Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7504
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Der Chris » 22.07.2018 18:53

Für irgendwelche Balancing Themen entwickelt Nintendo jetzt aber nicht direkt ein neues Mario Kart. Mich hats damals auch (vor allem online) eher genervt, aber ich denk das ist jetzt mehr oder weniger ne Entscheidung gewesen und die wird wahrscheinlich so stehen bleiben. Das wird halt ausgesessen.

Das mit den Gimmicks ist in sofern relevant als dass sich damit halt andere Strecken bauen lassen. In sofern, seh ich da kein Problem drin. Klar ist die Auswirkung auf das Kerngameplay sehr sehr überschaubar, aber es hat halt die bis dato besten Mario Kart Strecken ermöglicht. Find ich jetzt keinen zu schlechten Deal...
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami » 22.07.2018 18:55

Bonescross hat geschrieben:
22.07.2018 18:46
ich halte die switch version für nen rückschritt im vergleich zur wii u version. es lief zum release online schlechter als vorher und die doppel-items sind way over the top bei den generell schon starken und nervigen items. die haben die probleme, die das spiel hatte, eigentlich nur verstärkt. das mittelfeld ist ein sich aufhaltendes und gegenseitig aufhebendes chaos. die mussten ja nachträglich die Unsterblichkeit nach treffern erhöhen weil es so übertrieben war.
Hatte ich auch schon angemerkt und ich teile diese Ansicht nachwievor. Der 1. Platz hat durch das Doppel immer einen garantierten Schutz. Gelangst du hingegen in die Mitte wirst du durch die Flut an Items erschlagen. Der 1. Kann daher gut wegfahren und kann eigentlich nur durch den Einsatz mehrerer Panzer eingefangen werden - der 2. muss sich aber eventuell selber schützen. Man wird so schnell nach hinten gereicht, das war früher nicht so.

Gleichzeitig ist das Spiel immer noch bei mir das meistgespielte auf der Switch. Es frustriert aber ich mag das Streckendesign, die Mechaniken und den lokalen Mehrspielerpart.
Bild

Hi, I'm Kindra!
Beiträge: 468
Registriert: 22.05.2018 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Hi, I'm Kindra! » 22.07.2018 18:57

@chris
naja, natürlich nicht wegen balancing, aber ein neues mario kart hieße ein neues Fundament, das mir persönlich womöglich mehr zusagt.

gut, ich mein, was soll's, ich hab mk8 auf der wii u so viel gespielt - und es auch gefeiert -, da geht die welt jetzt auch nicht unter, wenn es mir mittlerweile weniger gefällt und es doch kein eigenständiges mario kart für switch geben wird.

am besten einfach nen diddy kong racing verschnitt :ugly:
----

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7504
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Der Chris » 22.07.2018 19:15

Ich hab immer noch ein ganz klein wenig Hoffnung, dass an dem Gerücht von dem StarFox GP Game von Retro Studios etwas dran ist...
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 3876
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Scorplian190 » 25.07.2018 10:12

Der Chris hat geschrieben:
22.07.2018 18:02
Da wärs fast noch die sinnvollste Variante zu überlegen ob man die Idee aus Double Dash wiederbeleben kann. Das wünschen sich ja im Moment relativ viele. Aber kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen.
Ich denke das würde sogar echt gut funktionieren. Dass es schonmal da war macht ja nix. Der Gravity-Mode war ja auch nix neues in dem Genre o.o

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11537
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai » 25.07.2018 14:00

Würde gerade auf der Switch interessante Möglichkeiten für nen 8-Spieler-Modus ergeben. Mein größtes Problem mit Double Dash war seltsamerweise die Tatsache, dass die Karts nicht in die Kurve hüpfen. Das hätte ich dabei gern geändert, ansonsten wär ich dafür. :)

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 501
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Suppenkeks » 25.07.2018 14:20

Die Karts in Double Dash!! waren die übelsten Seifenkisten, das hab ich verflucht.
Außerdem hat man das Spiel insgesamt langsamer gemacht und das hat sich bis heute gehalten... warum?!
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7504
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Der Chris » 25.07.2018 14:32

Verglichen mit MK8D ist Double Dash ziemlich schnell. Ich habs vor ner Weile nochmal getestet und bin nur schwerlich klargekommen. Da müsste ich mich nochmal richtig in einer längeren Session drauf adaptieren.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Hi, I'm Kindra!
Beiträge: 468
Registriert: 22.05.2018 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Hi, I'm Kindra! » 25.07.2018 15:11

und spätestens mit 200cc kann's niemandem mehr zu langsam sein, An der Fahrtgeschwindigkeit hapert es wohl nicht, eher an der sonstigen Spielgeschwindigkeit (kleine Fehler kosten Sekunden, sich von Item-Treffern erholen dauert ewig, angerempelt werden nimmt einem zu viel Geschwindigkeit)
----

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7707
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Leon-x » 26.07.2018 17:52

Plus dass die Rennlänge zu kurz ist für meinen Geschmack. Rundenanzahl im 200cc gehört auf 4 pro Rennen erhöht statt nur 3.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Antworten