Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von TheGandoable »

Astorek86 hat geschrieben: 02.11.2019 19:01 Huch, was passiert hier? Erst wird Skippofiler22 gebannt, und jetzt Stalkingwolf auch?^^
Ernsthaft? Der war doch Harmlos.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Skippo? Lol? Was hat der angestellt?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Jörg Luibl »

Nur damit das klar ist: Wir haben nix gegen Kritik, aber es gibt eine Grenze. Das hier ist das öffentliche Forum von 4Players.de, keine digitale Rotzecke.

1) Skippofiler22 gesperrt: Wer meint, dass es witzig ist, dass man dem Protagonisten von Death Stranding Sex mit Säuglingen zutraut, hat hier nichts zu suchen. Gibt es hier einen Anwalt für so eine Scheiße? Harmlos?

2) C64Delta gesperrt: Pöbelt den Thread zu DS voll und unterstellt der Redaktion irgendwelche Zweitaccounts. Irgendwann ist Schluss, wenn die Diskussionskultur im Forum dermaßen runtergezogen wird.

3) Ultimatix verwarnt: Postest du hier nochmal Texte von gesperrten Usern oder Links zur BILD, kannst du dir ein anderes Forum suchen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von TheGandoable »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.11.2019 11:53 Nur damit das klar ist: Wir haben nix gegen Kritik, aber es gibt eine Grenze. Das hier ist das öffentliche Forum von 4Players.de, keine digitale Rotzecke.

1) Skippofiler22 gesperrt: Wer meint, dass es witzig ist, dass man dem Protagonisten von Death Stranding Sex mit Säuglingen zutraut, hat hier nichts zu suchen. Gibt es hier einen Anwalt für so eine Scheiße? Harmlos?

2) C64Delta gesperrt: Pöbelt den Thread zu DS voll und unterstellt der Redaktion irgendwelche Zweitaccounts. Irgendwann ist Schluss, wenn die Diskussionskultur im Forum dermaßen runtergezogen wird.

3) Ultimatix verwarnt: Postest du hier nochmal Texte von gesperrten Usern oder Links zur BILD, kannst du dir ein anderes Forum suchen.
Das harmlos bezog sich auf sein allgemeines geposte. Den Kommentar wegen dem er gesperrt wurde hab ich nicht gelesen deswegen die Verwunderung.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Dito.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 »

Mein "was passiert hier?" war auch explizit ein (eher leicht scherzhaft gemeinter) Ausdruck meiner Neugier, weshalb Skippo gesperrt wurde. Ich wusste nicht dass er sowas geschrieben hat... In dem Zusammenhang war mein flapsiger Ausdruck, wie ich jetzt weiß, natürlich völlig unpassend. Sorry, konnt ich nicht wissen^^.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von schockbock »

Wow, also war der doch echt. Ich war ja schon der festen Überzeugung, dass er eine KI ist, die dereinst die Menschheit versklaven und Killerroboter durch die Zeit schicken wird.

Andererseits... Vielleicht ist er ja wirklich eine. KIs sind bestimmt nicht für ihren guten Sinn für Humor berühmt. :thinking:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, dann ist alles gut...falls nochmal was ist, bitte per PN, werde hier nicht mehr stören.;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Du störst nie <3
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.11.2019 11:53 Nur damit das klar ist: Wir haben nix gegen Kritik, aber es gibt eine Grenze. D
Letztlich ist das euer privater Raum hier und ihr könnt sperren wen ihr möchtet, aber zumindest damals im Sekiro - Thread als einer From-Software kritisierte ("machen immer nur die gleichen schlechten Kampfspiele" oder so ähnlich) empfand ich persönlich die Sperre als unangebracht. Auch wenn ich die Meinung des Users nicht teile, war das mMn doch eine Meinungsäußerung, die ein Diskussionsforum aushalten sollte.

Was der eine als Stänkern/Provozieren ansieht, betrachtet der andere als wohl formulierte Kritik. Dieses Forum richtet sich ja an Spieler aller gesellschaftlichen Schichten und nicht nur an studierte Geistes- und Kulturwissenschaftler. Daher würde ich mir an der ein oder anderen Stelle tatsächlich mehr Gelassenheit im Umgang mit patzigen Meinungsäußerungen wünschen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 »

@Krulemuk: Ich vermute, du beziehst dich auf deinen damaligen Post?
Krulemuk hat geschrieben: 19.07.2019 13:10 ...und Jörg spricht Verwarnungen aus, wenn man die Spiele von From-Software kritisiert.

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5&start=45
Du hast vermutlich meinen damaligen Beitrag nicht gelesen^^:
Astorek86 hat geschrieben: 19.07.2019 22:00
Ultimatix hat geschrieben:Kann ich auch nicht nachvollziehen aber wenn Leute schon wegen einer eigenen Meinung zu From Software gesperrt werden wundert mich nichts mehr.
Nix Meinung, absichtliche Provokation. Kannste mir nicht erzählen, dass jemand, der "alle From Software-Titel sind genau dasselbe Spiel" plärrt, an einem ernsthaften Meinungsaustausch interessiert wäre. Genau das ist in dem erwähnten Thread aber passiert. Außerdem spielt Jörg noch auf weitere Verfehlungen des Nutzers hin (Vermutung auf Zweitaccount - so deute ich zumindest die Anspielung von Jörg auf einen "Zwilling" - und außerdem ein Profilbild von Assad, was aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen schon ziemlich ekelhaft ist), außerdem bestanden sowieso die meisten Beiträge des Nutzers daraus, sich über jeden lustig zu machen und vorallem herabzuwürdigen, die nicht seiner Meinung waren. Wohlgemerkt ohne weitere Diskussionsgrundlagen zu schaffen oder wenigstens Argumente zu bringen... Außer es ging darum, jemanden als Rassistisch oder Demokratiefeindlich zu bezeichnen (was bei ihm ein bisschen ironisch ist), da war der gesperrte User recht schnell dabei oder auch gleich direkt der Initiator dafür...

Keiner wird gesperrt, nur weil er schreibt, dass er Dark Souls nicht mag.
Man könnte höchstens ankreiden, dass speziell der fragliche Beitrag vom gesperrten User nicht schlimm genug war, um eine Sperrung zu rechtfertigen. Würde man das isoliert betrachten, dann würde ich dir auch Recht geben, allerdings ist besagter User eben schon vorher massiv negativ aufgefallen (besonders seine haltlosen Vorwürfe, rassistisch oder ein Nazi zu sein - je nachdem, auf welcher Seite er seinen Troll loswerden wollte - gingen mächtig auf die Nerven). Und da kann ich die Sperre vollends unterstützen; der Kerl war keiner, dessen Beiträge man gerne gelesen hat... Und das war noch nett formuliert...

Ich wiederhole mich: Keiner wird gesperrt, nur weil er schreibt, dass er Dark Souls nicht mag...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Für mich persönlich ist der fragliche Beitrag keiner, der in irgendeiner Form sanktionswürdig wäre. Selbst wenn sich der Nutzer in der Vergangenheit daneben benommen hat, wäre sein Beitrag für mich kein Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen kann. Wenn man ihn aufgrund seines Avatars oder einer politischen Äußerung sperrt, ist das für mich in Ordnung, allerdings stellt Jörg in seinem Statement ja einen expliziten Bezug zu der Meinungsäußerung bzgl. From Software her. Und da kann ich schlicht nicht mitgehen, sorry. Hätte er geschrieben "Mir ist gerade beim Lesen deines völlig legitimen Beitrages dein Avatar aufgefallen und der ist hier unerwünscht, daher bist du jetzt gesperrt" hätte ich sicher nichts gesagt...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1238056 »

Nachdem letztens im Seehofer-Thread Holocaust-Relativierung betrieben wurde und die betreffenden User hier immer noch rumturnen dürfen, frage ich mich, nach welchem Maß Bans ausgesprochen werden.

Skippo wird jetzt wahrscheinlich ein Jahr komplett durch den Wind sein und beim nächsten Thema, das auch nur den Ansatz von Politik beeinhaltet, darf ich wahrscheinlich wieder von Imperatoren herbeifantasierte Statistiken von syrischen Messerstechern lesen.

Das macht mich dann ehrlich gestanden schon wütend und betroffen.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von organika »

Akabei hat geschrieben: 04.11.2019 11:02 Nachdem letztens im Seehofer-Thread Holocaust-Relativierung betrieben wurde und die betreffenden User hier immer noch rumturnen dürfen, frage ich mich, nach welchem Maß Bans ausgesprochen werden.

Skippo wird jetzt wahrscheinlich ein Jahr komplett durch den Wind sein und beim nächsten Thema, das auch nur den Ansatz von Politik beeinhaltet, darf ich wahrscheinlich wieder von Imperatoren herbeifantasierte Statistiken von syrischen Messerstechern lesen.

Das macht mich dann ehrlich gestanden schon wütend und betroffen.
Darf ich fragen wieso du dann die Holocaust-Relativierung nicht gemeldet hast? Hab den Thread nicht gesehen und auch grad keine Lust danach zu suchen, aber es würde mich doch sehr wundern wenn gegen so etwas nichts unternommen wird?

Weiters, wie wird das jetzt mit Links hier im Forum geregelt. Hab neulich einen gepostet und der wurde ohne mein Zutun in ein Spoilerfeld gesetzt. Hier spricht Jörg davon dass man keine BILD-Links posten darf. Ich kenn mich nicht mehr aus?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Posts wurden von Levi gemeldet.

Inzwischen sind alle betreffenden Einträge gelöscht und so wie es aussieht ohne irgendwelche Konsequenzen für die Leute, die das gepostet haben.
Antworten