Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11794
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 15.11.2018 23:29

Die E3 wird insgesamt maßlos überschätzt. Der Meinung bin ich schon länger und dazu hab ich mich dieses und letztes Jahr schonmal mit Forenmitgliedern im Newsbereich angelegt. Ich bin gespannt, wie die ihre Sicht der Dinge jetzt... ähm... „entwickeln“.

F* U, NICHT WICHTIG GENUG, KEINE MÜHE
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von F* U, NICHT WICHTIG GENUG, KEINE MÜHE » 15.11.2018 23:33

Für mich sind es (oder waren?) quasi Videospielfeiertage .. klar, das ist eine reine Werbemaschine, aber geile reveals sind halt trotzdem geil. Da konzentrier(t)en sich einfach viele Dinge auf einen Punkt
BYE

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11794
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 15.11.2018 23:39

Ja, das will ich auch keinem streitig machen. Ich meine mehr aus Unternehmenssicht. Weder schadet es Nintendo, da ein Riesendirect draus zu machen, noch wird es Sony schaden, sich einfach zu verpissen. Die E3 selbst auf der anderen Seite, die wird Schaden nehmen. Für die Unternehmen ist das ne reine Kosten/Nutzenrechnung, und der Nutzen für die Firmen ist eben doch längst nicht so hoch, dass das ne Selbstverständlichkeit für sie wäre. So mein ich das.


Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5582
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt » 16.11.2018 09:01


Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11794
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 16.11.2018 09:26

Redshirt hat geschrieben:
16.11.2018 09:01
Was EA so unter guter PR versteht.

https://twitter.com/walnutsoap/status/1 ... 46243?s=20
Whoops! :lach:

Ich mag auch die Formulierung von EG. „It‘s also a bit weird...“ :Blauesauge:

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5582
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt » 16.11.2018 09:34

Es ist echt so armelig... ^^

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11794
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 20.11.2018 00:19

Fast 2h Atari Jaguar Material (ist nicht wirklich ne Doku, das ist eigentlich völlig unkommentiert) von der E3 1995. Falls hier jemand historisch interessiert ist. Inkl. Demonstration von Jaguar VR (irgendwo so ab 11 Minuten), Interview mit Jeff Minter dem alten Wookie (31m) und Programmierern die noch aussehen wie echte Nerds und nicht wie Hipster (1:37, Monobraue included) https://youtu.be/fC9ZJWHFjhc

Bin ich gerade drüber gestolpert und find‘s total faszinierend ^^ ... natürlich alles in glorious VHS Camcorder Definition.

Es war halt doch nicht alles besser.

F* U, NICHT WICHTIG GENUG, KEINE MÜHE
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von F* U, NICHT WICHTIG GENUG, KEINE MÜHE » 20.11.2018 01:03

Das speichere ich mir mal und schau ich mir morgen die Tage bisl an^^
BYE

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24209
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu » 20.11.2018 10:03

Schon verständlich, dass Nintendo bei der Wii U beim Wii Branding bleiben wollte....
https://www.resetera.com/threads/npd-to ... 018.82060/

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11794
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 20.11.2018 10:07

Omg...

Richtig schräg wird’s ja wenn man bedenkt, dass Nintendos Spiele fast nie irgendwo verramscht werden sondern meist zum Vollpreis weggehen...

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39025
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 20.11.2018 10:16

yopparai hat geschrieben:
20.11.2018 10:07
Omg...

Richtig schräg wird’s ja wenn man bedenkt, dass Nintendos Spiele fast nie irgendwo verramscht werden sondern meist zum Vollpreis weggehen...
Das ist aber sowieso förderlich für die Liste, die afair nach Umsatz sortiert ist, nicht nach Absatzzahlen.
Von daher ist es eher andersrum: die Liste zeigt, dass sich das nicht verramschen lohnt.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11794
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai » 20.11.2018 10:21

Ah, ok, das war mir entgangen. Ja, richtig. Es bestätigt ihre Preisstrategie, egal wieviel drüber gemeckert wird.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39025
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 20.11.2018 10:28

Ich 2013
Levi  hat geschrieben:
05.02.2013 10:17
[...]
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir in der nächsten Generation eine Art Hybrid bekommen sollen. sozusagen ein Portables Gerät, welches sich an den Fernseher anschließen lässt. Also kein drittes Standbein .. sondern nur noch ein einziges! ...

rein von der Rechenleistung auf kleinen Raum nähern wir uns langsam dem Punkt, wo sich das lohnen würde.
Ich liebe es in alten posts rum zu wühlen..
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

ronny_83
Beiträge: 7666
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ronny_83 » 20.11.2018 10:32

Der Mann sollte nicht von meistverkauften Spielen reden und dann eine Liste nach Umsatzzahlen aufführen. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Antworten