Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von crissehej »

https://www.wired.com/2017/01/reggie-fi ... interview/

Interview mit Reggie.
Spoiler
Show
I hear from a lot of people like me who’ve spent a thousand dollars on classic games on Wii and Wii U…

Fils-Aime: That’s a lot of money.

It is a lot of money! Is there going to be a discount for us if we buy the games again on Switch?

Fils-Aime: What I would say first is, we recognize that some of our most passionate fans have spent quite a bit, whether it’s with Virtual Console on Wii or Wii U, and we recognize that consumers are rightly concerned about moving to Nintendo Switch without backward compatibility. My comment is: Stay tuned, we understand the concern, more information to come.

There’s 40-some odd days between now and launch. There are more details to come. And at that point we’ll be able to define all of those various details of that online experience.
Hoffnung eventuell das Nintendo sich wirklich nen Kopf wegen dem Virtual Console Zeug auf Wii U Accounts macht oder versucht er nur möglichst viel zeit bis zum Release zu schinden bzw hofft leute vergessen diesen Punkt?

Ich mag übrigens den punkt.
Will we ever get Mother 3?

Fils-Aime: We hear all of the comments, Chris. We hear all of the comments.
Gute art nicht direkt "nein" zu sagen :lol:
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

es ist reggie ... also ist das mit vorsicht zu genießen. der hat auch mal "it's all about the games" gefaselt, wo grad nur DKC:TF am start war xD

aber das wäre jedenfalls mal eine sehr positive überraschung ... etwas, was man eigentlich mittlerweile ERWARTEN müsste, es aber irgendwie nicht tut, weil nintendo^^
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von crissehej »

Ich frag mich halt ob man so etwas sagt wenn man nicht wirklich irgendwas für die Besitzer geplant hat, das hört sich ja auf den ersten Blick schon so an als würden sie da was geplant haben.

Konnte man bei der Wii nicht auch irgendwie seine spiele zu einem Reduzierten Preis mitnehmen?
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja, man bekam auf der wii u prozente, wenn man die spiele schon auf wii hatte, was ich teilweise sogar gemacht hab ... aber nicht nochmal tun würde (die features der wii u VC waren ganz nett)

und ja das klingt so als hätte man etwas konkretes am start. wenn man das so teased, sollte man auch abliefern
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke dir Hero!

Bei Wii U Käufer-Rabatten lass ich mich gerne überraschen.
Vor allem bei Mario Kart 8. Ich kann bei dem Zusatzinhalt einfach nicht nochmal 60€ rechtfertigen.
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von crissehej »

Wenn das dann schon mal gemacht wurde dann mach ich mir da mal hoffnungen, das sollte dann wirklich noch mal Problemlos möglich sein für die VC.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das wäre aber zu wenig ... ich will meine Spiele mitnehmen können, nicht nochmal reduziert kaufen müssen lol
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die VC mitzunehmen wäre ein verdammt guter Pluspunkt für mich, wenn ich meine gesammte VC Bibliothek mitnehmen könnte, würde ich mir das Teil auch ohne bedenken zum Launch kaufen. Ich will auch nicht Monatelang warten um die dann zu bekommen, weil ich einfach die bessere Auswahl beim starten der U habe, warum zu was schlechteren wechseln, VC Technisch?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von crissehej »

Das wäre natürlich am besten, aber irgendwie sagen mir die Preise der Konsole und des Zubehörs sowie das man einen Bezahlpflichtigen Online Service Angekündigt hat das man dafür etwas verlangen wird.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

vll wickelt man das über das Online-Abo ab ... kp
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von crissehej »

Das wäre ja wie VC Spiele gegen Abo geisel nehmen....^^
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wär ein besserer "köder" als eine Smartphone-App für Voice-Chat :lol:
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von crissehej »

Ich glaub ich hab das aus dem Interview erst jetzt verstanden...

Also es gibt kein Voice chat auf der Switch selbst, sondern nur auf dem Handy? O.O was macht man wenn man kein Handy hat? Bzw warum soll man dafür ne App nehmen wenn es auf dem Handy schon apps gibt die das selbe machen?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Weil es Nintendo improved ist?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

crissehej hat geschrieben: Also es gibt kein Voice chat auf der Switch selbst, sondern nur auf dem Handy? O.O
kenn jez keine details, aber es wird über ne smartphone-app laufen ... wieso auch immer ...
die "Parental Controls" wo man sein kind stalken kann wie viel es spielt (und nintendo wahrscheinlich mit liest) funktionieren auch über eine App.

Ich hab nen windows phone, bin da also schon raus :ugly:
Antworten