Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Es arten dort auf jeden Fall die banalsten Fragen/Threads schnell in irgendwelchen harten Diskussionen aus.

Da erinnert mich Resetera irgendwie an eine belebte Kreuzung (man denke an Shibuya Center-gai), wo jeder im Vorbeigehen seine sehr absolut formulierte Meinung rausschreit und die anderen ein paar Walk-by Kommentare abgeben und dabei gerne ein wenig persönlich untergriffig werden.
Längere Diskussionen entstehen fast nur, wenn einer den anderen anrempelt und man sich dann endlos drüber streitet, weil sich keiner entschuldigen und nachgeben will.

Ok, das ist eigentlich wohl in den meisten Foren der Welt so...hier ja auch nicht so selten.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Das ist gar nicht mal das was ich meine. Eine echte Auseinandersetzung findet ja meist gar nicht statt. Das würde bedeuten, dass man sich mit den Argumenten des Gegenübers auseinandersetzen müsste. Harte ellenlange Diskussionen gibt es hier auch, oft auch jenseits dessen, was ich unter Diskussionskultur verstehe. Aber es ist nicht die Regel. Bei Resetera empfinde ich das fast als Regel. Und die Mods schreiten gern aufgrund ihrer eigenen Überzeugungen ein, was NeoGAF z.B. damals auch den Ruf einer „Echokammer“ eingebracht hat. Das gleiche bei Resetera jetzt. Bei uns hier schreiten sie zum Glück nur bei wiederholten persönlichen Angriffen ein.

GAF dagegen hat jetzt hin und wieder zivilisierte Diskussionen zu bieten. Die Standpunkte da müssen mir auch nicht alle gefallen. Aber ich hab den Eindruck, dass man jemanden wenigstens ausreden lässt und nicht gleich mit nem Bann bedroht. Das Problem ist nur, dass es da jetzt viel ruhiger ist und Neuigkeiten oft erst nach einiger Zeit gepostet werden. Die sind inzwischen fast nicht aktueller als wir hier.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist aber schon auch logisch, dass die steigende Community-Größe zwar Vorteile bei der Aktualität und (in dem konkreten Fall) beim Insider-Wissen aber auch Nachteile bei der Diskussionskultur und Reglementierung hat.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ja. Überraschend ist das wohl nicht, das stimmt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich hab immer gesagt das Objektiv ist wichtiger als Megapixel!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Uuuund Exportbestellung los! https://www.youtube.com/watch?v=RtVUgNiz3UQ
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

https://kotaku.com/sources-google-is-pl ... 217387/amp

Hmmm Kotaku sagt, Google plane eine XBox/PlayStation-Konkurrenz. Was mit Streaming. Resetera sagt mehrheitlich dass sie das verkacken, also wird‘s wahrscheinlich ein Hit.

Gefällt mir nicht. Google issn Laden der Werbung verkauft. Ich kann mir vorstellen, dass die den Gamingmarkt für ihre Werbezwecke interessant finden, aber was die über mich anonym an Suchabfragen abgreifen reicht mir eigentlich schon, mehr muss echt nicht sein.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

Mich nervt hier auch schon direkt der Streaming-Ansatz.
Ich hab auch sowas gelesen wie "wenn man nicht weiter kommt, drückt man einfach eine Taste und es öffnet sich direkt ein Fenster mit einem Youtube Guide o. ä."
außerdem haben die es mit Spielen in einem Tab im Google-Chrome-Browser verglichen...

ich will meine richtigen Spiele nicht in "Browsern" spieln =(
und Guides sollten einem auch nicht ins Gesicht gedrückt werden, da der gernige Aufwand mehr dazu verleitet wirklich mal drauf zuschauen.

und das mit der Werbung ist natürlich sowieso totaler Mist, aber sehr wahrscheinlich >.>
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Das Gute dabei: Es kann auch scheitern (wenn überhaupt was dran ist) und dann ist der ganze Ansatz auf Jahre verbrannt. Wenn das ne unbekannte Klitsche wie Onlive macht dann ist das egal, aber wenn Google scheitert...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

Aber wirklich...
mich stört einfach schon dieser Gedanke manche Spiele später nicht mehr zu besitzen, wenn mal das Abo oder der Dienst ausgelaufen ist. Ganz am Ende liegt die Entscheidung bei den Betreibern ob ich bestimmte Spiele noch spielen darf oder nicht >.<
Daher vermisse ich auch die Konsolen-Art vor der stärkeren Online-Einbindung. Alles Datenträger, keine Patches, solang ich noch eine funktionstüchtige Konsole hab, kann ich diese Spiele alle noch spielen!

yopparai hat geschrieben: 29.06.2018 10:07 Das Gute dabei: Es kann auch scheitern (wenn überhaupt was dran ist) und dann ist der ganze Ansatz auf Jahre verbrannt. Wenn das ne unbekannte Klitsche wie Onlive macht dann ist das egal, aber wenn Google scheitert...
Das wäre natürlich eine äußert geniale Wendung und ich hoffe dass dies eintritt! :o
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 29.06.2018 11:32 Jo, seh ich auch so. Was ich nicht so ganz verstehe ist warum die ganzen Schwurbler noch nicht auf die Barrikaden gehen...all die Leute die in Videogames eine neue besondere Kunstform sehen. Sollte es so weiter voranschreiten, dann haben wir irgendwann ein Medium ohne eine Historie in dem marktwirtschaftliche Mechanismen dafür sorgen können, dass Werke einfach auch mal verschwinden. Wenn irgendwie in 20 Jahren oder so eine klaffende Lücke gerissen wurde, weil ein Großteil der Spiele der Gegenwart unbrauchbar geworden ist, dann haben wir mit Videogames als Kunstform ein echtes Problem.
wahre Worte

=(

Ich hoffe einfach mal, dass Sony und Nintendo immer zusätzlich auf dem Datenträger-Zug bleiben. Dann kann ich teils damit leben.
Aber das beste wäre wirklich das angesprochene Scheitern von Google. Das wäre einfach ein Statement an die anderen :)

Crimson Idol hat geschrieben: 29.06.2018 11:37 Gab doch vor Jahren mal ein relativ ähnliches Gerücht mit Amazon:
https://www.gameinformer.com/b/news/arc ... -2013.aspx

Die hatten ja auch eigene Games angekündigt, von denen es bis jetzt aber nichts gibt und eines wurde sogar wieder gecancelt:
https://www.amazongames.com/games/
https://en.wikipedia.org/wiki/Breakaway ... ideo_game)

Kann mir durchaus vorstellen, dass Google da durchaus was versuchen, aber dann wie viele andere Dienste dann wohl wieder recht schnell einstellen. Sind ja dafür berüchtigt. Siehe deren ganzen Versuche mit Chatdiensten. Google Talk, Hangouts, Allo, Duo, Spaces und wie sie nicht alle heißen. Die Hälfte davon ist tot, die andere Hälfte wird doch kaum genutzt.
Ok, das lässt dann immerhin die Hoffnung stärker werden, dass wir am Ende Glück haben :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn das Hobby nur richtig schön unattraktiv wird, dann schaff ich eventuell vielleicht doch nochmal bis zu meinem Lebensende meinen Pile of Shame abzuarbeiten...

Google, go for it!! :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Ich bin da auch eher pragmatisch.

Spiele sind eine tolle Unterhaltung... Aber ob ich sie nun als Kunst, und vor allem "Archivierenswert" erachte?
Keine Ahnung.
Geh da eher schulterzuckend an die Sache... Oder noch besser:
Spiele die erhaltenswert sind, werden üblicherweise auch erhalten bleiben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

Also bei manchen Spielen würd das nicht stören wenns sauber läuft.
Bild
Antworten