Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Finde persönlich Folien angenehmer und hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Kann aber gerade nicht mehr sagen, welche ich habe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

folien muss man halt perfekt auftragen und wenn was dazwischen ist, ist es solange dort, solange die folie auch drauf ist.
ich hab eine faser irgendwo mitten am display, aber solange keine großflächigen farben angezeigt werden, sieht mans gar nicht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Hatten wir das nicht alles schon mal in so einem Hardware/Zubehör-Thread durchgekaut?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

gut möglich. darfst ihn gerne raussuchen und hier verlinken :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Nee, zu faul, ich spam hier lieber rum.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Hatte mir kurz nach dem Kauf eine Folie aus Silikon drauf gemacht. Nicht 100%ig perfekt, war auch das erste Mal, dass ich so was irgendwo drauf gepackt habe. Sonst hätte ich mich evtl. für eine andere entschieden. Bei meinem aktuellen Smartphone war die praktischerweise direkt eine drauf. Bei der Switch sind die 3 oder 4 Bläschen aber eher mehr an den Ränden und die sieht man eigentlich nur, wenn die Switch an ist und weniger im Betrieb.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 20.11.2019 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 »

Ich hab mir seinerzeit die Switch direkt mit Folie bestellt und das erste was ich nach dem Auspacken machte, war, die Folie dranzukleben (kein Staub zwischen Switch und Folie). Die wenigen Blasen, die sich bildeten, ließen sich problemlos "rausstreichen"... Die Folie ziert bis heute meine Switch und hat keine Kratzer^^... (war ja so eine Sache beim Launch der Switch, wo viele Youtube-Videos auftauchten weil das Dock das Display angeblich so schnell verkratzen würde... Wenn man sich nicht grade wie ein Vollidiot benimmt und die Switch wortwörtlich ins Dock fallen lässt, passiert da nicht viel...)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab meine folie auch seit tag 1 an drauf, die hat an den rändern links und rechts aber durchaus kratzer, war also eine gute investition. woher die kratzer kommen weiß ich nicht, aber meine switch hatten auch schon kinder in den händen.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Habe es ebenso gehalten. Habe mir seinerzeit das offizielle Nintendo-Softcase für die Switch gekauft und da war eine (relativ günstige) Folie dabei. Da ich - anders als beim Smartphone - bei der Switch den Touchscreen kaum nutze, ist das Oberflächengefühl der Folie nicht wirklich relevant. Bin daher sehr zufrieden mit der Folie.

Kann euch nur den Tipp geben die Folie im Badezimmer anzubringen, am besten nachdem dort jemand geduscht hat. Bei hoher Luftfeuchtigkeit bewegt sich so gut wie kein Staub in der Luft. Den Staub auf dem Gerät kann man mit Klebeband abziehen. WIchtig ist, dass das Klebenband seinerseits sauber ist und keine Reste hinterlässt. Meist ist bei guten Folien auch schon so etwas dabei. Also erst mit Mikrofasertuch sauber machen, dann mit Klebeband die letzten feinen Staubpartikel entfernen und dann aufkleben. Ich hatte noch nie Luft- oder Staubeinschlüsse bei meinen Geräten, ob Smartphone, 3DS oder Switch...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Der Preisverfall bei Nicht-Nintendo Spielen ist echt teilweise irre.
Habe gestern Kingdom Hearts 3 für ca. 13€ gekauft... kein Jahr altes Vollpreisspiel.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Gerade im Moment natürlich. Auf der einen Seite natürlich gut für den eigenen Geldbeutel, auf der anderen machen solche Dinge aber auch den Markt für Neuentwicklungen etwas kaputt. Erstens weil die Leute abwarten und zweitens, weil Geld nicht die einzige Ressource ist. Wer seine Zeit in ein 10€ God of War steckt, der kann sie nicht in gerade erschienene Spiele investieren.

Man kann nur hoffen, dass die Industrie das im Blick hat und die Spieleentwicklung sich im Schnitt auch weiter auf dem gleichen Niveau lohnt. Das ist halt auch nicht unsere Aufgabe als Konsumenten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 28.11.2019 11:46 Gerade im Moment natürlich. Auf der einen Seite natürlich gut für den eigenen Geldbeutel, auf der anderen machen solche Dinge aber auch den Markt für Neuentwicklungen etwas kaputt. Erstens weil die Leute abwarten und zweitens, weil Geld nicht die einzige Ressource ist. Wer seine Zeit in ein 10€ God of War steckt, der kann sie nicht in gerade erschienene Spiele investieren.

Man kann nur hoffen, dass die Industrie das im Blick hat und die Spieleentwicklung sich im Schnitt auch weiter auf dem gleichen Niveau lohnt. Das ist halt auch nicht unsere Aufgabe als Konsumenten.
Zu Wii Zeiten hatten wir das Thema schon mal. Damals waren es vor allem die Steamsales jenseits von Gut und Böse. (Aber auch ps3 und Xbox360 hatten teilweise absurde Preisverfälle).
Damals hatte zumindest ich immer scherzhaft gesagt: Nintendo erzieht sich ihre Kundschaft genau richtig.

10 Jahre später: Nintendo hat tatsächlich alles richtig gemacht.

Aber auch die Industrie hatte gefühlt eigentlich sich wieder etwas gebessert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

gebessert?
du meinst bzgl verkaufspreise?
das kann doch nur wegen mikrotransaktionen, mehr DLCs und lootboxen sein.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Nee. Ich meinte den übertriebenen Preisverfall.

Eine zeitlang war es so, dass man neue Spiele mit wenigen Ausnahmen nach spätestens nen halben Jahr mit 75% Preisverfall bei Deals bekam.

Um 2010 herum wäre es mir nie in den Sinn gekommen, ein PC oder ps3 Spiel zum Release zu kaufen.

In den letzten Jahren war dieser Trend, eines zu krassen Preisverfalls eben schon wieder etwas rückläufig. Und da haben lootboxen und Co glaube ich nicht viel mit zu tun... Wenn, dann müssten sie es doch eher gar in die andere Richtung verschieben. (Kaufpreis egal, Leute stecken eh alles in mikro Transaktionen.)

Es ist glaube ich, wenn dann, erst wieder ganz aktuell mit diesen Preisdumping angelaufen.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2019 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat »

In der heutigen Zeit, in der man mit guten Spielen zugeschmissen wird, zahle ich auf PS4 keinen Vollpreis.
Seh ich gar nicht ein. Wäre auch bereit mehr zu bezahlen, aber nicht wenn die Spiele ein halbes Jahr später für 20 Euro zu haben sind.
Habe auch keinerlei Bauchschmerzen für Nintendo Spiele Vollpreis zu zahlen, da hat man nämlich eine Werthaltigkeit.
Bild
Antworten