Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Bedameister » 05.06.2017 22:35

ok ich habs nichmehr ausgehalten und mal nachgekuckt was man so alles machen muss für die Unlocks aber irgendwie sind die Aussagen die ich gefunden hab nicht so eindeutig bzw. wiedersprüchlich also frag ich hier nochmal:
SpoilerShow
Für den Gold Mario brauch ich nur alle Cups auf 200CC gewinnen (also nur erster in der Gesamtwertung werden und keine 3 Sterne?) oder sogar nur gespiegelt?
Und ich muss auch nur die Bestzeiten der Entwickler in 150CC knacken und nicht auf 200? Und muss ich dazu auch wirklich gegen den Geist des Entwicklers antreten oder reicht es einfach so ne bessere Zeit zu haben.
Ich find es auch ultra nervig dass man nicht im Menü schon irgendwo sofort sieht ob man die Entwicklerzeit schon geschlagen hat oder nicht.

Wenn es nämlich wirklich so is dass man die Cups nur gewinnen muss ist das auf jedenfall machbar.
Auch die Bestzeiten auf 150CC könnten machbar sein, hab schon ein paar geschafft und das ganze hat mich auch schon gut motiviert muss ich sagen

Und die 5000 Münzen schaff ich irgendwann sowieso

Und stimmt es dann dass man für 3 Sterne in allen Cups auf 150CC garnix bekommt? Wenn ja dann wäre das ärgerlich, da ich mir daran schon ne Weile jetzt die Zähne ausbeiß
Wenn das nämlich so ist dann würd ich das sogar noch machen wollen und hätte ne Motivation weiter zu spielen. Online macht mir nämlich nich so wirklich Spaß.
Die Switch mit zu Freunden zu nehmen und zusammen zu spielen ist allerdings echt richtig geil, das werd ich öfters machen.
Leider hab ich halt nur 3 Controller und 50€ für nen extra Joy-Con ist schon echt n heftiger Preis mMn.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve » 21.06.2017 21:23

Bin auf eine Seite gestoßen, auf der man sich sein Vehikel zusammensetzen kann, um die Stats zu vergleichen. Fahrer, Kart, Reifen usw., alles steht frei zu Verfügung. Mit Bildern.

http://mk8dxbuilder.com/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 » 23.06.2017 00:12

Fährt man eigentlich im "normalen ranked" Online Modus (gehe mal davon aus, dass dieser der Wii U Version sehr ähnelt) immer noch 150ccm?

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 23.06.2017 08:38

Das ist zufällig. Geht von 100 bis 200, je nachdem wie "gut" (punkte) die Leute im Raum sind
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 30.06.2017 21:37

Yo Kindra! weiß genau dass du das hier ließt. Weiß zwar nicht warum du vorn paar wochen abgehauen bist, aber du darfst gern wieder zurück kommen...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 01.07.2017 20:09

keine sorge, der betreffende weiß schon wie es gemeint ist.

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami » 02.07.2017 21:09

Nachdem ich nun ca 70h in dem Spiel vebracht habe, würde ich gerne ein Fazit ziehen. Ich bin noch nicht durch und muss noch die meisten Geister schlagen. Viele Stunden gingen aber in den lokalen Multiplayer mit Kollegen und Freunden drauf. Das ist mir auch am liebsten. Zum einen spürt man die Spannung, wenn einer einem im Nacken klebt nochmals deutlicher. Und zum anderen ıst die Schadenfreude auch direkt besser. Nach meinem Empfinden funktioniert das Spiel so zu 2., 3., 4.

Der Einzelspieler ist ok. Vor allem 200ccm hätte ich nicht gebaucht. Zu viel vom Gleichen, da hab ich dann irgendwann für jetzt die Lust verloren, die Cups alle zu machen. Geister habe ich bisher einen geschlagen. Sie sind nicht besonders schwer, macht aber mehr Spaß die Geister von Freunden zu machen.

Online funktioniert das Spiel für mich hingegen 0. Nicht falsch verstehen. Das Matchmaking passt, man wartet nicht lang und das Spiel läuft stabil. Aber Junge... das Spiel ist schlicht und ergreifend chaotisch. Wer 1. ist, kann allen davon fahren, kassiert man hingegen ungünstig ein Item (kann auch ganz am Anfang sein) bekommt man so viele Items ab, dass es schier nicht möglich ist, sich auf das Spiel an sich zu konzentrieren. Das Chaos entsteht vor allem durch die Doppelitems, die niemals hier rein hätten sollen. Lokal kommt es nicht zu solch einem Chaos, da es weniger menschliche Spiele gibt. Auch nervig ist es, wenn 2 Freunde über eine Konsole zusammen spielen. Klar... die beschießen sich gegenseitig nicht und wenn sie gut fahren, musst du 2 beschießen und gegen 2 verteidigen.

Wie die Items verteilt werden verstehe ich auch nicht so ganz. Kollegen haben als 2. Oder 3. Oft 3 Pilze, stern, 3 rote Panzer. immer wieder auch mal einen Kugel Willi. Aber gut, Das ist ok, damit man den 1. Noch einfangen kann.

Insgesamt muss ich dennoch für mich sagen, ist das Spiel klasse. Gegen Freunde kann ich das schier den ganzen Tag spielen.
Bild

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami » 26.07.2017 22:34

So, nach langem habe ich nun alle Cups auf 3 Sterne gespielt und alle Geister auf 150ccm der Entwickler geschlagen. Das war mal ein richtiger Grind und unglaublich repetitiv... sehr langweilig und hätte ich nicht gemacht, wenn es nicht in den Nächten auf der Arbeit gewesen wäre.

Ich wollte mal fragen... ich habe jetzt alle Geister der 150ccm geschlagen... wann bekomme ich die goldenen Reifen?

Edit: ok, ich vergaß den Cheep Cheep Strand. Ich habe die Reifen danach bekommen.
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister » 27.07.2017 10:21

Muss man eigentlich gegen die Geister der Entwickler direkt antreten und dann schneller sein oder reicht es wenn man einfach selber halt ne schnellere Bestzeit hat?

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami » 27.07.2017 11:11

Kann ich nicht sicher beantworten, denn ich bin größtenteils direkt gegen sie angetreten. Meine aber, dass ich in der ersten Strecke entweder gegen Miphas oder Zeldas Geist gefahren bin. Da ich die Reifen trotzdem bekommen habe, sollte das toppen eigentlich reichen... aber beim Rest bin ich direkt gegen sie angetreten... und ehrlich gesagt würde ich es nicht riskieren wollen, gegen alle nochmals zu fahren... vor allem, da sie bewusst so schlecht gefahren sind. Mehr als irgendwie fahren und durchs Ziel kommen ist es zu 99% nicht.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 03.12.2017 13:33

Die Switch Version gerade zum ersten mal am Fernseher gespielt und mir ein paar Replays angesehen.
Das ist schon ein Design-Meisterwerk muss ich sagen. Es sieht wirklich fantastisch aus (sehr sauberes Bild) und die Animationen hauchen vielen Momenten viel Dramatik ein.
Die Regie in den Replays ist auch meistens sehr gut. Macht echt Spaß sich das in Slow-Motion anzusehen.

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 20.12.2017 08:18

Wie gut spielt sich das eigentlich mit einem Joy-Con?
Ich überlege derzeit, auch wenn ich eigentlich die rote Mario Sonderedition bevorzugen würde, mir das Bundle bei Media Markt mit Mario Kart zu holen, da es das einzige ist, bei dem man tatsächlich spart.
Als zweiten Controller würde ich eigentlich zwei zusätzliche Joy-Cons mit Grip bevorzugen, aber das ist wahnsinnig teuer und wird deswegen wahrscheinlich erstmal verschoben. Aber trotzdem würde ich das Spiel gerne zu zweit spielen. Es gibt ja auch diese Lenkräder, die selbst wenn man nicht auf Bewegungssteuerung setzt, zumindest die Haptik verbessern sollten.
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 04.01.2018
nächstes Update: Ende März / Anfang April oder bei Neuanmeldung

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 20.12.2017 08:50

Kommt drauf an wieviel Alkohol auf dem Tisch steht :ugly:

Nee im Ernst, wenn man da ne Party mit mehreren draus macht sind die etwas krampfigen quer gehaltenen Joycons fast egal. Das heißt nicht, dass die ausreichend bequem wären. Aber das hat man nach der ersten Runde in der Hitze des Gefechts vergessen. Ich hab trotzdem fest vor, Ende nächsten Jahres mindestens so viele Pro Controller zu besitzen, dass wir mit den mitgebrachten aus meiner MK-Truppe auf vier Stück kommen. Gar nicht mal unbedingt wegen MK selbst (das wird meist eh mit mehreren Geräten und damit im Handheldmodus gezockt), aber für den anderen Kram.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 20.12.2017 08:53

Plus eins für yopp.
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami » 20.12.2017 09:36

Ich habe zwar 2 Pro Controller, spiele aber meistens dennoch mit den Joy Cons, um Freunden das Spielen etwas einfacher zu machen. Die Joy Cons sind insgesamt etwas schwerer zu handhaben als der Pro Controller, das Spielen funktioniert dennoch recht einfach. Spielst du es sehr lange, kann es dann nur sein, dass die Finger verkrampfen. Es kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass ich Items, die ich eigentlich nach hinten ablegen will, nach vorne hinauswerfe, weil man hier doch recht schnell mal einfach nach vorne steuert. Insgesamt gewöhnt man sich aber recht schnell an die kleinen Controller. Pro ist besser als Joy Con, aber das Spiel ist absolut spielbar mit den Joy Cons.
Bild

Antworten