Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Kitsch können die gut, wie mir scheint. Das deutsche Wort "Kitsch" hat's halt nicht umsonst in die japanische Sprache geschafft ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Interessant, erklärt einiges :)

Für diese zuckersüßen japanischen Popsongs die da immer in den moderner angehauchten Animes in tränen- und Slow Motion-reichen Szenen zum Einsatz kommen, bin ich halt nicht sehr empfänglich.
Deswegen sind für mich die Ghibli Studios und ein paar andere immer noch King, weil die fast komplett ohne dem klebrigen Zeug auskommen.

Aber technisch war er halt top und gegen Liebesgeschichten habe ich jetzt prinzipiell auch nichts.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.01.2018 19:16 Für diese zuckersüßen japanischen Popsongs die da immer in den moderner angehauchten Animes in tränen- und Slow Motion-reichen Szenen zum Einsatz kommen, bin ich halt nicht sehr empfänglich.
Oh wenn dir RADWIMPS schon zu klebrig sind, dann würde es mit weiteren Empfehlungen in dem Bereich auch echt hart :D

Aber einen Film kann ich noch empfehlen: A Silent Voice/Koe no katachi (was eigentlich mehr „die Form der Stimme“ heißt, aber egal). Weniger aus musikalischer Sicht und auch nicht aus optischer, wobei die reine Charakteranimation Your Name in allen Punkten überlegen ist. Aber die Story behandelt ein recht ernstes Thema (Mobbing und die Folgen), die Charaktere sind überwiegend äußerst mehrdimensional und meiner Ansicht nach hätte sich der Film viel mehr für eine Realfilmadaptierung geeignet als Your Name... ist allerdings absolut kein Wohlfühlfilm, sondern schon eher ein Drama.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 21.01.2018 19:38
Chibiterasu hat geschrieben: 21.01.2018 19:16 Für diese zuckersüßen japanischen Popsongs die da immer in den moderner angehauchten Animes in tränen- und Slow Motion-reichen Szenen zum Einsatz kommen, bin ich halt nicht sehr empfänglich.
Oh wenn dir RADWIMPS schon zu klebrig sind, dann würde es mit weiteren Empfehlungen in dem Bereich auch echt hart :D

Aber einen Film kann ich noch empfehlen: A Silent Voice/Koe no katachi (was eigentlich mehr „die Form der Stimme“ heißt, aber egal). Weniger aus musikalischer Sicht und auch nicht aus optischer, wobei die reine Charakteranimation Your Name in allen Punkten überlegen ist. Aber die Story behandelt ein recht ernstes Thema (Mobbing und die Folgen), die Charaktere sind überwiegend äußerst mehrdimensional und meiner Ansicht nach hätte sich der Film viel mehr für eine Realfilmadaptierung geeignet als Your Name... ist allerdings absolut kein Wohlfühlfilm, sondern schon eher ein Drama.

Ja, für mich sind leider die Trailer dieser Filme meistens schon etwas abturnend weil die eben noch mehr auf diese kitschige Inszenierung bauen und den zart gehauchten schmalzigen Titeltrack drinnen haben.
Und dann lass ich es mit dem Schauen meist bleiben.
Dabei sind sicher einige Geschichten sehenswert.

Wusste noch gar nicht, dass Your Name ne Realverfilmung bekommen soll.^^

Der A Silent Voice wurde hier eh auch schon genannt und kam mir schon öfter unter. Möchte ich eh schon längst sehen.
Werde ich dann wohl demnächst nachholen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.01.2018 21:28 Wusste noch gar nicht, dass Your Name ne Realverfilmung bekommen soll.^^
Es läuft mir eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken, aber ja, das ist wohl der Plan... http://deadline.com/2017/09/your-name-a ... 202178451/

Und das sind jetzt auch keine unbekannten Namen, J.J. Abrams sagt auch mir als Kinoverächter was ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Arrival war ganz cool und könnte von der Atmosphäre her sogar irgendwie passen - aber die werden es schon verbocken :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Hoffentlich verlegen sie wenigstens die Handlung nicht wieder irgendwo in die USA wie bei „The Ring“, wo man offensichtlich den US-Zuschauern keine Japaner zumuten wollte...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Auch damit rechne ich aber jetzt schon fest...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Alanthir »

Koe no Katachi habe ich hier und im animethread schon mehrfach erwähnt, mache viel Werbung für den Film seit dem Frühjahr, der ist einfach an die Spitze meiner Anime Top 10 durchgestartet.
Das faszinierende an dem Film ist eben, dadurch, dass er so einen realen Bezug hat, bringt er die Emotionen meines Erachtens wesentlich besser rüber als Kimi no na wa, den ich zwar auch wirklich toll finde, der mich aber halt nicht halb so sehr berührt, wie es Koe no Katachi schafft. Und wenn man dann ein Making of guckt, wie der Musikproduzent bei dem Film rangegangen ist, dann weiß man, dass man hier ein Gesamtkunstwerk vor sicht hat, was sich auch im Film absolut bemerkbar macht.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir den Film jetzt auch noch angeschaut. War komplett auf Youtube...mach ich normal nicht aber hatte gerade Lust drauf.
Die Untertitel waren leider sehr fehlerhaft, eventuell hat mir das was ruiniert.

Prinzipiell ging mir der Film und die Thematik durchaus nahe und gerade zu Beginn war das alles noch recht nachvollziehbar und gut geschildert.
Aber dann nach dem Zeitsprung wurde er recht unfokussiert und irgendwie konnte ich mit den Charakterentwicklungen nicht mehr mit.
Eigentlich sind sie eh alle Freunde (bis vielleicht auf die Schwarzhaarige, aber selbst die ja auf ihre Art) und trotzdem ist alles so furchtbar problematisch...niemand redet ordentlich miteinander.
Ich fand das alles nicht sehr nachvollziehbar.

In meiner Schule wurden auch manche gemobbt und irgendwie war das alles meistens viel trauriger und unversöhnlicher, weil es zwar in der Regel irgendwann mit dem Mobbing aufgehört hat - aber nie so wie im Film quasi aufgearbeitet wurde und die Betroffenen die restliche Schulzeit noch eher Einzelgänger waren und mit ihren Problemen allein blieben.
Evtl. hat sich das bei manchen auch bis weit nach die Schulzeit fortgesetzt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall war das in dem Film aber dann ab der Hälfte ja gar nicht mehr der Fall und trotzdem herrschte immer so eine seltsame traurige Grundstimmung. Das Drama dann im letzten Drittel wirkte daher auch irgendwie aufgesetzt.
Naja.

Ich versteh warum der Film wichtig ist aber ich hätte da einiges anders dargestellt.
Ich finde auch, dass obwohl der Film relativ lange dauert und sich stark auf die Kommunikation reduziert, die meisten der Charaktere komplett blass bleiben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Hatte gestern einen Nostalgie-Abend und mich etwas mit der Wii beschäftigt.

Habe mit Cursed Mountain angefangen (will mich wirklich mal meinem Pile of Shame widmen und qpadrat beistehen) aber nach einer Stunde wurde es mir zu trist (was nicht bedeutet, dass es schlecht ist).
Dann mit Muramasa weiter ---> geil!
Dann etwas Rhythm Paradise --> geil!!
dann wieder mal in Mario Galaxy ein paar Sterne geholt --> geil!!! (für mich einfach wesentlich ansprechender als Odyssey)
und mit Sin & Punishment 2 aufgehört --> sehr geil!
Das ist wirklich die Oberliga der Bullethell-Railshooter und ich hoffe wir bekommen da nochmal einen Nachfolger...wenn das auch ziemlich unwahrscheinlich ist.

Die Wii hat einfach gerockt. War wieder sehr angefixt.
Das ist mir auf der Wii U einfach zuwenig passiert. Muss ich schon sagen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

#triggerd

:ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Oynox hat geschrieben: 25.01.2018 12:25
Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 15:26
Oynox hat geschrieben: 19.01.2018 23:46 Von der Xbox weiß ich, dass es Controllereinstellungen gibt, wenn man mag kann man sogar zu zweit zocken und der andere übernimmt dann z.B. Funktionen der rechten Hand.
Fun Fact: die switch hat das in Hardware implementiert ;)
Stimmt. Lässt sich denn jedes Spiel mit nur einem Joycon spielen? Ansonsten kann ja auch kein zweiter mit dem zweiten Spielen.

Wie gesagt, ich denke wirklich, dass ein mittelprächtiger Laptop oder ein iPad besser geeignet sind. Auf letzterem erscheinen auch viele Spiele, die jetzt teurer für Switch erscheinen und funktionieren genauso gut mit dem Touchscreen.

Dazu hab ich heute einen lustigen Tweet gesehen:
Bild

Aber der PC hat einfach eine schier größere Auswahl und Konfigurationsmöglichkeiten.
Zähl doch bitte mal diese "vielen Spiele" auf.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ja. Vor allem die, bei denen alle gejubelt haben. Der Tweet ist nicht lustig, er erfindet seine eigene Wahrheit und lacht dann darüber.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Vor allen was für Weird Controls?? Bei den Smarphone Ports die mir einfallen ist doch eine Standard Gamepad Steuerung drin?

Kann mich auch nicht erinnern das da irgendwo jemand gefeiert hat oder die Dinger gar Verkaufslisten anführen^^

Und die die mir einfallen sind auf der Seite auch nicht teurer als in den jeweiligen Stores.... da gibt genug um spiele die 10 Euro aufwärts kosten deswegen aber nicht von der Mehrheit wahrgenommen werden. :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten