ARMS

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Levi  »

War nicht direkt auf dich bezogen. Ganz im Gegenteil. Mein erstes Kommentar ging heute morgen in etwa in die Richtung:
"glorifiziertes Wii-Boxen" ... hatte da wirklich nicht viel Gameplay gesehen.


Würde mich jetzt fast am meisten Interessieren, ob das aus Projekt Giant-Robo erwachsen ist?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

und ich wollte es jetzt auch nicht zu sehr feiern. ich sage es hat potential als etwas "anderes" Fighting Game (und genau solche Dinge zu tun ist ja Nintendos Stärke .. ein Genre nehmen und dann was damit anstellen). ich behalt es auch nur im augenwinkel ...

wenn das gut content hat, nen arcade mode (hallo capcom :ugly:) und online gut funktioniert ... länger als 5 runden bockt, gut gebalanced is etc ... dann könnte das was werden ...

und sie müssen ja was abliefern wenn sie 60€ verlangen.

@levi
woher das konzept stammt würd mich auch mal interessieren^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von JesusOfCool »

das konzept stammt doch sicher aus wii sports. sie haben ganz am anfang der präsentation 2 spiele gezeigt, beide zeigen die verwendung von joycons. diese zwei titel sind das wii sports der wii, nur halt nicht inklusive, aber dafür mit mehr inhalt. zumindest sieht es danach aus.
ich denke, dass man sich von dem spiel schon was erwarten kann. das wird die wii generation ansprechen. war das boxen nicht eines der beliebtesten modi aus wii sports? würd hier absolut sinn ergeben.
die zielgruppe ist aber auch klar eine andere, vor allem mit 1 2 switch. das zielt mMn speziell auf paare ab (ja, und auf parties), nicht auf familien per se. find ich gut, auch wenn ich single bin (ich werds mir auch nicht kaufen).

auch wenn wir hier nicht die hauptzielgruppe für diese 2 spiele sind, es wird sicher ausreichend absatz finden. davon bin ich überzeugt.
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich bin mir bei ARMS noch nicht so ganz sicher ... das hat schon einige klassische fighting game mechaniken^^.

beim gameplay hat der einmal wake-up super gemacht xD

hoffentlich kommen noch specials dazu. machste nen real life-shoryuken :lach:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Raksoris »

Nachdem ich Nintendo Tree House gesehen habe war ich schon ein wenig interessiert an dem Titel.
Es sieht spassig aus, es scheint kein 0815 zu sein, die verschiedenen Moves und Gadgets scheinen für eine große Vielfalt zu sprechen wenn sie einen Online Modus einbauen bin ich wahrscheinlich dabei
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Steel Diver von Nintendo hat vor 6 Jahren auch auf dem 3DS Vollpreis gekostet, und wer behauptet das Spiel sei den Preis wert gewesen hat sie doch nicht mehr alle. *sorry*

Ich spiele gerade Owlboy, und das hat super Grafik, geniale Musik und war ewig in der Entwicklung, da steckt auch was dahinter, trotzdem kostet es nur 20€.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?

In dem gezeigten Zustand wäre das Spiel sicher nicht mal 20€ wert, aber was am Ende hinter ARMS steckt, können wir bisher nur schlecht sagen.

Ich hoffe mittlerweile sehr, dass dort mehr dahinter stecken wird als von der Demo ableitbar, weil ich an so ein etwas anderes Fighting Game durchaus Interesse habe
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn wir nichts wissen, reden wir halt einfach nicht mehr drüber. :krank:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Pffff ... wo hab ich das gesagt xD

ich hab doch selbst auch gesagt, dass es so nicht mal 20€ wert wäre ... ^^
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Krulemuk »

Für mich sah das nach einem Overwatch-Fighting Game aus, was ich nicht unterschätzen würde. Splatoon hatte anfangs auch keinen Hype. Bei der Präsentation habe ich noch gedacht, Arms wäre sowas wie 1,2 Switch aber mittlerweile glaube ich, dass das eine wirklich kleine esport-Perle werden könnte.

Für mich als SP-only Spieler ist es trotzdem nichts
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Da könnte es schon ne Zielgruppe dafür geben.
Ich sehe halt noch gar nicht wie das soviel Inhalt haben kann, dass es 60€ wert ist.
Gerade bei der hauseigenen Konkurrenz wie dem vollgepackten Smash Bros.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Krulemuk »

Die sollten wie Blizzard bei Overwatch sich beim Marketing stärker auf die unterschiedlichen Charaktere konzentrieren. Im Moment zeigen sie ja fast nur die Bewegungssteuerung.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Meine Güte, es wurden oft genug Vergleiche von Nintendo mit Apple gemacht, die haben da wohl mitgelesen (Reggie?) und denken jetzt das sie ihr Zeugs auch so überteuert verkaufen können,... jetzt fang nicht mit Blizzard an, später Vergleichen die sich noch mit denen und hauen nur noch alle 5/6 Jahre ein Spiel heraus. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Fighting Games können schon gut Content bieten. Ein Mortal Combat X wird ja auch eher viel wegen des SP-Anteils gespielt bzw. gekauft. Story, Arcade, Survival, Challenges .. in Blazblue gibt es dann noch diverse Modi-Variatione ... in Guilty Gear hast du noch einen Modus mit RPG-Elementen obendrauf, Off- und online-Multiplayer und da dann auch abwechslungsreiche Modi bieten.

Smash ist zwar in dem Fall Konkurrenz aus dem eigenen Hause, aber weitaus weniger ein klassisches Fighting Game als ARMS es zu werden scheint (aber natürlich mit diesem Nintendo-Twist) ... es könnte also durchaus eine Abgrenzung geben.

Und so viel Content Smash 4 auch hatte, als SP-Titel hatte es mich absolut gar nicht halten können - das war bei Melee und ganz besonders bei Brawl eher der Fall.

Damit es die 60€ wert wird, muss es eben wirklich all diese Standards bieten. Wenn sie noch viele Charaktere hinzufügen mit diesen zahlreichen unterschiedlichen "Boxhandschuhen", dann würde ich es auch sehen.

Persönlich glaube ich aber nicht daran. Die Charaktere wirken nicht wirklich kreativ und die Namensgebung ist auf dem Niveau von 5-jährigen ...

Bei RIbbon Girl musste ich übrigens spontan an die Schwester von Crash Bandicoot denken. lol
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben:. Splatoon hatte anfangs auch keinen Hype.
Da hast du definitiv etwas falsches in Erinnerung. Vielleicht bei dir nicht, aber das Internet und jeder der es spielte zur e3 damals feierte es extrem.
(von den ganzen fanarts mal ganz zu schweigen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten