Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Also nachdem ich 6 Stunden drin bin.

Tatsächlich finde ich ein paar vercausalierungen eher irritierend. Das es nur keine Tränken aus meinen Kräutern automatisch macht wenn ich 10 dabei habe ist eher nervig und ich kann man vorstellen das es gerade Neulinge oder Gelegenheitsspieler eher untransparent finden das manche Sachen automatisch kombiniert werden, andere wiederum nicht.

Muss mal schauen ob ich das ausschalten kann :/ Hab hab da lieber mehr Kontrolle.

Die Leuchtkäfer gehen mir auch auf den Sack
Vielleicht spricht da der Altersstarrsinn aber was War so falsch am Farbball? Andererseits sind die Areale auch sonst zu gross das Vieh in z.B. 15 Minuten zu finden und die haben ja ne eigene Spielmechanick mit Spurensuche und aufleveln. Also mal abwarten.

Aber insgesamt ist es immer noch ein klassisches Monster Hunter und ich kann mir auch nicht vorstellen das es auf Dauer im Mainstream ankommt. Das Gameplay ist zu sehr Nische und zu anstrengend für viele, deshalb werden viele mit der zeit deswegen abspringen.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

spammt ihr jetzt ernsthaft diesen thread mit monster hunter zeug zu?
macht euch doch einen eigenen thread
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Wir reden ja nicht über Zelda.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

nie benutzt
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

2 Tage wars witzig. Freunde haben mich damit aufgezogen , indem sie es "Nintendate" genannt haben. Wenn das denn wenigstens möglich gewesen wär
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ignoriert, vergessen. Wie Nintendos anderen Handykram auch.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich hatte die mir nichtmal gezogen. Mario Run hab ich mal runtergeladen und reingeguckt, aus morbidem Interesse, wie man das Spiel für ein-Finger-Bedienung vergewaltigen kann, aber gekauft hätte ich das nie.

Und diesen Gacha-Kack dürfen sie auch gern behalten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Hab Miitomo auch nie getestet.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab am wochenende mario maker auf der wiiu gestartet und das hat mir gesagt, dass es keine user kommentare mehr gibt weil das miiverse abgedreht wurde.
da ist miitomo sicher nicht der grund warum das abgestellt wurde. das miiverse hat wahrscheinlich einfach nur noch geld gekostet.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Miitomo war schon irgendwie lustig. Unterhaltsam. Ein bißchen Tinder Light :ugly:

Hab tatsächlich darüber ein paar Leute kennengelernt, mit denen man auch außerhalb kommunizieren konnte.
(Miitomo Kontakte wurden auch zu Freundesvorschlägen auf der switch)

Nichts was man jetzt groß vermissen würde, aber hatte schon etwas Charme, wenn man die richtigen Bekanntschaften hatte :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

zu was anderem: quartalsbericht:
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ngs.20057/

die switch hat bis ende dezember die WiiU an gesamverkäufen überholt und liegt jetzt bei 14,86 mio ausgelieferten geräten
mario odyssey hat sich über 9 mio mal verkauft, und das innerhalb von 2 monaten. damit verkauft es sich ähnlich gut wie pokemon spiele.
xenoblade 2 hat sich über 1 mio mal verkauft. dürftte wohl erfolgreicher werden als die vorgänger.

die verkäufe am 3DS reduzieren sich währenddessen. -9% bei der hardware und -33% bei der software im vergleich zum vorjahr.
smart devices und IP einkommen (ich schätze da zählt auch merchandising dazu, aber keine amiibos) ist um 172% im vergleich zum vorjahr gewachsen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Xeno mit 1mio freut mich am meisten. Auch scheinen die Softwareverkäufe allgemein sehr gut zu laufen, was fast noch wichtiger ist, als die Hardware. 52mio bei 14,85mio verkauften Konsolen heißt, dass jeder Käufer über drei Spiele besitzt, und dabei zählen reine Downloadtitel nicht mal. Ich bin mir nichtmal sicher, dass da überhaupt 3rd-Parties mit drin sind, Mario+Rabbids taucht als Ubi-Titel ja auch nirgendwo auf...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Mario Odyssey 9 Millionen in 2 Monaten... Das ist verrückt
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

@yopparai: kann nicht sagen was die 52 mio anbelangt.
odyssey, mario kart, splatoon 2, breath of the wild, arms und xenoblade 2 zusammen sind etwas über 30 mio.
digitalverkäufe sind da aber miteingerechnet.

ich würde sagen da sind entweder thirds oder alle kleinen von nintendo rein im eshop angeboteten spiele dabei... oder gar beides.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Rein im eShop verkaufte zählen da nicht rein, das steht wörtlich so im Bericht. Also keine Indies. Dann wären das wahrscheinlich also alle Spiele von Nintendo und 3rds, die physisch erhältlich sind.
Antworten