Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 14334
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 19.07.2019 19:49

Ändert mAn nicht wirklich viel. Wir haben hier auch nen User der wie ein Uhrwerk in jeden Switch-Thread latscht, sich mal ordentlich auskotzt von wegen Resterampe etc., ohne irgendwas beizutragen, und bei dem ist das auch kein Problem.

Ich mein, soller machen, wenn er die Zeit hat. Ich stör mich da längst nicht mehr dran. Aber warum das jetzt ausgerechnet bei From anders gehandhabt werden soll ist mir nicht ganz klar.

ronny_83
Beiträge: 8614
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ronny_83 » 19.07.2019 20:00

Wahrscheinlich, weil es bei entsprechendem User extrem auffiel und bei anderen Vertretern nicht oder nicht gemeldet wird.

yopparai
Beiträge: 14334
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 19.07.2019 21:23

Hmja. Nee. Weiß nicht. Schön wär‘s ja.

Astorek86
Beiträge: 1414
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 » 19.07.2019 22:00

Ultimatix hat geschrieben:
19.07.2019 18:22
Kann ich auch nicht nachvollziehen aber wenn Leute schon wegen einer eigenen Meinung zu From Software gesperrt werden wundert mich nichts mehr.
Nix Meinung, absichtliche Provokation. Kannste mir nicht erzählen, dass jemand, der "alle From Software-Titel sind genau dasselbe Spiel" plärrt, an einem ernsthaften Meinungsaustausch interessiert wäre. Genau das ist in dem erwähnten Thread aber passiert. Außerdem spielt Jörg noch auf weitere Verfehlungen des Nutzers hin (Vermutung auf Zweitaccount - so deute ich zumindest die Anspielung von Jörg auf einen "Zwilling" - und außerdem ein Profilbild von Assad, was aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen schon ziemlich ekelhaft ist), außerdem bestanden sowieso die meisten Beiträge des Nutzers daraus, sich über jeden lustig zu machen und vorallem herabzuwürdigen, die nicht seiner Meinung waren. Wohlgemerkt ohne weitere Diskussionsgrundlagen zu schaffen oder wenigstens Argumente zu bringen... Außer es ging darum, jemanden als Rassistisch oder Demokratiefeindlich zu bezeichnen (was bei ihm ein bisschen ironisch ist), da war der gesperrte User recht schnell dabei oder auch gleich direkt der Initiator dafür...


Keiner wird gesperrt, nur weil er schreibt, dass er Dark Souls nicht mag.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10233
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von casanoffi » 19.07.2019 22:06

Astorek86 hat geschrieben:
19.07.2019 22:00
Keiner wird gesperrt, nur weil er schreibt, dass er Dark Souls nicht mag.
Du hast vermutlich vollkommen Recht - aber ohne dieses Vorwissen und aus dem Zusammenhang gerissen wirkte das wirklich ziemlich witzig und passend zur dereitigen "Verfassung" des Forums ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8583
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Der Chris » 19.07.2019 22:27

Ich wollte gerade sagen...das ist ja der Punkt. Ich geh mal davon aus, dass es dazu noch eine Geschichte gibt. Aber ohne den Zusammenhang ist es echt witzig.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

"Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
- John Carmack

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1091
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Ultimatix » 19.07.2019 23:10

Ok, ich hab den User nicht studiert :ugly: Das meiste was erwähnt wurde wusste ich nicht

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3215
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat » 20.07.2019 06:42

Das mag alles stimmen, aber dann hat Jörg einen unglücklichen Post gewählt zur Verwarnung. Bei einer Verwarnung nach einer Rassismusbeschuldigung hätte keiner von uns was gesagt.
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 20.07.2019 09:11

Naja... Kurz darauf gab's ne Regeländerung im Bezug auf Trolling... Merkwürdiger Zufall.

... Ich denk mir da meinen Teil, warum da verwarnt wurde..

PS:
Scheinbar sind 24h Bans nun gang und gebe.... Ernsthaft?

PPS:
Danke an alle die neugierig waren.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2714
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von TheGandoable » 04.08.2019 19:58

Ich bin zwar Normalerweise nicht so der Freund von Retro Büchern aber im Falle vom SNES Pixelbuch bin Ich als Kind dieser Zeit einfach Schwach geworden. Ist zwar kein Schnäppchen aber Irgendwie Freue Ich mich da drauf. Ich hoffe die Demo Scans sind Repräsentativ für den Rest des Buches...

https://www.elektrospieler.de/pixelbuch/
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 08.08.2019 20:03

yopparai hat geschrieben:
08.08.2019 11:08

@Levi: FedEx? Etwa ne Woche war das bei mir beim MegaSG.
Das ging schnell. Versandt per FedEx
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 26.08.2019 10:23

Aus dem allgemeinen ausgelagert.
Chibiterasu hat geschrieben:
26.08.2019 09:12
Woher kommt die Panik wegen dem Forum hier?
Hab ich was verpasst?

Prinzipiell ist doch seit Jahren hier schon weniger los, im Switch Bereich eher sogar noch viel.
Wenn sie mit der Forenumstellung beim neuen Design zu lange brauchen, könnte es blöd werden.
In der Mobilapp-Ansicht ist das derzeit alles seehr unattraktiv für mich. Meinst du das, Levi?

Würde hier ungern wegwollen. Ich weiß wie hier alles aufgebaut ist und wir haben das Unterforum bereits gut mit mehr oder weniger sinnvollen Threads gefüllt.
Panik ist übertrieben...
Aber ein "was wäre wenn"-Plan wäre schon praktisch...

Wie gesagt: das Forum wird immer weiter in den Hintergrund getrieben.... Von der neuen Mobil-Seite ist es zum Beispiel garnicht mehr erreichbar.
Ich glaube, dass wir kein Redesign des Forum mehr sehen werden... Wenn, dann wird das eher wohl still gelegt....

Zumindest, würde ich Seitenbetreiber sein, würde ich über den Weiterbetrieb dieses "veralteten" Konzepts mindestens nachdenken.

Ich glaube der einzige Grund, warum es das Forum überhaupt noch gibt, ist, weil die Kommentarfunktion der Artikel das Forum als Backend benutzt.

Wäre das nicht, hätte man bestimmt schon das Forum abgeschaltet und Kommentare nach Facebook oder disquss ausgelagert...
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1026
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Machine Head » 26.08.2019 11:25

Ich lass mich in diesem Zusammenhang gern als ewig Gestrigen bezeichnen, aber ich stehe konsequent zu meiner Meinung, dass 4p dieses Jahr einige große Schritte in eine Richtung macht, die mir absolut missfällt. Ein weiteres Merkmal ist leider auch, dass das Forum in den Hintergrund rückt. Wenn ihr also aktiv nach Alternativen sucht, spannt mich gerne mit ein. Ich poste zwar nicht so viel wie die üblichen Verdächtigen hier, aber ich lese immer mit.

Gibt's nicht irgendein nettes Retroforum mit Usern der Ü30 Abteilung?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 26.08.2019 11:27

Wird im Kopf mit aufgenommen :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1026
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Machine Head » 26.08.2019 11:29

Ich danke :)

Antworten