Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8294
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Raksoris » 13.01.2017 09:13

Splatoon 2

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=qN4w5D2tzME

Offizielle Webseite:
http://www.nintendo.com/games/detail/splatoon-2-switch

New weapons – New dual-wielding Splat Dualies join the action, complete with a new Dodge Roll move. Mainstays like the Splat Roller and Splat Charger have also been remixed to include new gameplay mechanics and brand-new special weapons.

Local and Online Multiplayer – In a first for the series, compete in local multiplayer Turf War battles, whether in TV mode or on-the-go in handheld or tabletop modes. Online battles also make a return.

New ways to play – Play using the Joy-Con controllers or the Nintendo Switch Pro Controller, both of which allow for gyro controls for better aiming and control.

New Trends – Two years have passed since the release of Splatoon in real life, and two years have also passed in the game world. Some familiar characters return under different circumstances, and new characters are introduced as well.

Fresh Updates - Similar to Splatoon for Wii U, updates will roll out post-launch, adding new content.

Smart Device Support – An upcoming smart-phone application for the Nintendo Switch system will enhance matchmaking and allow for voice chat options.

Turf War – Iconic 4 vs. 4 Turf War battles return. The goal is to splat ink on as much territory as possible, while strategically submerging yourself in your team's colors and blasting your enemies.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23214
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu » 13.01.2017 10:10

Hab ich Bock drauf und spiel ich dann gerne am Handheld.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38198
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  » 13.01.2017 10:11

Wait... Die Rolle hängt an der Waffe? Interessant.

....
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
freako
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2011 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von freako » 14.01.2017 11:28

Interessant wenn es auch einen Singleplayer-Modus gibt. Die Grafik ist offensichtlich unverändert...
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.

Benutzeravatar
Odhin
Beiträge: 76
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Odhin » 14.01.2017 12:59

Gleiche Animationen, gleiche Grafik, gleiche Sounds, mehr vom selben.
Wie ein zweiter Teil wirkt das ganze absolut gar nicht, eher wie ein Map-Pack.

Dennoch freue ich mich auf "mehr Splattoon" weil es einfach Spaß bringt.

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2742
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Leuenkönig » 14.01.2017 13:02

Das Spiel ist eine RIESIGE enttäuschung.

Jetzt mal ernsthaft wie kann man sich auf das Spiel freuen? Ich hab den ersten Teil nur angezockt, aber es sollte einfach jedem klar sein. Der Name hätte Spla2n sein müssen....
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3073
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S » 14.01.2017 13:43

xD
Echt, ich kauf es nicht, weil es nicht Spla2n heißt!

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich hoffe es gibt wirklich weitaus mehr Neuerungen jetzt abseits von Maps, Waffen & Co. Also Modi, die ganze Online-Infrastruktur, viel mehr Singleplayer usw^^

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23214
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu » 15.01.2017 00:13

Weil ich immer älter und fauler werde, war meine größte Hürde an Splatoon 1 das Disk-Wechseln...
Und dass kein Off-TV Play unterstützt wurde.

Jetzt kauf ich es digital und mobile geht auch. Wird sicher geil!

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4163
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kemba » 15.01.2017 16:47

Kannmir als nicht Wii U Besitzer mal jemand erklären, wrum es bei einem Splatoon-Match geht?
Ich hab mich damit noch icht so wirklich auseinandergesetzt und weiß nur, dass es ein "Shooter" von Nintendo ist, das alleine reicht mir eigentlich schon um zu wissen, dass das Ding nur super witzig sein kann :D
Gab es beim ersten Teil Splitscreen?
Und vor allem gab es Splitcreen und online gleichzeitig? Also einen richtigen Online-Mehrspielermodus?
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 04.01.2018
nächstes Update: Ende März / Anfang April oder bei Neuanmeldung

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3073
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S » 15.01.2017 16:51

Nein, das gab es nicht. einen richtigen Splitscreen gab es auch nicht im ersten Teil. Dort benötigte man einen Pro Controller (oder ähnliches), um separat zu zweit 1on1 spielen zu können (einer auf TV mit Pro Controller und der andere auf dem Gamepad) wenn ich mich recht entsinne also bitte korrigieren falls falsch ...

Worum es im Standard-Modus ging (Turf War)? Du hast ein 4on4-Match und eine große Map. Du verschießt deine Team-Farbe auf dem Boden und wer am Ende des Zeitlimits mehr %-Fläche der Map in seine Farbe eingekleistert hat, der gewann

Splatoon 2 wird einen Zuschauermodus haben. They esports now!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23214
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu » 15.01.2017 17:06

Hoffe hier auch auf andere Modi aber Turf War ist einfach cool.
Macht ziemlich Laune. Die Maprotation muss nur häufiger sein bzw. mehr Auswahl pro Runde (gerade wenn online dann was kostet... :-/ )

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3073
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von YoRHa No.9 Type S » 15.01.2017 17:07

nein, es sollte einfach gar keine rotation mehr geben, sondern immer aus dem pool aller maps gewählt werden oder ich kann vll selbst entscheiden / rausfiltern usw

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4163
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kemba » 15.01.2017 17:13

In einem Gameplayvideo für Teil 2 tauchen die Inklinge immer mal in ihre Farbe ein und hin und wieder sind sie oben grau. Spawnt man neu, wenn einem die Farbe ausgeht oder so?
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 04.01.2018
nächstes Update: Ende März / Anfang April oder bei Neuanmeldung

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23214
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu » 15.01.2017 17:13

@ King
Oder so halt. Meine ich ja quasi.

Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von crissehej » 15.01.2017 17:14

Ich bin da beim King (und er ist mit Abstand der beste dieser Gruppe)

Die Rotation hat absolut kein Spaß gemacht und ich halt sie für Generell unnötig, etwa Maps selbst aussuchen können und diesen dann Joinen, oder eben aus dem ganzen Pool an Karten mit eventuellen Filtern worauf man keine Lust hat.

Und wenn man schon dabei ist noch die Japaner rausfiltern können....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste