Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Leon-x »

Mit dem Essen spielt man nicht. Hat man hier keinen Anstand? >.>
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Wie geil :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Jemand auf ebay kleinanzeigen bietet mir an, mein Disgaea 5 gegen die Crash Trilogie zu tauschen. Ich bin da noch sehr unentschlossen... hatte eigentlich nie vor, das jemals zu spielen, weil ich den Beuteldachs schon immer bekloppt und unsympathisch fand und mir das Spieldesign auch ziemlich schal und stumpf aussieht. Plattformer gehören zu meinem Lieblingsgenre, aber ich habe bisschen Angst, dass ich durch Mario und DK zu verwöhnt bin.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuro-Okami »

Mario und DK sind schon andere Kaliber. Crash hat schon merkliche Macken was Design, Steuerung und das Konzept an sich anbelangt. Dahingegen sind DK und Mario wirklich immer sehr abgerundet.

Dennoch hatte vor allem der 1. Teil einen eigenen Charme. Es frustriert, spielt sich aber schon deutlich anders als die Vertreter von Nintendo. Ich schätze aber Disgaea als wertvoller ein. Plattformer ist mein Lieblingsgenre. Deswegen gebe ich dort vielem eine Chance.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Disgaea ist ein ehemaliger Vollpreistitel, der immer noch 40€ kostet. Crash kostet 30 € Releasepreis. Die Spiele sind zwar momentan auf dem Gebrauchtmarkt ähnlich viel wert, aber das liegt nur daran, dass Crash gerade erst erschienen ist (Wobei die Tendenz schon heute in Richtung Disgaea geht). Rein aus ökonomischer Perspektive imo ein schlechter Deal.

Was das Spiel angeht, so hatte ich meinen Spaß mit Crash 1 auf der PS4 und habe mir daher auch die Trilogie auf der Switch gekauft um irgendwann den zweiten und den dritten Teil noch nachzuholen. Der Erste hatte definitiv seine Schwächen (insbesondere bei der verlangten Präzision i.V.m. schwer abschätzbaren Distanzen und unpräziser Steuerung). Von dem Niveau von Mario und DK sind die Spiele meines Erachtens meilenweit entfernt. Spaß gehabt habe ich trotzdem. Man muss ja nicht immer nur die Genrekönige spielen...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hat eigentlich einer Zelda auf der U und auf der Switch und kann bezüglich des Bildschirms sagen was besser aussieht? (Also rein von den Farbwerten her)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Richtig eingestellt nimmt sich das abseits der Auflösung nichts.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben: 16.07.2018 19:22 Richtig eingestellt nimmt sich das abseits der Auflösung nichts.
Also ist der Bildschirm so farbenkräftig wie ein gewöhnlicher fernseher?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

dx1 hat geschrieben: 24.07.2018 21:13 Aber bitte nicht in diesem Thread.

Hier geht es darum,
"wie der Name der Spiele, The Banner Saga 1, 2 und 3 im "Home-Menü" und bei den "Erneut herunterladbaren Titeln" angezeigt wird."

Wer dazu keinen Beitrag leisten kann, hält sich ab jetzt raus.
Ach komm. Du hast doch selbst kurz mitgemacht ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von dx1 »

Levi  hat geschrieben: 24.07.2018 21:27 Ach komm. Du hast doch selbst kurz mitgemacht ;p
Soll ich noch nachtragen, dass das auch für mich gilt? 8)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Passt scho :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von zzzzzzzzzK »

vom windchen verweht,
BYE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

... das Kindra ist
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 16.07.2018 19:07 Disgaea ist ein ehemaliger Vollpreistitel, der immer noch 40€ kostet. Crash kostet 30 € Releasepreis. Die Spiele sind zwar momentan auf dem Gebrauchtmarkt ähnlich viel wert, aber das liegt nur daran, dass Crash gerade erst erschienen ist (Wobei die Tendenz schon heute in Richtung Disgaea geht). Rein aus ökonomischer Perspektive imo ein schlechter Deal.
Release-Preis ist sogar 40€ bei Crash



Mich würde mal was interessieren (ist also wirklich kein "stimmt garnicht =P"-Post):
Krulemuk hat geschrieben: 16.07.2018 19:07 Was das Spiel angeht, so hatte ich meinen Spaß mit Crash 1 auf der PS4 und habe mir daher auch die Trilogie auf der Switch gekauft um irgendwann den zweiten und den dritten Teil noch nachzuholen. Der Erste hatte definitiv seine Schwächen (insbesondere bei der verlangten Präzision i.V.m. schwer abschätzbaren Distanzen und unpräziser Steuerung). Von dem Niveau von Mario und DK sind die Spiele meines Erachtens meilenweit entfernt. Spaß gehabt habe ich trotzdem. Man muss ja nicht immer nur die Genrekönige spielen...
Ich lese das mit der unpräzisen Steuerung hier häufiger, aber ehrlich gesagt versteh ich es nicht.

Daher wirklich die simple (und ernstgemeinte Frage) Frage:
Was ist der Grund? Was macht die Steuerung für euch unpräzise?

Persönlich komm ich damit zwanzig mal besser klar als mit dem genannten DK (das original. TF hab ich noch nicht gespielt, das wartet noch auf seinen Einsatz).
Und bei Mario Odyssey muss ich oft 3mal springen um manche Gegner mit dem Sprung zu treffen.


Redshirt hat geschrieben: 16.07.2018 18:01 Jemand auf ebay kleinanzeigen bietet mir an, mein Disgaea 5 gegen die Crash Trilogie zu tauschen. Ich bin da noch sehr unentschlossen... hatte eigentlich nie vor, das jemals zu spielen, weil ich den Beuteldachs schon immer bekloppt und unsympathisch fand und mir das Spieldesign auch ziemlich schal und stumpf aussieht. Plattformer gehören zu meinem Lieblingsgenre, aber ich habe bisschen Angst, dass ich durch Mario und DK zu verwöhnt bin.
Also Design sagt nicht zu und Gameplay ist unklar?
Falls du da wie ich bist, dann liegt es nur im Schrank und vergammelt, weil du es aufgrund des Designs schon nicht unbedingt reinlegen willst :ugly:
So geht es mir aktuell bei Mario. Das Design reißt mich halt garnicht vom Hocker und daher bin ich einfach zu faul es weiter zu spielen (das Gameplay ist halt auch keine 10/10 für mich).
Antworten