Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.07.2018 12:02 Ich hätte ziemlich gern Kirby als Charakter o.o
Du bräuchtest dann auch nicht mal mehr einen Gleiter, da er das selber hinbekommt. Spart nochmals etwas Gewicht. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Suppenkeks »

Kuro-Okami hat geschrieben: 20.07.2018 12:17
Scorplian190 hat geschrieben: 20.07.2018 12:02 Ich hätte ziemlich gern Kirby als Charakter o.o
Du bräuchtest dann auch nicht mal mehr einen Gleiter, da er das selber hinbekommt. Spart nochmals etwas Gewicht. :mrgreen:
Aber er ist als Ballon nicht besonders schnell!
Musst Du dazu bedenken :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Scorplian »

Könnte natürlich auch wie bei King BooHoo sein.
Er schwebt und hält sich nur am Kart fest... ist aber trotzdem in oberen Mittelfeld der Gewichtsklasse :ugly:
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Zero7 »

Smash Kart? Ich würde es ja eher Nintendo Kart nennen. Wobei die Nomenklatur eh unwichtig ist, aus Markenbrandinggründen wäre es wohl klug auch weiterhin auf den Namen Mario Kart zu setzen, aber inhaltlich ist die Öffnung zu Nintendo Kart einfach überfällig. Das Streckendesign hat sich zwar wieder mit MK8 gefangen, aber von der visuellen Thematik sind die allermeisten Strecken schon extrem langweilig. Ich liebe die Flughafenstrecke, aber der Flughafen an sich ist halt langweilig. MK8-Bowsers Schloss ist einer der coolsten Strecken dieses Typus aber die Streckenart "Bowsers Schloss" ist extrem ausgelutscht. Dabei muss man gar nicht, wie es der MK8-DLC tat, sofort an Zelda gehen; Nintendos ernstere Serien dürfen von mir aus erstmal vom MK-Klamauk befreit werden, aber durch die cartoonigen Serien würde ich schon viel lieber mal fahren als durch die dutzendste Festung Bowsers. Durch die ganzen Kirby-Welten, auch durch die aus Garn und Knete, Pokémon-Welten, Kid Icarus- und StarFox-Schlachten würde ich echt gerne fahren. Das entfesselt doch auch so richtig die Kreatitvät der Streckendesigner! Donkey Kong darf auch gerne seinen komischen Status als quasi-Eigenmarke-aber-dann-doch-mit-Tiki-Strecke erweitern.
Ich sprach zwar davon, dass man wegen mir auf die ernsteren Marken verzichten kann, aber ich bin nicht der Typ Fan, der auf die Palme steigt, wenn in den bierernsten Metroid-Welten Panzer hin und her fliegen. Aber wenn's erstmal auf Pokémon und co. beschränkt wäre, ist das auch voll in Ordnung.
Mit Zelda ging Nintendo ja durchaus einen interessanten Weg, dachte wenn sie MK mehr anderen Serien öffnen, täten sie das mit Serien wie Kirby, aber sie gingen ja direkt fast all-in mit einem Epona-Motorrad und Hyrules Schloss. Die positive Resonanz sollte sie jdf. darin bestärken auch andere Marken zu inkorporieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Levi  »

Da hast du aber sehr selektiv gearbeitet...

Wo würdest du denn Strecken wie die große Mauer, fzero, excitebike oder animal crossing einordnen?
...Oder von den Standard Strecken die Minen zum Beispiel? Alles schon gesehen? Wohl eher nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Zero7 »

F-Zero, Excitebike meine ich ja nicht, das ist ja bereits die Öffnung zu Nintendo Kart, wie ich es mir wünsche. Mein Punkt ist ja: Nintendo soll darauf aufbauen.

Klar gibt es ein paar nicht Nicht-Mario-Strecken die sehr cool waren, die von dir angesprochene Mauer, die Dinos vom GameCube, aber grundsätzlich gibt es viele Strecken wie eben der Flughafen, wo ich das Streckendesign toll finde, aber das Areal an sich mir nichts gibt. Wenn die Strecke identisch wäre, aber im Weltall stattfinden und man bspw. von der StarFox Basis zu verschiedenen Raumschiffen springen würde, würde mir die Strecke gleich mehr gefallen. Ästethik und so. Oder eben die von mir angesprochene Bowsers Festung in MK8. Imo die beste Bowser-Strecke aber diese ganzen Bowser-Lavabereiche gab es halt schon so oft, dass es sie trotzdem für mich runterzieht. Wenn das statt Bowsers Festung etwa die Höhlen von Magmoor wären, wäre das gleich geiler.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai »

Ich nehm auch weiter Mario-Strecken. Z.B. eine, die auf Mario Land basiert, mit explodierenden Koopas, Osterinselköppen und rumspringenden Zombichinesen. :)

Aber mal etwas ernsthafter: Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo das gezielte Erweitern mit anderen Marken irgendwann macht. Bisher haben sie immer irgendeinen Twist gesucht für MK. Das könnte einer sein. Wenn ihnen sonst nix einfällt wäre eine Weiterführung von MK8 per DLC-Paketen ne ziemlich sichere Bank. Das einzige Problem wäre die Masse an Inhalten, die es zu produzieren gäbe, und das Problem, dass man die Online-Community spaltet in diejenigen, die den DLC haben und die, die ihn nicht haben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Leon-x »

Die könnten auch eine Mario Odyseey Kurs bringen mit einer Hutstrecke. Statt dem Bumerang gibt es dann eine Mütze zu werfen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kemba »

Wieso Smash Kart? Der richtige Name wäre doch wohl Super Kart Bros. :D
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von zzzzzzzzzK »

die sollen mal endlich mario kart 9 auf den plan rufen. mk8 deluxe is einfach meh
BYE
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Redshirt »

Können ruhig einfach neue Strecken für MK8D releasen. Ich brauch kein Mario Kart 9.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von zzzzzzzzzK »

ich halte die switch version für nen rückschritt im vergleich zur wii u version. es lief zum release online schlechter als vorher und die doppel-items sind way over the top bei den generell schon starken und nervigen items. die haben die probleme, die das spiel hatte, eigentlich nur verstärkt. das mittelfeld ist ein sich aufhaltendes und gegenseitig aufhebendes chaos. die mussten ja nachträglich die Unsterblichkeit nach treffern erhöhen weil es so übertrieben war.

ich hab ja mk8 viel gespielt und find (oder fand) es eigentlich auch echt klasse. es sieht wirklich toll aus und hat super strecken (die anspruchsvoller sein dürften), aber ein neues mario kart mit anderen grundmechaniken usw usf hätte ich doch schon sehr gerne, vll mal sowas wie Reduktion betreiben ... diese ganzen mechaniken wie gravity oder fliegen, oder wasser ohne wirkliche gameplay-relevanz, naja ...^^
BYE
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Bonescross hat geschrieben: 22.07.2018 18:46 ich halte die switch version für nen rückschritt im vergleich zur wii u version. es lief zum release online schlechter als vorher und die doppel-items sind way over the top bei den generell schon starken und nervigen items. die haben die probleme, die das spiel hatte, eigentlich nur verstärkt. das mittelfeld ist ein sich aufhaltendes und gegenseitig aufhebendes chaos. die mussten ja nachträglich die Unsterblichkeit nach treffern erhöhen weil es so übertrieben war.
Hatte ich auch schon angemerkt und ich teile diese Ansicht nachwievor. Der 1. Platz hat durch das Doppel immer einen garantierten Schutz. Gelangst du hingegen in die Mitte wirst du durch die Flut an Items erschlagen. Der 1. Kann daher gut wegfahren und kann eigentlich nur durch den Einsatz mehrerer Panzer eingefangen werden - der 2. muss sich aber eventuell selber schützen. Man wird so schnell nach hinten gereicht, das war früher nicht so.

Gleichzeitig ist das Spiel immer noch bei mir das meistgespielte auf der Switch. Es frustriert aber ich mag das Streckendesign, die Mechaniken und den lokalen Mehrspielerpart.
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von zzzzzzzzzK »

@chris
naja, natürlich nicht wegen balancing, aber ein neues mario kart hieße ein neues Fundament, das mir persönlich womöglich mehr zusagt.

gut, ich mein, was soll's, ich hab mk8 auf der wii u so viel gespielt - und es auch gefeiert -, da geht die welt jetzt auch nicht unter, wenn es mir mittlerweile weniger gefällt und es doch kein eigenständiges mario kart für switch geben wird.

am besten einfach nen diddy kong racing verschnitt :ugly:
BYE
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 22.07.2018 18:02 Da wärs fast noch die sinnvollste Variante zu überlegen ob man die Idee aus Double Dash wiederbeleben kann. Das wünschen sich ja im Moment relativ viele. Aber kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen.
Ich denke das würde sogar echt gut funktionieren. Dass es schonmal da war macht ja nix. Der Gravity-Mode war ja auch nix neues in dem Genre o.o
Antworten