Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

@Alanthir
Und andere kaufen sich Gaming-PC's mit wechselnden Grafikkarten oder verschiedenste Videospielkonsolen. Teilweise nach wenigen Jahren schon wieder die Neuste, obwohl die alte noch funktioniert. Dazu die ganzen Spiele...schlimm sowas :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die 4K Fernseher mit HDR ja auch schön aber mit meinem noch tadellos funktionierenden HD Fernseher von 2010 komme ich einfach immer noch nicht auf die Idee da hochzurüsten. In ein, zwei Jahren vielleicht. 10 Jahre Laufzeit halte ich für vertretbar und ich kenn ein paar Leute, die meinen Fernseher gerne übernehmen werden (sollte er dann noch funktionieren).

Ich habe auch prinzipiell nichts gegen Fortschritt in dem Bereich. Klar wird die Technik besser und das darf man auch dem Kunden anbieten. Aber zu sehr reindrücken finde ich einfach problematisch. Die Anbieter müssten sich da mehr gedulden und gewisse Standards langsamer etablieren. Wenn man heute was kauft, kommt man sich morgen schon wie ein Idiot vor.
Das habe ich am PC zusammenbasteln immer schon gehasst und kommt jetzt immer mehr bei allen anderen Eleketronikbereichen (deswegen bin ich auch prinzipiell eher gegen die Pro und One X, weil sie die Vorgänger irgendwie abwerten).

Da ist auch der Kunde gefragt, dass er sich nicht alles einreden lässt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß nicht wieso ich überhaupt darüber nachdenken sollte auf 4K aufzurüsten. ich sehe da echt gar nichts mit dem ich das verwenden würde und ich sehe auch nicht was so bald kommen soll, das wirklich davon profitiert.
das einzige mit dem man das wirklich nutzen kann aktuell sind 4K blu-rays, ein paar spiele für die X, die mich nicht interessieren (hab auch die konsole nicht) oder die PS4 (das gleiche in blau) und mein PC könnte das vielleicht auch, keine ahnung, mir egal.

ich warte einfach direkt auf 8K ^^
also so in 5 jahren vielleicht.
außer mein aktueller fernseher geht, was ich nicht hoffe, so alt ist der noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde es ehrlich gesagt legitim, wenn ein Unternehmen versucht so viele seiner Produkte wie möglich zu verkaufen. Und das es versucht durch clevere Vermarktung Bedarfe zu schaffen, wo (noch) keine sind, empfinde ich auch nicht als skandalös. Letztlich ist das doch auch die Triebfeder hinter der Switch, Mario Odyssey und Breath of the Wild.
Ein wenig Eigenverantwortung würde ich dann doch beim Endkunden sehen, der selbstbestimmt seine Kaufentscheidung trifft - Ob sich für jemanden 4K lohnt oder nicht muss jeder anhand seines Konsumverhaltens selbst entscheiden. Ich persönlich verspreche mir z.B. mehr von knackigen Kontrasten und einem hervorragenden Schwarzwert durch OLED. Der Sprung zwischen SD zu HD war einfach wesentlich größer als der zwischen HD und 4K.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 20.02.2018 14:28Ich persönlich verspreche mir z.B. mehr von knackigen Kontrasten und einem hervorragenden Schwarzwert durch OLED. Der Sprung zwischen SD zu HD war einfach wesentlich größer als der zwischen HD und 4K.
Auch in etwa meine Haltung zum Thema 4K. Für mich selbst ist 4K reine Stromverschwendung. Viel höherer Berechnungsaufwand bei zu wenig Nutzen. Ich seh das, aber es löst im Unterschied zum Sprung SD -> HD kein Problem, das ich hätte. Wer das braucht dem sei‘s gegönnt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

So, ich habe mir bis Ende Februar Wartezeit auferlegt - da keine Okami HD Version für die Switch angekündigt wurde, hol ich mir das Spiel nun auf einer anderen Plattform. Falls es mir so gut gefällt, wie ich hoffe, würde ich es mir aber eh auch nochmal für die Switch Retail kaufen, falls Capcom zur Besinnung kommt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Ich hätt ja mal wieder Bock auf ne Direct. Einfach, weil ich was Neues sehen will.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

Labo war jetzt nicht ausreichend? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin derzeit im Indi-Fieber. Zum stationären Okami-Spielen komme ich derzeit leider wenig. Habe auf der Switch gerade Volgarr the Viking durchgespielt und nun folgt Teslagrad. Volgarr hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tiny Barbarian habe ich gerade ausgeliehen, das folgt dann auch noch..

Eine Direct wäre trotzdem mal wieder ganz nett. Einige vermuten ja, dass Nintendo das 1-Jahres-Jubiläum der Switch nutzen und eine Direct am 03.03 stattfinden wird. Das wäre allerdings ein Samstag. Da glaube ich nicht wirklich dran. Vor Kirby könnte aber noch was kommen. Ich möchte endlich mal ein Releasedate zu Mario Tennis und Octopath haben...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Würde jetzt mal auf Mitte Ende März tippen um alle Unklarheiten bis zur E3 zu beseitigen.
Hätte auch wieder Lust auf eines.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Gebt mir

Bild

!!!!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Habe gerade Super Castlevania IV am SNES Mini gespielt (natürlich unter heftigem Einsatz von Savestates).

Musste sein, weil ich alle SNES Mini Spiele zocken möchte - aber: Ich hasse diese Serie einfach!

Ich kann den klassischen Teilen fast nichts abgewinnen und ich verstehe ihren Status nicht. Also so gar nicht.
Die Metroidvanias, ok. Super Metroid ist zwar immer noch Meilen besser aber das sind schon großteils ziemlich gute Spiele. Aber die Arcade/Action Teile...bleh.

@Castlevania IV (inkludiert aber eigentlich ziemlich alle Teile davor):
Ich hasse wie langsam der Charakter ist.
Ich hasse wie der Charakter am Boden klebt.
Ich hasse seine stumpfe, ungelenke Sprung"animation".
Ich hasse die Passagen wo trotzdem recht flotte Sprünge benötigt werden (wegen wegbrechender Plattformen etc.)
Ich hasse wie man auf den Stiegen läuft und dort quasi feststeckt (man kann nicht abspringen).
Ich hasse die Stiegen, die wegbrechen...
Ich hasse es wenn in Vertikalleveln der Boden einen Millimeter aus dem Bildschirm nach unten rückt (somit also nicht mehr sichtbar ist) und plötzlich wird der Bereich zu einem Instant-Death Abgrund.
Ich hasse die teilweise respawnenden Gegner.
Ich hasse deren Bewegungsmuster.
Ich hasse diese scheiß unpräzise Peitsche. Fliegende Gegner damit treffen geht manchmal sehr einfach, manchmal scheint es unmöglich...
Ich hasse diedamit verbundenen oft nicht nachvollziehbaren Hitboxen.
Ich hasse wie trotzdem teilweise pixelgenaue Präzision gefordert wird (wo und wie aber eben nicht immer nachvollziehbar ist).
Ich hasse das dämliche Kerzenzerpeitschen.
Ich hasse es, dass man teilweise einen Meter zurückgeschleudert wird, wenn man getroffen wird und dadurch gerne im Abgrund landet.
Ich hasse das teilweise ziemlich random zusammengestückelt wirkende Leveldesign (sinnlose Plattformen mit wirren Stiegenaufgängen verbunden).
Ich hasse den Grim Reaper gegen Ende des Spiels. So ein Arschloch.
Und die Soundeffekte nerven.

Einige Sprites sind cool und die Musik ist einfach geil - sonst sind die ersten Teile allesamt zum Kotzen.
Richtige Antispiele für mich.

Ich hoffe der Rant dient der allgemeinen Erheiterung :D
Danke für die Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.02.2018 23:15 Ich hoffe der Rant dient der allgemeinen Erheiterung :D
Danke für die Aufmerksamkeit!
Wir waren amüsiert! Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss zugeben noch nie ein Castlevania gespielt zu haben (Welch eine Schande, aber ich hatte nun mal als Kind keinen SNES und habe darauf eher andere Titel nachgeholt - später dann ohne SNES-Hintergrund nie zu einem der Nachfolger gegriffen).

Ghouls'n'Ghosts bzw Ghosts'n'Goblins liebe ich aber und einige Beschreibungen Chibi's treffen auch darauf zu (insbesondere bezüglich der Sprungmechanik, die ich auch als kritikwürdig empfinde).
Ich liebe diese kleinen Arcade-Actionspiele. Vor kurzem erst Volgarr the Viking auf der Switch gespielt. Kostet gerade mal einen 10er. Tolles Oldschool-Spiel, welches sich sehr stark an GnG orientiert. Kaufen!!
Zuletzt geändert von Krulemuk am 01.03.2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

@chbi: du hast mit absolut jeden Punkt recht.... Irgendwie mochte ich es trotzdem, als ich es in der U-Zeit nachgeholt hatte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten