ARMS

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Dennisdinho »

Ich habe ARMS ein wenig angespielt und es macht schon relativ viel Spaß. Habe den Grand Prix auf Stufe 1 gespielt - ja, ich bin ein Noob in Kampfspielen. Online habe ich den Partymodus ausprobiert und habe tatsächlich 2 von 3 Spielen gewonnen. Man, war ich da stolz auf mich. :)
Ich spiele ausschließlich mit Bewegungssteuerung. Das Spiel an sich ist sicherlich noch nicht den Vollpreis wert, aber es wird ja noch kostenlos erweitert. Von daher bin ich da ganz beruhigt.

Ohhhh Ohhhh Ohhhh Oh, Ohhhh Ohhhh Ohhhh Oh, Ohhhhhhh OHhhhhhh Ohhhhhhhh...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Spiritflare82 »

Habe am Wochenende ausgiebig gespielt, bin nun auf Rang 7 im Ranked Modus und schaffe momentan kaum noch Leute gegen die ich kämpfe, Fahnenstange erreicht .-)

Ich mag das Game, durch die ganzen Testpunchs und Wochenende fallen aber auch negative Sachen mehr auf:
Twintelle und Ribbon Girl sind im Vergleich zum rest zu stark, Twintelle besonders durch ihren Slow Effekt, rüstet man sie mit den 2 Eiskanonen von Helix aus sieht der Gegner kein Land mehr, springen, in der Luft stehenbleiben, ballern...die Lags stören langsam wenn mal wieder ein Griff durch den Gegner durchflitscht oder man vereist wird und der ganze Effekt länger andauert als es sollte. Das Greifen an sich ist auch so eine Sache, manchmal gelingt es einfach nicht den Wurf des gegners mit dem Schlag aufzubrechen, scheint auch Latenzabhängig zu sein.

Die Grundlage ist gut, kann aber noch mehr Content vertragen. Ich weiß auch nicht ganz warum nicht einfach verschiedene Skins zum freischalten neben den Arms hat. Würde zumindest ein bissel optische Abwechslung bringen bei dem doch spärlichen Kämpferaufgebot. Der Partymodus nutzt sich schnell ab, spiele ich kaum noch da es dort a)zu lange dauert Münzen für Arms Freischaltungen zu bekommen. Hier lohnt sich im Grunde nur die lange Version für 200 Münzen, da kann man viel rausholen.. b) die ganzen Minispiele und eine Runde Geschichten einfach zu wenig Zeit sind die man im Gegensatz zum warten mit dem Spielen und lernen verbringt. Ranked hat zumindest bis Rang 7 Bock gemacht, ab da wirds langsam echt schwer von den Gegnern her

Das der erste DLC der Endboss ist...naja, ziemlich lazy und ich weiß nicht ob der angesichts seiner 3 Fertigkeiten nicht ein wenig zu stark ist um beispielsweise gegen Spring Man anzutreten...warum sollte man noch Spring Man spielen wenn man Max Brass nehmen kann, der eine aufgepimpte Version von Spring Man ist? Leuchtet mir noch nicht ganz ein, aber mal abwarten...
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Snowhawk »

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit auf unranked Spiele im Multiplayer? So einfach zum Fun?
Hat mich schon bei Mario Kart genervt, dass man automatische Punktestress bekommt online :(
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Astorek86 »

Snowhawk hat geschrieben: 19.06.2017 16:32Gibts eigentlich auch die Möglichkeit auf unranked Spiele im Multiplayer? So einfach zum Fun?
Hat mich schon bei Mario Kart genervt, dass man automatische Punktestress bekommt online :(
Es gibt auch "unranked" Spiele. Zwar gibts da auch Punkte, im Gegensatz zu MK8 werden diese aber jedesmal, wenn man die Lobby neu betritt, auf "0" zurückgesetzt. Heißt: Anhand der Punkte lässt sich nicht wirklich sagen, ob einer ein guter oder schlechter Arms-Spieler ist; aber die Zeit, wie lange der Spieler in der aktuellen Lobby schon verbracht hat, lässt sich damit einigermaßen abschätzen^^.

Verzweifle übrigens auf Stufe 4 des Meisterschaftsmodus. Irgendwie hab ich den ersten Kampf gewonnen, beim zweiten sehe ich jedoch kaum mehr Land. Dafür gewinne ich unranked-Spiele jetzt relativ häufig^^... Mit 30 hat man einfach keine Reflexe mehr^^...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Levi  »

Nachdem ich am Freitag mit motion gespielt habe und Stufe vier eigentlich ganz gut hinbekommen habe, wollte ich gestern abend im Bett mal die klassische Steuerung versuchen.... Ich schaffe kaum Stufe zwei -_-
Ich weiß garnicht woran es genau liegt, aber es fühlt sich komisch an... Zudem verhaue ich permanent die Schläge :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Üben üben üben. Ich hab Stufe 4 auch geschafft (klassische Steuerung, Motion kann ich net ^^). Und ich bin ne Vollniete was Kloppspiele angeht. :)

Nee im Ernst, man wird besser. Man muss sich nur angewöhnen das Ausweichen und Blocken nicht zu vernachlässigen. Achja, und im richtigen Moment zu greifen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Levi  »

Wie blockt man eigentlich bei Classic Steuerung? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

L-Stick drücken


Issn bissl doof irgendwie, gewöhnt man sich aber dran.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

offenbar ist es in Japan recht ordentlich gestartet...
erste Woche mehr als SFV und Tekken irgendwas zusammengenommen,
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Jup. Auch gerade gelesen. Nicht schlecht, für eine Plattform die noch nicht allzu verbreitet ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von greenelve »

Das hat sich besser verkauft als Tekken 7 in seinen drei Wochen; ist Tekken in Japan so schwach? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Ich glaub das ganze Genre ist in Japan nicht so besonders lebendig.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von greenelve »

Naja, also in Street Fighter kommen die Götter aus Japan...


edit: Tekken 3 kommt auf 8,3 Mio weltweit und 1,4 davon in Japan. Tekken 6 1400.000 in Japan, von 2,75 Mio weltweit und NA 1,20 Mio davon. Wobei die Zahlen zu Tekken 6 VGChartz für PS3 entnommen sind.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.06.2017 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Was nix damit zu tun haben muss, wie gut das Spiel läuft, aber wie auch immer, ich hab das auch nur an ein paar Stellen irgendwo gelesen und keine Zahlen parat. Kann also auch ganz anders sein.

Ist für ARMS letztlich aber auch wurscht, ich glaub das spricht eh ne ganz andere Schicht an.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von greenelve »

Hab grad nach Zahlen gesucht, sind oben in dem Kommentar editiert. Hätt ja sein können, dass die guten Spieler mit durch eine große Fighting Game Kultur bedingt sind. Aber scheinbar ist Tekken in Japan tatsächlich nicht so groß.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten