ARMS

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Ich seh dasn bissl wie bei Splatoon. Bisher noch etwas dünn im Content, aber das wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ein solider Wertungsbereich.
Ich kauf es mir relativ sicher (weiß noch nicht ob gleich).
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

wie kommt das denn schon so bald raus?
hatte ich gar noch nicht am radar (obwohl mir die Demo-Wochenenden eigentlich ganz gut gefallen hatten...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Alanthir »

Es kommt am letzten Tag der E3 raus, also am 16.06. oder auch nächsten Freitag
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hmm vielleicht wird es ja so gepusht, damit es die ganze Sogkraft hat. nach Splatoon wäre auf jeden Fall schlechter und es müssen mindestens ein paar Wochen und Monate Releaseabstand sein. Außerdem könnte noch ein sm4sh Ultimate im Dickkicht sein, das taktisch nach Arms abgekündigt wird.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Kuro-Okami »

Naja... wie Alanthir ja bereits sagte, kommt es ja genau am letzten Tag der E3. Berücksichtigt man, dass durchaus auch große Titel angekündigt werden sollten, macht es Sinn, die Tests jetzt zu schreiben bzw. schreiben zu lassen, um nochmals einen gewissen Hype zu entfachen. Bezieht sich die Aussage, "wie kommt das denn schon so bald raus?" auf den generellen Release... strategisch empfinde ich es nicht verkehrt, das jetzt rauszuhauen, eben weil das sogenannte Sommerloch auch dafür sorgt, dass wenige Publisher ihre großen Games raushauen. Ein Spiel wie Mordors Schatten wurde auch deswegen so positiv aufgenommen bzw. erst wahrgenommen, weil es zu einer Zeit herauskam, als es was anderes nicht gab. Es macht finde ich durchaus Sinn ein neues Franchise im Sommer zu etablieren.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Kya »

Bin leider nicht dazu gekommen, die Beta zu spielen.
Hat jemand von euch im Handheld-Modus (ohne motion-control) gespielt und kann mir sagen, ob das gut spielbar ist?
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von EvilReaper »

Finde die Test spiegeln gut meinen eigenen Eindruck wider, den ich bei der Open-Beta hatte: spaßig und gute Ideen dabei (guter Soundtrack!), aber in jeder Hinsicht zu wenig. Ich brauche bei einem Fighting-Game einfach dutzende Kombos a la Tekken und viele Charaktere. Das Kampfsystem bei Arms in seiner aktuellen Form ist quasi nur Schere-Stein-Papier mit ein wenig Geschicklichkeitseinlagen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, das es schnell mal langweilig wird bzw. sich nur für kurze Sessions eignet, glaube ich gerne.
Aber weder empfinde ich das Spiel wie Schere Stein Papier noch ist es hölzernd und steif sondern imho recht dynamisch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Alleine, dass ich mich dann doch ganz frei in der Arena bewegen kann (auch wenn die Kamera auf den Gegner fixiert ist), macht es doch schon x mal dynamischer als die 2D Spiele wo sicher der Bildschirm immer so mitbewegt und quasi meine Bewegung nach hinten limitiert.
Eventuell zoomen die Stages bei den neuen Prüglern ja schon ganz raus (bei Smash ist das ja so oder?) aber bei den meisten die ich gespielt habe, hat mich das immer gestört.
Und 2D bleibt halt 2D.

Dann kann ich hier die beiden Arme unabhängig und trotzdem gleichzeitig einsetzen sowie auch nach dem Schlag noch beeinflussen.
Unterschiedliche Ausweichmanöver auch noch.

Das mit der Tiefe mag schon sein - spiele das Genre ja quasi nicht mehr.
Aber genau das spricht mich an. Weil es mehr Geschicklichkeit anstatt System-lernen ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Natürlich, die Anzahl der Kombos die quasi als Aktion und Reaktion auf den Gegner durchgeführt werden können, sind weit höher als bei Arms.

Das Spielgefühl erscheint mir trotzdem dynamisch genug und ich bin gespannt darauf wie sehr da im Detail noch passiert, wenn Gegner aufeinandertreffen, die dann wirklich das Gewicht der Arme, die Elementfähigkeiten, die Umgebung, die verschiedenen Armtypen etc. gekonnt einsetzen.
So trivial wird es dann auch nicht mehr sein.

Bei Testpunch hat halt mal jeder irgendwie drauflos gedroschen und die, die auf's Timing geachtet haben, haben schon gerockt.
Mehr war nicht notwendig.

Das wird sich auch bei Arms ändern, denke ich.
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Yay noch 1 Woche
Show
bis ich meine gelben Joycons bekomme :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Mario kart wäre mir da auch eingefallen^^

Wenn man halbwegs gut ist, kann man bei vielen Rennen gut mitfahren (weil ja auch viel zufall mit reinspielt) aber gegen richtige Pros sieht man trotzdem kein Land.

Mir reicht das als Challenge aus. Siehe Splatoon und so ca. schätze ich auch Arms ein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

Kya hat geschrieben: 08.06.2017 12:05 Bin leider nicht dazu gekommen, die Beta zu spielen.
Hat jemand von euch im Handheld-Modus (ohne motion-control) gespielt und kann mir sagen, ob das gut spielbar ist?
ich hab ausschließlich Handheld Modus gespielt, weiß allerdings nicht was du unter "gut spielbar" verstehst.
Da es wie gesagt nur Handheld war hab ich keinen Vergleich zur Konsolen Version, aber es war in jeder Hinsicht und Situation Butterweich... und da ich quasi 9 von 10 kämpfen im schnitt gewonnen habe... scheint es wohl gut spielbar zu sein.

ronny_83 hat geschrieben: 08.06.2017 15:12 Mich reizt das Spiel nicht. Das Gameplay sieht mir einfach viel zu steif aus. Man steht sich gegenüber und haut sich nacheinander die Fäuste ins Gesicht mit gefühlt immer denselben Schlägen. Das find ich auf Dauer viel zu langweilig. Dem Spiel hätte es auf jeden Fall gut getan, die zusätzliche Ebene der dynamischen Bewegung im Raum einzufügen. Man hoppelt in kurzen Hüpfern nach rechts oder links, als ob man nen Klotz am Bein hat und wird dadurch quasi gezwungen, sich nur auf die Armmechaniken zu fokussieren.

Das sag ich gerade deshalb, obwohl das bei vielen anderen Kampfspielen auch so ist, weil das Spiel so tut, als wäre es ein 3D-Fighter. Verfolgerperspektive, Raum statt Fläche und Bewegung in alle Richtungen. Aber bis auf die Arme ist alles andere hölzernd und steif.
Vor dem Demo Wochenende war ich im selben Boot wie du. Allerdings ist das hier ganz klar ein Titel, den man durch zusehen oder eben mal paar Minuten anspielen nicht fair beurteilen kann imho. Hat auch erst 3-4 Stunden (sprich 3-4 demo Einheiten) gebraucht bis es geklickt hat. Aber wenn es das mal tut, dann isses eigentlich echt cool so wie es ist. Deine Kritikpunkte kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen.

mal sehen, aber ich glaub ich werd das Spiel wohl Splatoon 2 vorziehen so wie es aussieht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

EvilReaper hat geschrieben: 08.06.2017 13:34 Finde die Test spiegeln gut meinen eigenen Eindruck wider, den ich bei der Open-Beta hatte: spaßig und gute Ideen dabei (guter Soundtrack!), aber in jeder Hinsicht zu wenig. Ich brauche bei einem Fighting-Game einfach dutzende Kombos a la Tekken und viele Charaktere. Das Kampfsystem bei Arms in seiner aktuellen Form ist quasi nur Schere-Stein-Papier mit ein wenig Geschicklichkeitseinlagen.
Abwarten, die Zeit und viele Entwickler-Updates vermögen es auf eine neue Evolutionsstufe zu hieven.

Man könnte jetzt fragen, warum es nicht schon jetzt da ist, es ist ja Nintendo und die bringen eher fertige Spiele raus. Aber Nintendo heute ist nicht mehr ganz das Nintendo von vor 2 oder 3 Jahren und funktionieren etwas anderes, speziell bei einem Titel der nicht auf den Singleplayer ausgeleget ist <------ was ich leider bedauere.

Wie schön wäre es als 3d Plattformer wo man Gegner verdrischt. Wegen der Auswahl an waffen und und der erforderten Zielgenauigkeit würde es sehr viel Spaß machen.
Antworten