Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Ich hätt so gern nen gelben, aber eben nur einen :(
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 12.11.2018 22:00 Wann kommt eigentlich endlich mal das N64 Mini? Der Legende nach wird das doch bald angekündigt. Bei Youtube haben sie mir gerade ein paar Digital Foundry (Retro) Videos untergemischt und jetzt hab ich richtig Bock bekommen. :P
Nächste Woche vielleicht, im Frühjahr, oder auch gar nicht... Ich geb die Hoffnung da langsam auf... :/

aber immerhin kommen bald neue 3rd-Party Controller für das Ding: http://www.nintendolife.com/news/2018/1 ... _next_year

Leider ist Hyperkin jetzt nicht so der Knaller, aber warten wir's mal ab.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... -rom-sites
12 millionen strafzahlung an nintendo wegen betreibens einer ROM seite. nett.
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von zzzzzzzzzK »

"Whether the Mathiases will have to actually pay the full amount is not known, however - other cases have been quietly settled behind the scenes for much less."

Das soll eh nur ein Exempel statuieren.
Billig wird's aber bestimmt trotzdem nicht.
BYE
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.11.2018 17:47 https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... -rom-sites
12 millionen strafzahlung an nintendo wegen betreibens einer ROM seite. nett.
Ouh, der News-Thread dazu wird wieder aufgehen wie ein Hefeteig.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Nintendo tut sich da auch keinen Gefallen, so sehr wie sie ihre eigene Archivierung* / Bereitstellung alter Spiele venachlässigen

* = i totally didn't write this THAT wrong ...
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 13.11.2018 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 »

... Bitte nicht schonwieder die Diskussion... Das bringt keine neuen Erkenntnisse, die nicht eh schon tausendmal woanders durchgekaut wurden...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Nintendo hat immernoch Roms von Devil World rum zu liegen... Deren archivarische Bestrebungen können so verkehrt nicht sein...

Alle anderen die solche Seiten verteidigen geht's wohl eher selten ernsthaft um "Archivierung"
(das ist die geilste moderne Ausrede für solche Romarchive überhaupt... Ja es gibt definitiv Software die es vertragen kann... Aber das ist eher selten die, die auf Downloadlisten in solchen Archiven ganz oben stehen... Vorallem: wenn es ums archivieren ginge... Warum dann erwerbbare Software überhaupt zum kostenlosen Download anbieten... Arschlecken...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ist mir ziemlich schnuppe, was die unerreichbar archiviert haben. Und wenn ich mich für Archivierung ausspreche oder für Bereitstellung, dann ist das kein Argument für Rom-Seiten. Ihre Archivierungsmethoden erscheinen mir jedenfalls so verkehrt, dass sie lieber kurz im Internet eine der illegalen ROMs herunterladen, um sie dann bei sich zu verkaufen :ugly:

Mir ist aber natürlich bewusst, dass du wahrscheinlich dich gegen allgemeine Argumente dieser Diskussion wendest

Es ist ja auch ihr gutes Recht, was sie da tun. Nen digitales Museum könnten die halt trotzdem basteln
BYE
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 14.11.2018 01:34 Ist mir ziemlich schnuppe, was die unerreichbar archiviert haben. Und wenn ich mich für Archivierung ausspreche oder für Bereitstellung, dann ist das kein Argument für Rom-Seiten. Ihre Archivierungsmethoden erscheinen mir jedenfalls so verkehrt, dass sie lieber kurz im Internet eine der illegalen ROMs herunterladen, um sie dann bei sich zu verkaufen :ugly:

Mir ist aber natürlich bewusst, dass du wahrscheinlich dich gegen allgemeine Argumente dieser Diskussion wendest

Es ist ja auch ihr gutes Recht, was sie da tun. Nen digitales Museum könnten die halt trotzdem basteln
Der Blödsinn stirbt wohl auch nie. https://youtu.be/2bt0s9YSMio

Im Übrigen kann Nintendo auch gar kein „Museum“, „Archiv“ oder sonstwas anlegen, erst recht kein öffentliches. Das Einzige was sie da reinlegen könnten ist ihr eigenes Zeug, und das tun sie intern wohl auch. Auch wenn die Leute aus irgendeinem Grund immer meinen, was mit Chrono Trigger passiert läge irgendwie in Nintendos Verantwortung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

1000 Spiele Grenze überschritten:
https://www.resetera.com/threads/ninten ... mes.80893/

Edit: okay, scheinbar schon bei über 1300 Spielen - nur Nintendo hat jetzt so einen Videozusammenschnitt aus ihren WErbungen gebastelt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Der User hat es verstanden:
https://www.resetera.com/threads/assert ... ifs.80815/

Passt eigentlich null hierher, trifft aber meine Meinung komplett.
Deswegen lass ich das mal für die "Sonic war immer schon scheiße" Fraktion (zu der ich mich auch fast zähle...) unter euch da.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von zzzzzzzzzK »

yopparai hat geschrieben: 14.11.2018 07:06
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 14.11.2018 01:34 Ist mir ziemlich schnuppe, was die unerreichbar archiviert haben. Und wenn ich mich für Archivierung ausspreche oder für Bereitstellung, dann ist das kein Argument für Rom-Seiten. Ihre Archivierungsmethoden erscheinen mir jedenfalls so verkehrt, dass sie lieber kurz im Internet eine der illegalen ROMs herunterladen, um sie dann bei sich zu verkaufen :ugly:

Mir ist aber natürlich bewusst, dass du wahrscheinlich dich gegen allgemeine Argumente dieser Diskussion wendest

Es ist ja auch ihr gutes Recht, was sie da tun. Nen digitales Museum könnten die halt trotzdem basteln
Der Blödsinn stirbt wohl auch nie. https://youtu.be/2bt0s9YSMio

Im Übrigen kann Nintendo auch gar kein „Museum“, „Archiv“ oder sonstwas anlegen, erst recht kein öffentliches. Das Einzige was sie da reinlegen könnten ist ihr eigenes Zeug, und das tun sie intern wohl auch. Auch wenn die Leute aus irgendeinem Grund immer meinen, was mit Chrono Trigger passiert läge irgendwie in Nintendos Verantwortung.
Ich meinte selbstverständlich kein öffentliches Museum (das es ja sowieso gibt, nur nicht ganz so in der Form i guess), sondern Angebote wie Virtual Console oder die NES-Spiele jetzt.

Dass die Sache mit den ROMs nicht stimmt, hab ich nicht mitbekommen.
BYE
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Auch die Virtual Console und diese NES-Spiele dürften heute nicht mehr so einfach zu beschaffen sein wie zu Wii-Zeiten. Die müssen die lizenzieren, beim Rechteinhaber. Diese Rechteinhaber haben aber schon lange gemerkt, dass es profitabler ist das alles auf eigene Rechnung zu verticken. Guck dir die ganzen Collections doch an die es heute gibt. Von Sega. Capcom. SNK. Squex. Wundert mich kein Stück, dass Nintendo sich immer weiter auf die eigenen Titel zurückzieht. Es ist für Nintendo eben nicht so einfach wie für den normalen Internetuser, der den Scheiß halt aussm Netz saugt.

Zu der Sache mit den angeblich gesaugten ROMs: Das war eigentlich damals schon sehr unwahrscheinlich, wenn man mal 5 Minuten drüber nachgedacht hätte. Aber alle großen Seiten sind drauf angesprungen, weil‘s ja so lustig klingt. Da mach ich dir keinen Vorwurf. Das Thema ist auch relativ technisch und die Indizienlage ist heute klarer.

Was man bräuchte wäre eine zentrale Instanz die einen Downloadshop für ROMs anbietet, die man dann mit einem Emulator seiner Wahl abspielen kann - aber das wirst du nie bekommen.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ich hab da aber natürlich nur von Nintendo-eigenem Zeug gefaselt, was Dritte machen ist ja deren Bier.
BYE
Antworten