Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 08.08.2019 11:08
@Levi: FedEx? Etwa ne Woche war das bei mir beim MegaSG.
Das ging schnell. Versandt per FedEx
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Aus dem allgemeinen ausgelagert.
Chibiterasu hat geschrieben: 26.08.2019 09:12 Woher kommt die Panik wegen dem Forum hier?
Hab ich was verpasst?

Prinzipiell ist doch seit Jahren hier schon weniger los, im Switch Bereich eher sogar noch viel.
Wenn sie mit der Forenumstellung beim neuen Design zu lange brauchen, könnte es blöd werden.
In der Mobilapp-Ansicht ist das derzeit alles seehr unattraktiv für mich. Meinst du das, Levi?

Würde hier ungern wegwollen. Ich weiß wie hier alles aufgebaut ist und wir haben das Unterforum bereits gut mit mehr oder weniger sinnvollen Threads gefüllt.
Panik ist übertrieben...
Aber ein "was wäre wenn"-Plan wäre schon praktisch...

Wie gesagt: das Forum wird immer weiter in den Hintergrund getrieben.... Von der neuen Mobil-Seite ist es zum Beispiel garnicht mehr erreichbar.
Ich glaube, dass wir kein Redesign des Forum mehr sehen werden... Wenn, dann wird das eher wohl still gelegt....

Zumindest, würde ich Seitenbetreiber sein, würde ich über den Weiterbetrieb dieses "veralteten" Konzepts mindestens nachdenken.

Ich glaube der einzige Grund, warum es das Forum überhaupt noch gibt, ist, weil die Kommentarfunktion der Artikel das Forum als Backend benutzt.

Wäre das nicht, hätte man bestimmt schon das Forum abgeschaltet und Kommentare nach Facebook oder disquss ausgelagert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich lass mich in diesem Zusammenhang gern als ewig Gestrigen bezeichnen, aber ich stehe konsequent zu meiner Meinung, dass 4p dieses Jahr einige große Schritte in eine Richtung macht, die mir absolut missfällt. Ein weiteres Merkmal ist leider auch, dass das Forum in den Hintergrund rückt. Wenn ihr also aktiv nach Alternativen sucht, spannt mich gerne mit ein. Ich poste zwar nicht so viel wie die üblichen Verdächtigen hier, aber ich lese immer mit.

Gibt's nicht irgendein nettes Retroforum mit Usern der Ü30 Abteilung?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Wird im Kopf mit aufgenommen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich danke :)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von La_Pulga »

+1 hier...beteilige mich selten, habe aber gef0hlt jeden Post der letzten 5 Jahre im Nintendo Bereich gelesen. Würde mitziehen
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Plan y:

Für den unwahrscheinlichen Notfall, ziehen wir halt selbst nen Forum hoch.

Ich bin der Meinung, dass wir im Nintendobereich eine ziemlich gute Newsversorgung haben, so dass es grundsätzlich genug Material zum quatschen jederzeit geben würde, was ein schnelles einschlafen etwas unwahrscheinlicher werden lassen würde.

(und nein. Ich rede nicht von irgend nen FreeForumHoster...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich wär eh dabei, falls sich das in die Richtung entwickeln sollte. Und ich stimme zu, die Zeichen deuten in die Richtung.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von TheGandoable »

Bin zwar auch eher stiller Leser würde allerdings auch mitkommen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kemba »

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es tatsächlich zu einem Stilllegen des Forums kommt.
Gerade hier im Nintendobereich klicken ja deutlich häufiger Leute das Forum an als irgendwelche Artikel. Auch der Off-Topic-Bereich ist ja sehr aktiv.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Werbeeinnahmen durch das Forum (bzw. die Pur Einnahmen) einen nicht zu verachtenden Anteil am Gewinn haben.
Außerdem pflegen die Mitarbeiter gerade bei den Kommentaren zu Artikeln und Videos eine viel zu große Nähe zu den Foren Usern, um das einfach wegfallen zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 26.08.2019 10:23 [...]

Wäre das nicht, hätte man bestimmt schon das Forum abgeschaltet und Kommentare nach Facebook oder disquss ausgelagert...
ugh... manchmal hasse ich die moderne Welt ... und wie so viele "Neuerungen" im Grunde nur Rückschritte darstellen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Im Falle des Falles würde ich natürlich auch mitziehen.

Mir hat das folgende immer gefallen, weil vom Forum-Aufbau sehr ähnlich wie 4Players (und die Seite ist auch ganz hübsch) - jedoch eben nicht mit so einem Unterforum für die Switch versehen und doch alles sehr auf Sammeln ausgerichtet...
http://www.retrocollect.com/
Hab dort aber nur ab und an mitgelesen und weiß wenig über den aktuellen Zustand der Community.
Edit: außerdem ist Englisch wohl nicht zielführend...

Der Rest, den ich kenne ist auch nur noch so unsortiertes Zeug wie auf Resetera.
Finde es schade, dass diese strukturierten Foren so abnehmen.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich verzichte, danke. Die haben mich schon mal fast rausgeschmissen, da bin ich dann freiwillig selbst gegangen. Kritik an "Autoren" ist dort nicht gewünscht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

Wieso nicht was neutrales wie spieleforum.de?
Aber warum auch immer umziehen. Ich glaube nicht, dass sie das forum von einem Tag auf den anderen einfach so schließen werden.
Dann wiederum wurden forenupdates auch nie (gut) kommuniziert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Nimm das, Nvidia!
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07384.html

Ich liebe so‘n Scheiß... :)
Antworten