Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Da frage ich mich immer wer diese billo Mobile Ports kauft. Es muss ja auf den Konsolen und PC einen Markt dafür geben das sich die Portkosten, wenn sie auch nur gering sind, irgendwo rentieren.

Bei Spielen wie Oceanhorn und Implosion kann ich das ja verstehen aber bei so crapp wie das Heli Rescue ding.....bei der Fülle an erstklassigen Indies, wer kauft das ? Selbst als uninformierter sehe ich doch sofort das es für das gleiche Geld wesentlich interessantere Titel gibt? :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19592
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

@Oynox: Gut, _die_ Message ist mir da nicht so ins Gesicht gesprungen und mir war bisher nicht mal bewusst, dass das so ist. Aus Entwicklersicht sicher nachvollziehbar. Ich kann den Indies nur wünschen, dass sie für die Preise im Mobile-Markt wenigstens einigermaßen anständige Absatzzahlen bekommen, immerhin ist der Markt ja potentiell auch nen Tick größer. Die einzigen, die beides hinbekommen sind wahrscheinlich Square Enix mit ihren 150 Final Fantasies...

@Kuttelfisch: Das wüsste ich auch gern mal ... allerding ist halt nicht jeder gut informiert und nimmt das Hobby so ernst wie wir hier ...
Zuletzt geändert von yopparai am 25.01.2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt hab ich mich gefreut, dass wir da eine Seite lang gemeinsam in Wii-Nostalgie schwelgen und ihr geht euch nur wegen was ganz anderem an die Gurgel :D
yopparai
Beiträge: 19592
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Nimm‘s mir nicht übel Chibi, aber die meisten Dinge, die ich zur Wii zu sagen hätte würden dir auch nicht gefallen ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Du hast ja keine Ahnung von Qualität!!

;)
yopparai
Beiträge: 19592
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Das wird’s sein :mrgreen:

Aber ich könnte mich ja auf die guten Dinge beschränken, z.B. darauf, dass Xenoblade ein Zufallskauf war, der mich zum Kauf einer PS3 bewegt hat, weil ich damit wieder mit dem zocken angefangen hab. Oder Mario Galaxy natürlich. Und Metal Slug Anthology, ich weiß, komische Wahl, aber das hab ich wirklich erstaunlich oft mit nem Kumpel zusammen gezockt...
Zuletzt geändert von yopparai am 25.01.2018 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Yopparai:

Ich hätte aber angenommen das bei denen das Geld weit weniger locker sitzt und eine ansprechende Verpackung haben die Dinger ja auch selten. Nayo da werden wir wohl nicht so schnell durchsteigen. Vielleicht werden wir langfristig mit etwas Glück davon auch verschont...:/

@Chibi: Zur Wii würde ich übrigens auch mehr negatives als positives äußern ^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Was ist los mit euch...? :(

Gut, die Wii hatte bei mir ne Sonderstellung, weil ich damit später eingestiegen bin und einen Haufen an Spiele nachgeholt habe, welche schon für andere Konsolen rauskamen.

Meine ersten drei Monate sahen folgendermaßen aus:
Zelda - Twilight Princess
Mario Galaxy
Metroid Prime 1 bis 3 in einem Rutsch
Okami
Resident Evil 4
direkt nacheinander (letzteres ist mir nicht soo sehr gelegen aber die Wii Steuerung war schon geil).

Und dazwischen zum ersten mal seit fast 10 Jahren wieder Mario Kart.

Das war für mich persönlich in der speziellen Situation einfach gebündelte Qualität. Da kann auch die Switch einpacken.


Dann noch die besten Gamecube Spiele, ein paar Klassiker aus der VC, Perlen wie Xenoblade, Muramasa, Sin & Punishment 2, A Boy and his blob, Donkey Kong Country, Silent Hill Shattered Memories, Mario Galaxy 2, Dead Space Extraction, Fire Emblem, Red Steel 2, Skyward Sword, Zack & Wiki, Beat the Beat, Project Zero 2 Remake...

Ich kann es nicht verstehen, weshalb das Ding bei vielen so einen schlechten Ruf hat.
Ich hatte die Wii für ca. 3 Jahre im absoluten Dauerbetrieb.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44868
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Es hat, zumindes für mich, kein schlechten Ruf... Nur war wiiu nicht weniger geil in meinen Augen.

Und obendrauf kann ich es echt nicht mehr hören, wie toll galaxy doch sei :p (da bin ich nämlich ganz anderer Meinung.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

An dem Spiel ist alles perfekt.
Mir macht schon die Sternwarte Spaß, dann die Schwebestern Levelauswahl in den Planetarien, das zur Galaxie hingeschossen werden, den stylischen Flug mit Kameraschwenk um das Level und wenn man landet setzt fast immer perfekte Orchestermusik ein.

WIE KANN MAN DAS NICHT MÖGEN!!!????!!

Gestern random irgendeine Galaxie gemacht. Gleich mal über's Eis geskatet und in schönen Pirouetten von Plattform zu Plattform gesprungen - währenddessen auch noch mit der Gravitation gespielt, sodass man Kopfüber weiterskatet.
Einfach nur cool. Bewegungsfreude pur.
yopparai
Beiträge: 19592
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Perfekt ist ein großes Wort... Ich mochte es. Auch, weil das mit den Planeten was neues und gut umgesetzt war. Perfekte Spielbarkeit, ja (bis auf den für mich irgendwie unnötigen Pointer in dem Spiel, aber egal).

Teil 2 versteh ich nicht ganz, warum der so hoch gehalten wird. Klar immer noch sehr gut, aber eigentlich mehr vom gleichen... einer der seltenen Fälle - von den New-Teilen abgesehen - wo ein Mario tatsächlich ein echtes Sequel ist ohne irgendwas grundlegend über den Haufen zu werfen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Einfach weil das Leveldesign teilweise noch besser war und man das kaum für möglich gehalten hat.
Außerdem waren Yoshi und die neuen Power Ups durchaus nochmal sehr kreativ und cool.
Für mich bilden sie einfach eine untrennbare Einheit.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Mittlerweile vermute ich, dass Galaxy nur aufgrund der Steuerung nicht bei mir zünden konnte. Das wäre natürlich schade und ich hoffe, dass ich diese These durch einen etwaigen Switch Port irgendwann mal überprüfen kann.

Die Wii Zeit sehe ich als Nicht-Besitzer eher kritisch, aber das liegt zugegebenermaßen auch stark an meinen persönlichen Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Bewegungssteuerung...
yopparai
Beiträge: 19592
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Meinst du mit der Steuerung die (ja nicht sooo im Vordergrund stehenden) Schütteleinlagen oder die Tatsach, dass man halt um Kugeln rumläuft?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich muss halt sagen, dass man die Bewegungssteuerung ganz gut ignorieren konnte und trotzdem genug gute Spiele hatte.
Den Pointer zähle ich da nicht dazu. Der ist einfach ziemlich präzise und den Analogsticks stark überlegen.

Und die Spiele mit Motion Plus haben für mich auch gut funktioniert.

Das war ja das Problem, dass viele die Wii nur auf diese Gimmicks reduziert haben und das fand ich nie ganz fair.
Antworten