Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich google mittlerweile auch wo der Kartenzeichner ist, wenn ich in ein neues Gebiet komme ;)

Keine Lust den ausversehen zu verpassen und dann umher zu irren...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Hey, es ist weniger lang angekündigt als DQXI. Technisch gesehen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

@chibi
Habe jetzt übrigens knapp 30h bei Hollow Knight auf der Uhr. Das Erkunden frustriert mich mittlerweile nicht mehr aber der allgemeine Schwierigkeitsgrad bei den zahlreichen Bossen ist schon sehr hoch. Soviel geflucht habe ich dieses Jahr tatsächlich bei keinem anderen Titel - nicht bei Dark Souls und nicht bei Celeste. Habe aber extrem viel Spaß mit dem Spiel und würde es auf Platz 3 meiner Spiele des Jahres packen, wenn es auf dem PC nicht schon 2017 erschienen wäre. Entfaltet eine hohe Sogwirkung.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Wurde da nicht seitens Ubisoft schon vor gut einem halben Jahr das Handtuch geschmissen, bei dem Versuch Steep für die Switch umzusetzen? Wäre vielleicht eine Gelegenheit für Nintendo 1080° Avalanche neu aufzulegen.

Jo, hier ist der Link: https://worthplaying.com/article/2018/8/9/news/110328/
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Da war was, ja.

Man muss dazu auch wissen, dass Steep auf Anvil Next läuft, nicht auf Snowdrop. D.h. sie müssten dafür jetzt noch ne ganze Engine portieren. Für ein Spiel, das absolut nicht die Erwartungen erfüllt hat, das online-basiert ist (nicht ganz so toll für Handhelds) und für das man nochmal extra Marketing betreiben müsste. Das wär finanziell totaler Unsinn.

1080 wär mein Traum. Zusammen mit Waverace und F-Zero. Ist auch in etwa genauso wahrscheinlich... ^^
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ja, F-Zero hat da sicher noch die besten Chancen. Auch wenn Waverace in meiner Rangliste davor steht.

Bzgl. Wintersport hab ich gerade mal die beiden 1080s gespielt (außer Val d'Isere Championship auf dem SNES zählt) und was mir daran besonders gefallen hat war das arcadige. Das ist aber eh irgendwie ein Spielstil, der in den letzten Jahren an Bedeutung verloren hat. Und da ich mein Board nicht aufleveln und einen Skilltree freischalten möchte sollen sie das ruhig noch unter Verschluss halten bis hirnloser Arcade-Spaß wieder en vogue ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Ich würde es eher realistisch nennen. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich vermisse Sega und den Dreamcast. :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Vorsatz fürs neue Jahr: seltener den depressiven melancholischen 'Früher war alles Besser'-Opa raus hängen lassen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Besserer Vorsatz: Häufiger mal den Dreamcast und die Arcadespielsammlung von früher rausholen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben: 30.12.2018 23:32 'Früher war alles Besser'
Den Satz kenn ich von früher, aber da war er besser.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 30.12.2018 23:38 Besserer Vorsatz: Häufiger mal den Dreamcast und die Arcadespielsammlung von früher rausholen.
Sehr richtig!
Der Chris hat geschrieben: 30.12.2018 23:43 Würde da gerne mit einstimmen, aber Gaming ist da leider nicht der richtige Punkt um zu beginnen diese Einstellung abzulegen, scheint mir. :P Gaming ist das Äquivalent einer Band die bekannt wird, auf einmal im TV stattfindet, große Konzerthallen füllt, weichgespülte Singles massenhaft verkauft und einen luschigen Sound bekommt. Es ist zu viel Geld im Spiel um die Sache nochmal zurückzudrehen. Es ist nicht nur sentimentales Geschwalle alternder Gamer...damals gab es einfach gute Games. Und mit dem Geld hat sich einfach das Gesicht der Branche gewandelt.
Auch sehr richtig.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuro-Okami »

Der Chris hat geschrieben: 30.12.2018 23:43 Würde da gerne mit einstimmen, aber Gaming ist da leider nicht der richtige Punkt um zu beginnen diese Einstellung abzulegen, scheint mir. :P Gaming ist das Äquivalent einer Band die bekannt wird, auf einmal im TV stattfindet, große Konzerthallen füllt, weichgespülte Singles massenhaft verkauft und einen luschigen Sound bekommt. Es ist zu viel Geld im Spiel um die Sache nochmal zurückzudrehen. Es ist nicht nur sentimentales Geschwalle alternder Gamer...damals gab es einfach gute Games. Und mit dem Geld hat sich einfach das Gesicht der Branche gewandelt.
Dafür gibt es dann eben die Indie Fraktion. Damit so viel Geld in der Branche zirkulieren kann, muss es eben irgendwo eingespielt werden. Die Massenprodukte sollen dann eben den Pöbel mitnehmen. Daraus resultierend entstehen aber als Nebenprodukt auch die kleinen Projekte. War früher alles besser? Der Markt erlaubte denke ich früher mehr. Ich fühle mich aber nach wie vor gut bedient.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 »

Das Problem ist auch, dass es zunehmend weniger Geldgeber auf mittlere Produktionen abgesehen haben. Denn warum sollte sich ein Publisher mit einem mittleren Stückchen Kuchen zufriedengeben, wenn die Chance auf einen größeren Kuchen in Aussicht gestellt ist?...

Mein Vorsatz: Nachdem ich gemerkt habe, wie viel Spaß in an Octopath Traveler habe und an FF6 meinen Spaß hatte, die ganzen JRPGs aus der SNES-Ära nachholen. Bis auf die beiden genannten habe ich nämlich noch keine JRPGs bisher gespielt^^...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuro-Okami »

Astorek86 hat geschrieben: 31.12.2018 19:25 Das Problem ist auch, dass es zunehmend weniger Geldgeber auf mittlere Produktionen abgesehen haben. Denn warum sollte sich ein Publisher mit einem mittleren Stückchen Kuchen zufriedengeben, wenn die Chance auf einen größeren Kuchen in Aussicht gestellt ist?...
Weil viel zu investieren nicht direkt bedeutet, dass man was vom großen Kuchen abbekommt. Jemand, der weniger investiert, kann immer noch viel 'Gewinn' erwirtschaften.
Bild
Antworten