Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 14.11.2023 12:39 Wegen gebraucht? Das ginge ja auch bei der Switch Version und Ubi bekommt kein Geld. :D
Keine Aktivierung :arrow: Einmalige Aktivierung :Hüpf:
yopparai
Beiträge: 19625
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 13.11.2023 18:55 Edit: Ich habe es gerade getestet. Habe die Switch in den Flugzeugmodus verfrachtet und das Spiel eingelegt (auf meiner OLED hatte ich es bisher noch nicht gespielt). Bei meiner Version ist tatsächlich ein Download erforderlich.... :oops:
Ganz doofe Idee: Vielleicht irgendwo ein Spielstand/Spieldaten auf dem System? Beim Übertragen des Systems auf eine neue Konsole kommen die ja mit, auch ohne Cloud. Spielstände dürften die minimal erforderliche Versionsnummer enthalten. Und wenn man das dann mit Version 1.0 startet und der Spielstand wurde mit Version 1.2 gespeichert, dann könnte ich mir vorstellen, dass er nach Update schreit.

Nur so ne Vermutung ins Blaue hinein.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.11.2023 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Hat denn sonst noch jemand die Switch Fassung, und könnte evtl. mal auf einer Zweitkonsole testen, ob es ohne Patch geht?

Und falls ihr noch keine 2. Switch habt, lockt gerade ein Gewinnspiel. ;-)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4945
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 14.11.2023 13:36
Krulemuk hat geschrieben: 13.11.2023 18:55 Edit: Ich habe es gerade getestet. Habe die Switch in den Flugzeugmodus verfrachtet und das Spiel eingelegt (auf meiner OLED hatte ich es bisher noch nicht gespielt). Bei meiner Version ist tatsächlich ein Download erforderlich.... :oops:
Ganz doofe Idee: Vielleicht irgendwo ein Spielstand/Spieldaten auf dem System? Beim Übertragen des Systems auf eine neue Konsole kommen die ja mit, auch ohne Cloud. Spielstände dürften die minimal erforderliche Versionsnummer enthalten. Und wenn man das dann mit Version 1.0 startet und der Spielstand wurde mit Version 1.2 gespeichert, dann könnte ich mir vorstellen, dass er nach Update schreit.

Nur so ne Vermutung ins Blaue hinein.
Das kann tatsächlich sein, besten Dank! Ich habe nämlich jetzt meinen alten Spielstand wieder auf dem System.

Vielleicht schaff ich es, es nochmal auf einer "fremden" Switch zu testen (wenn mir nicht (gerne) jemand zuvor kommt ) :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4945
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Krulemuk hat geschrieben: 14.11.2023 13:58 Vielleicht schaff ich es, es nochmal auf einer "fremden" Switch zu testen (wenn mir nicht (gerne) jemand zuvor kommt ) :)
So, jetzt wird es kompliziert: Ich konnte tatsächlich gerade das Modul in einer "fremden" Switch von meinem Neffen einlegen, um es dort zu testen. Das Spiel will nach wie vor ins Internet, um den neusten Patch zu laden, aber es gab diesmal die Option, die Software trotzdem ohne Update zu starten. Leider war die Switch von meinem Neffen allerdings mit einer Elterlichen Freigabe blockiert, sodass jede neue Software mit Passwort von einem Erziehungsberechtigten freigegeben werden muss. Das Passwort hatten weder Neffe noch seine Mutter zur Hand, sodass ich das Spiel jetzt leider nicht final starten konnte. Der Vater, der das Passwort verwaltet, kommt heute erst spät von der Arbeit wieder, d.h. ich kann frühstens morgen nochmal testen...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2173
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Leiden des jungen Krulemuks. Es bleibt spannend!

Unglaublich, dass das überhaupt nötig ist ....
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.11.2023 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4945
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde jetzt aber mal vorsichtig optimistisch davon ausgehen, dass es direkt von Modul quasi ab Werk lauffähig ist.
Finale Bestätigung dann vielleicht morgen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 14.11.2023 14:10 So, jetzt wird es kompliziert: Ich konnte tatsächlich gerade das Modul in einer "fremden" Switch von meinem Neffen einlegen, um es dort zu testen. Das Spiel will nach wie vor ins Internet, um den neusten Patch zu laden, aber es gab diesmal die Option, die Software trotzdem ohne Update zu starten. Leider war die Switch von meinem Neffen allerdings mit einer Elterlichen Freigabe blockiert, sodass jede neue Software mit Passwort von einem Erziehungsberechtigten freigegeben werden muss. Das Passwort hatten weder Neffe noch seine Mutter zur Hand, sodass ich das Spiel jetzt leider nicht final starten konnte. Der Vater, der das Passwort verwaltet, kommt heute erst spät von der Arbeit wieder, d.h. ich kann frühstens morgen nochmal testen...
Vielen Dank. Du darfst gerne später, oder Morgen berichten. Falls es ohne Update spielbar sein sollte, würde ich vermutlich doch eher zur Switch Fassung schwanken. Schenkt sich vermutlich alles nichts, und irgendwie fände ich den Gedanken 2023 noch ein Wii U Game zu kaufen witzig, aber Touch Eingabe muss tatsächlich nicht sein.

Aber eins würde mich nun doch interessieren. Wohnt Dein Neffe im gleichen Haus, oder wie ging das jetzt so schnell? 8O :Blauesauge:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4945
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ja, die Wohnung ist 20 Meter Fußweg entfernt ;)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5647
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Pingu »

Ich finde viel besser, dass NUR der Vater das Passwort kennt. :lol:

Bist du mit Vater oder Mutter von ihm verwandt? Wenn Vater, dann kann er dir das Passwort ja mal sagen. Als Backup. :Häschen:

Alternative:
Lösch alle deine (Speicher)Daten von Rayman und probiers noch mal. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 14.11.2023 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4945
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

angeheiratet... und so häufig will ich nicht an die Switch von meinem Neffen, als dass ich da das PW bräuchte.
Die Mutter meinte es zu wissen, hat es aber falsch eingegeben...

Speicherdaten löschen könnte eine Alternative sein. Wenn ich das Spiel mal wieder spielen will, fang ich eh bei 0 an.

Edit: Hat nicht geklappt. "Es wird ein Software-Update benötigt. Update-Daten werden jetzt heruntergeladen - Abbrechen / Herunterladen" -> "Bitte deaktiviere den Flugzeugmodus"
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.11.2023 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5647
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Pingu »

Hm, werden da nicht auch noch Spieldaten gesondert "installiert" irgendwo? Ich nutze so wenig Module.
yopparai
Beiträge: 19625
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Außer Updates? Nur Spielstand und Konfiguration (also wenn man in den Optionen halt irgendwas geklickt hat). Installationen gibt‘s nicht auf der Switch, die machen nur bei den lahmen optischen Datenträgern Sinn. Gibt nur ein paar Sonderfälle von Spielen, die einen Download erfordern um überhaupt zu laufen, weil der Publisher keinen Bock hatte ne normalgroße Karte zu kaufen. Aber zum Glück sind die relativ selten. Das steht dann auch üblicherweise auf der Packung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Und was sagt die Konsole vom Neffen final? Yay or Nay? :-)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4945
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Kann ich wie gesagt frühstens morgen testen.
Antworten