Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool » 02.07.2018 13:01

weil man damit geld verdienen kann?
ist doch klar, das geld, dass die spieler ausgeben, bekommt der streaming dienstanbieter. die entwickler bekommen ihr geld von denen. wonach das dann auch immer gemessen wird.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 02.07.2018 18:46

Denke auch, dass sich zb ein Netflix da genauso breit aufstellen wollen wird, wie sie es bei Serien und Filmen versuchen (gelingt ihnen nicht immer - aber da ist schon auch Nischenzeugs zu finden).

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 02.07.2018 21:20

Mein Vertrauen in Großkonzerne hält sich nur leider sehr in Grenzen, deswegen bin ich grundsätzlich bereit so ungefähr alles anzuzweifeln. Ich bin mir nicht komplett sicher warum so Viele solchen Läden soweit vertrauen und worin das begründet ist. Weil Kapitalismus nachweislich immer den besten Weg zum Wohl der Menschen findet?
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 02.07.2018 21:30

Chibiterasu hat geschrieben:
02.07.2018 18:46
Denke auch, dass sich zb ein Netflix da genauso breit aufstellen wollen wird, wie sie es bei Serien und Filmen versuchen (gelingt ihnen nicht immer - aber da ist schon auch Nischenzeugs zu finden).
Vielleicht... Aber als indi Entwickler kannst du dich nicht drauf verlassen, dass du von Konzern X aufgeschnappt wirst... Ergo wird immer auch der klassische Weg attraktiv bleiben. Ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, in dem man Perlen nur noch gestreamt findet.

Genauso wie man bis heute teilweise nur auf DVD findet und viele Alben kleinerer Bands nur als direkter download oder als CD mit Miniauflagen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Hi, I'm Kindra!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hi, I'm Kindra! » 02.07.2018 22:29

Hi Levi

oh wait, the meme goes the other way around, right?
----

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 02.07.2018 23:10

Der Chris hat geschrieben:
02.07.2018 21:20
Mein Vertrauen in Großkonzerne hält sich nur leider sehr in Grenzen, deswegen bin ich grundsätzlich bereit so ungefähr alles anzuzweifeln. Ich bin mir nicht komplett sicher warum so Viele solchen Läden soweit vertrauen und worin das begründet ist. Weil Kapitalismus nachweislich immer den besten Weg zum Wohl der Menschen findet?
Meiner Ansicht nach ist das fast schon eine Art Stockholm-Syndrom :lol:
Man kann der Situation nicht entkommen, also versucht man, etwas Gutes darin zu finden.

Der Konsument von heute ist Verzicht nicht gewohnt und besitzt auch nicht die mentale Stärke dazu. Selbst unter miesesten Bedingungen und unter Zurschaustellung offensichtlichster Habgier seitens der Publisher wird das nächste große Spiel trotzdem gekauft, weil man dabei sein muss und seine Dosis Opium braucht. Da wird jegliche berichtigte Kritik zum nervigen Echo, weil es zur ungewünschten Selbstreflexion provozieren will und den Konzernen wird die Geldbörse offen hingehalten, weil es letzten Endes einfacher ist, als jedes mal mühsam selbst die Scheine herauszufingern.
Zuletzt geändert von Redshirt am 02.07.2018 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 02.07.2018 23:20

Fürwahr. Es gibt diese Momente die einem schonmal Hoffnung geben...sie sind allerdings nicht zu zahlreich.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 03.07.2018 08:31

zumindest kann man erwarten, dass nintendo auch bei dieser entwicklung mindestens einen schritt weiter hinten nach sein wird.

ansonsten kann ich das was redshirt geschrieben hat nur unterschreiben. nur bei mir funktioniert das nicht.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve » 10.07.2018 08:23

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x » 10.07.2018 08:26

Mit dem Essen spielt man nicht. Hat man hier keinen Anstand? >.>
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 10.07.2018 09:04

Wie geil :D

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 16.07.2018 18:01

Jemand auf ebay kleinanzeigen bietet mir an, mein Disgaea 5 gegen die Crash Trilogie zu tauschen. Ich bin da noch sehr unentschlossen... hatte eigentlich nie vor, das jemals zu spielen, weil ich den Beuteldachs schon immer bekloppt und unsympathisch fand und mir das Spieldesign auch ziemlich schal und stumpf aussieht. Plattformer gehören zu meinem Lieblingsgenre, aber ich habe bisschen Angst, dass ich durch Mario und DK zu verwöhnt bin.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 16.07.2018 18:25

Ich würde in die rote Ratte heute auch nicht mehr viel setzen, wenn ich du wäre und sowieso nie eine große Sympathie dafür entwickelt hast. Das Remake ist zwar gelungen. Das Spieldesign und Gameplay aber für heutige Verhältnisse sehr steif. Wenn du Mario und DK super findest, dann wirst du bei Bandicoot wohl eher kotzen. Da muss man schon etwas Nostalgie mitbringen. Ist aber nur meine Meinung.

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami » 16.07.2018 18:40

Mario und DK sind schon andere Kaliber. Crash hat schon merkliche Macken was Design, Steuerung und das Konzept an sich anbelangt. Dahingegen sind DK und Mario wirklich immer sehr abgerundet.

Dennoch hatte vor allem der 1. Teil einen eigenen Charme. Es frustriert, spielt sich aber schon deutlich anders als die Vertreter von Nintendo. Ich schätze aber Disgaea als wertvoller ein. Plattformer ist mein Lieblingsgenre. Deswegen gebe ich dort vielem eine Chance.
Bild

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk » 16.07.2018 19:07

Disgaea ist ein ehemaliger Vollpreistitel, der immer noch 40€ kostet. Crash kostet 30 € Releasepreis. Die Spiele sind zwar momentan auf dem Gebrauchtmarkt ähnlich viel wert, aber das liegt nur daran, dass Crash gerade erst erschienen ist (Wobei die Tendenz schon heute in Richtung Disgaea geht). Rein aus ökonomischer Perspektive imo ein schlechter Deal.

Was das Spiel angeht, so hatte ich meinen Spaß mit Crash 1 auf der PS4 und habe mir daher auch die Trilogie auf der Switch gekauft um irgendwann den zweiten und den dritten Teil noch nachzuholen. Der Erste hatte definitiv seine Schwächen (insbesondere bei der verlangten Präzision i.V.m. schwer abschätzbaren Distanzen und unpräziser Steuerung). Von dem Niveau von Mario und DK sind die Spiele meines Erachtens meilenweit entfernt. Spaß gehabt habe ich trotzdem. Man muss ja nicht immer nur die Genrekönige spielen...

Antworten