehntel Sekunde ausschlaggebend sein kann. Ich hoffe das man nicht zwingend einen Pro Controller brauchen wird, um wirklich gut zu sein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 24.03.2017 21:49 Ja, ich bin mir ziemlich sicher, es war auch bei der Wii U so und von Nintendo würde ich jetzt nicht erwarten das sie Plötzlich noch Zick optionen zum individualisieren der Steuerung hinzufügen, das ist im grunde das was man erwartet und das was man auch schon in teil 1 gekriegt hat.
oh... schade. Störe mich selbst zwar nicht an der Steuerung, aber solang mir Spielprinzip irgendwie nicht so sehr zusagt ohnehin egal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 24.03.2017 21:37 Edit: Wollte nicht derailen. Aber manchmal muss mein Leid einfach raus ... :(
Schon ok! Ich wollte eigentlich nur nicht drauf antworten weil es mich auch wahnsinnig macht. Nichts habe ich mir sehnlicher gewünscht Gestern als die Steuer-Symbole selber konfigurieren zu können.

Zeitgleich hatte ich sogar an mir selbst gezweifelt.. aber es stimmt diese vertauschte Menüführung ist eine Qual. Ich dachte ich werde einfach nur Senil.. also mit der Zeit. ;D

@MRBL
wo jede zehntel Sekunde
Mir ist das egal. Es ist halt wie bei Mario Kart. Da muss man einfach ein paar Zehntel Sekunden früher vorbereiten um trotzdem siegreich zu sein. Ich halte das mit der Zehntel Sekunden Präzision immer für überbewertet. Bin aber auch 30fps Spieler. Ich denke immer: Wenn ich schon weit vorher den Zug des Gegners kenne, bin ich immer schneller, auch wenn seine Eingabe verzögert ist.. aber sag das nicht den PC-Spielern.. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Alanthir »

Nur zur Info:

Das Problem, nicht auf den E-Shop und andere Onlinefunktionen der Switch, zugreifen zu können, hat sich nach einem kompletten Neustart des Gerätes erledigt. Bis dato war es aber nicht einmal mehr möglich auf ein anderes WLAN zuzugreifen.

Vermutlich ist also in der Software die WLAN Funktionalität gestört gewesen/abgestürzt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab damals bestimmt 150Stunden Splatoon 1 gezockt, nun 2 Testfire Runden, meine Eindrücke:

-sieht schlechter aus als auf Wii U, ziemlich viel schimmernde Kanten und verpixelte Ränder, auch die Farbtextur wirkt nicht so flüssig wie auf Wii U- irgendwie unschön
-ist mehr vom gleichen, die neuen Specials sind mehr teamorientiert als früher, spielt sich insgesamt irgendwie langsamer
-bei der Spielersuche hing das Ganze öfter mal am letzten Slot, wo 7 Spieler dann auf den 8ten warten und warten...nicht so gut
-Gyro klappt soweit gut, ging mit dem Wii U Gamepad aber besser
-die Doppelwaffe ist knaller, ebenso das Jetpack Special
-Karte auf Wii U Gamepad war VIEL besser, muss man sich übelst umgewöhnen
-macht Spass wie eh und je aber ist nun wirklich eher Splatoon 1.5, hoffe auf neue Modi, viel neues Gear/Waffen und langen Support seitens Nintendo
-3-4 mal Verbindungsfehler
-auf dem Handheld spielen ist hier für mich das Verkaufsargument, so kann man schnell zwischendurch 2-3 Runden zocken wenn man Lust drauf hat und irgendwie passts sogar besser auf den Handheld, keine Ahnung warum .-)
-wenn das erst im August herauskommt verzichte ich, ist für mich ein absolutes Sommerspiel
-um weiterhin online spielen zu können ab Herbst die Online Gebühr, weiß ich nicht obs mir das wert ist
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Du solltest diese Informationen unbedingt Nintendo zukommen lassen, deshalb gibt es ja diese Testphase.

Nah, ich würde ein fast reines Multiplayerspiel nicht ein Sommerspiel nennen. Da ist man draußen, macht Sport und nimmt an Aktivitäteten teil. wenn der restliche Tag es erlaubt spielt man etwas Singleplayer. Von daher das perfekte Herbstspiel.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Würd mich ja echt mal interessieren, wie viel % der ausgelieferten Joycons diese ominöse "Produktionsvarietät" aufwiesen .. ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von CritsJumper »

Meh, ich will mehr mehr mehr. Hatte heute Abend irgendwie den start verpasst und nur 15 Minuten Zeit :/

Die beiden Termine morgen, ist das schon NACH der Zeitumstellung? Oder kommt dann noch eine Stunde drauf?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Bedameister »

Hab ein paar Runden gespielt. War echt interessant. Finde das Konzept sehr interessant.
Aber ich weiß nich ob ich mir das Spiel holen werde. Irgendwie sind die Zeiten der Multiplayer-Spiele für mich vorbei.
In Sachen Single-Player bietet das ganze ja eher weniger oder?

Aber v.a. im Handheld-Modus sieht das ganze auch echt gut aus.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

Hab auch nur handheld gespielt, hatte jetzt keine graphischen probleme eigentlich...
heute hats auch ein wenig mehr spaß gemacht als gestern weil ich endlich was gewonnen hab

btw... ist der roller ne noob waffe? das ist irgendwie die einzige mit der ich klar komme, kommt mir aber derbe überpowert vor
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben: 25.03.2017 22:12 Hab auch nur handheld gespielt, hatte jetzt keine graphischen probleme eigentlich...
heute hats auch ein wenig mehr spaß gemacht als gestern weil ich endlich was gewonnen hab

btw... ist der roller ne noob waffe? das ist irgendwie die einzige mit der ich klar komme, kommt mir aber derbe überpowert vor
Geht mir auch so. Mit dem Scharfschützengewehrdingens hab ich dagegen garnix gerissen. Der Roller macht mir ultra Spaß. Einfach alles ablaufen :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von CritsJumper »

Der Roller hat halt den Wendekreis Nachteil. Ach kann man schnell wegtauchen. Sniper ist ne Distanzwaffe..

Man muss halt im Auge haben wenn jemand angerollt kommt und vorher davon laufen und Farbbomben werfen. Ich mag das Movement in dem Spiel und das man im Stehen fast wie bei einer VR Brille dank Gyro zielen kann. Was ich seltsam und gewöhnungsbedürftig finde.

Glaube leider auch das es nur Online oder LanParty Gaming bietet und kaum Single Player... Oder hatte die Wii_U Bots zum zuschalten?

Freue mich schon auf das Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

soweit ich weiß hatte der erste teil nen recht ausgefeilten singleplayer mode der nichts mit dem multiplayer zu tun hatte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten