Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich bin gerade völlig fertig. Ich hab mir soeben Blast Corps per Retrode-Adapter in den Emulator gelutscht und sehe jetzt nach bald 20 Jahren dank der hohen Auflösung zum ersten Mal, dass die Ladefläche des Trucks damals bereits mit einer primitiven Form von Bump Mapping überzogen war. Warum ist mir das nie aufgefallen? Selbst auf dem GC fällt mir kaum ein Spiel ein, das das konnte... das waren Irre Zauberer da bei Rare.

Ach und, äh, falls das mal jemand machen sollte: Im SNES-Slot gibt‘s nen Schalter, der muss bei N64 oder GBA auf 3,3V stehen, sonst kommt bei der Hälfte der Scans nur Grütze raus. Ich hab hier bestimmt ne Stunde mit Isopropylalkohol Kontakte geschrubbt bis ich das gemerkt hab.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 15.03.2019 10:06Ist der Spaß auch am Mac nutzbar?
Ich hab meine N64-Sammlung jetzt auf ner (uralten) Dose rübergezogen (da mir da gleich ein Emulator zum testen einfiel), aber ich habs eben extra für dich nochmal mit GB, GBA, Mega Drive und N64 am Mac probiert und das geht völlig problemlos. Ist wie ein Flash-Laufwerk. ROM und Save liegen da als fertige Datei drauf. Keine Treiber, nix.
Der Chris hat geschrieben: 15.03.2019 10:06Ich muss sagen, dass ich vor allem für GC und N64 schon noch Bock auf ein Retro Setup mit einem CRT hätte. Für den N64 müsst ich erst nochmal die Controller frisch machen und ein Netzteil kaufen.
Es gibt von Retrobit/8BitDo N64 Pad Nachbauten... MIT USB ARRRRGGGH. Ich will doch nur den Originalstecker da dran haben :cry:

Für mich ist das jetzt auch tatsächlich mehr ein Backup falls meine alte Hardware irgendwann ausfällt. N64 aufm Emulator ist so semi-cool. 50% der Spiele haben eh irgendwelche Macken und dann war da eben noch die Sache mit dem Controller...
Aber F-Zero läuft ganz gut. Ich glaub das kann ich mir so nochmal geben.

Achja, der Ladebalken beim kopieren rührt sich am Mac net, sondern ist irgendwann einfach fertig. Aber das sollte nur bei Resident Evil 2 wirklich stören, denn das braucht schonmal nen Moment.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

http://www.dorkly.com/post/82634/ninten ... og-fan-art
... Da sucht man nur stumpf nach Switch dog, um ein Bild vom Switch Controller Dogo zu finden...


Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 18.03.2019 12:49
Show
Bild
Heute habe ich gelernt:

Es gab Next-Rechner mit Bildschirm in Beige. Ich dachte immer dieser bekloppte Anschluss mit Sync-on-Green hätte Drittanbietermonitore eher untauglich gemacht.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Levi  hat geschrieben: 18.03.2019 12:49 http://www.dorkly.com/post/82634/ninten ... og-fan-art
... Da sucht man nur stumpf nach Switch dog, um ein Bild vom Switch Controller Dogo zu finden...


Bild

Alter. ......
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Edit: Nix für ungut, hab mich verlesen...
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Lemmiwinks »

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Reggie ist jetzt bei Twitter. https://twitter.com/Reggie

Wer ihn weiter verfolgen will.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

@yopparai:

Und der nächste Thread in dem bewiesen wird, wie man eine eigentlich gute Intention durch völlig übertriebenen "unsere Ansichten sind die einzig wahren" ad absurdum treibt... Haben die keine Spiele mehr, über die sie reden können?
....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Hmmm welchen genau meinst du, die Beschreibung passt auf mehrere ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Ich dachte jetzt an den:
Verbannt jugendlich aussehende Chars (aber nur weibliche, weil ja jetzt all die anderen Vorsätze nicht zählen)... Aus japanischen Spielen... (Rassismus ist ja nur wenn es schwarze betrifft...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 21.04.2019 19:01 Ich dachte jetzt an den:
Verbannt jugendlich aussehende Chars (aber nur weibliche, weil ja jetzt all die anderen Vorsätze nicht zählen)... Aus japanischen Spielen... (Rassismus ist ja nur wenn es schwarze betrifft...)
Ach *der* Thread... ja, da hab ich schon gar nicht mehr draufgeklickt. Weil von vornherein klar ist, in welche Richtungen das geht und welche Posts erlaubt sind und welche nicht. Kann man hinterher die Bans zusammenzählen, wird sicher ein Gemetzel...

Schön find ich auch den „ich hab MK11 illegal auf meine gehackte Switch gezogen, rede mich jetzt raus und weil man mir nix nachweisen kann drohen die Mods schonmal mit dem Banhammer wg. Derail falls einer drauf hinweist“-Thread.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Mal ein bißchen Werbung für eine nette Thread Idee machen.

viewtopic.php?p=5298683#p5298683

Kann jemand von hier den Damen und Herren im Offtopic bei dem Rätsel aushelfen?

(Ich bin mir sicher, dass es für die meisten hier Mitlesenden ein Klacks ist.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Da ich zugegebenermaßen bei Metroid absolut 0 auf die Story gebe weil ich immer schon beim Begriff Weltraumpiraten abschalte muss ich offen zugeben, dass ich auch nicht drauf gekommen wär ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Pfffff....

Die Bedienungsanleitumg vom nes Metroid, war wahrscheinlich das erste "Buch" welches ich gelesen habe :ugly:

Und da waren es bereits Weltraum Piraten...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten