Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ronny_83
Beiträge: 5971
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ronny_83 » 12.01.2018 21:39

Der Amazon Fire TV-Stick sollte das auch können, genau wie der Chromcast und fast alle anderen Streaming-Sticks. Gerade für Android-Smartphones sehr gut geeignet (Android 4.2 oder höher). Benötigt aber einen freien HDMI-Steckplatz und ggf. zusätzlich Stromanschluss.

Das es solche Dongles auch für USB-Steckplätze gibt, hab ich leider noch nicht gesehen. Wäre für dich natürlich die bessere Alternative, außer du hast noch HDMI-Plätze frei.

Diese Sticks eignen sich für Nicht-Smart-TVs sehr gut, da sie eben tatsächlich fast nen Smart-TV drauß machen und auch nicht sichtbar sind und kein zusätzliches Gerät auf dem Sidebord steht.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu » 12.01.2018 21:43

Ok danke!
Der Fire Stick will dann nicht irgendeine zusätzliche SOftware von Amazon oder sowas laufen haben?
Reiner Signalübrträger?

Ich habe auch noch mindestens einen, meist eher zwei HDMI Slots frei, also das ist kein Problem.

ronny_83
Beiträge: 5971
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ronny_83 » 12.01.2018 21:55

Auf dem Stick läuft natürlich die AMAZON Prime - Benutzeroberfläche, die milde gesagt nicht wirklich gut gelungen ist. Ohne Prime-Konto geht der Stick aber trotzdem, Instant Video steht halt nur nicht zur Verfügung. Aber man kann sich eine große Anzahl an Apps installieren und hat einiges an Spiecher. Über einen simplen Menüpunkt kann man die Streaming-Funktion aktivieren, um vom Smartphone zu spiegeln.

Kann dir später noch berichten, wie einfach es geht. Hab es bisher nie benutzt.

Wenn du kein Amazon-Stick willst, kannst du eigentlich auch Chromcast oder andere Sticks nehmen. Die Streaming/ Spiegel-Funktion gibt es bei einigen.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu » 12.01.2018 22:00

Verstehe, danke!

Ich mag halt nicht wirklich dass da so ein großer Anbieter zusätzlich Daten mitsammelt (gut, über's Handy ist es dann wohl Google...) und diese Alexa Sprachsteuerung brauch ich auch nicht (gibt es scheinbar nicht ohne).
Eigentlich sollte mein Handy ja alles können was ich brauch.
Aber der Preis von dem Firestick ist halt trotzdem sehr niedrig und wenn das dann bereits millionenfach erprobt ist, klingt es schon recht praktisch.

ronny_83
Beiträge: 5971
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von ronny_83 » 12.01.2018 22:02

Na wenn du eh nen Android-Smartphone hast, dann nimm doch einfach Chromcast. Kostet doch fast gleich viel. Was soll Google noch zusätzlich bekommen, was sie nicht eh schon aus deinem Smartphone auslesen? Vor allem, wenn du dessen Inhalt auf den TV spiegelst.

Oder du nimmst halt solche Sticks: https://www.amazon.de/Anzeige-ATETION-D ... romecast+2

Der ist fast nur zum Spiegeln gedacht.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu » 12.01.2018 22:10

Ja, irgendwie sowas habe ich mir eh schon gedacht.
Ich hab halt nicht gewusst, ob ich da noch auf irgendwas achten muss. Hätte mich aber auch gewundert, wenn das kompliziert wäre...

Bis jetzt habe ich immer ein langes HDMI Kabel quer durch's Zimmer vom PC zum Fernseher gelegt...
Da hatte ich dann auch noch immer Soundprobleme, weil ich ein Audio Interface für's Musizieren/Home Recording verwende und der Ton deswegen per HDMI nicht mit dem Videosignal mitgeschickt wird sondern per USB zum Audio Interface.
Ist mir mittlerweile zu mühsam, da immer hin und her zu tun :D

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu » 13.01.2018 11:03

Konsolenkrieg vertont (ging bis jetzt an mir vorbei :) ):
https://www.youtube.com/watch?v=QJXUzKwkQak

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu » 16.01.2018 12:04

Ich hab endlich das schöne SNES Buch bekommen, das ich unterstützt habe.
https://www.bitmapbooks.co.uk/products/ ... compendium

Jetzt werde ich mich mal nostalgisch meinem SNES Mini widmen.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 31254
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve » 18.01.2018 14:07

Kya hat geschrieben:
18.01.2018 14:02
Lass ihm etwas Zeit, die Erklärung folgt sicherlich :wink: :)
In der Zwischenzeit etwas herzerwärmend schönes: https://kotaku.com/father-surprises-son ... 1795458080




edit: hierhinein, weil vielleicht etwas zu sehr off topic...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 37139
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 18.01.2018 14:09

Er wird labo lieben :D
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
Kya
Beiträge: 2585
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kya » 18.01.2018 14:10

Sadist :D

Ist aber nicht herzerwärmend. :mrgreen:

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 31254
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve » 18.01.2018 14:11

Na eigentlich schon...Kind baut Switch aus Pappe nach, Vater kauft Switch und baut sie so in die fiktive Switch ein, dass es für das Kind wie Magie wirken muss. Als wäre die Eigenkreation lebendig geworden. :hüpf:

Zu Weihnachten wäre das der Hammer. :waah:


ps: Guck den Film Your Name. Der ist schön gemacht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
Kya
Beiträge: 2585
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kya » 18.01.2018 14:29

greenelve hat geschrieben:
18.01.2018 14:11
Na eigentlich schon...Kind baut Switch aus Pappe nach, Vater kauft Switch und baut sie so in die fiktive Switch ein, dass es für das Kind wie Magie wirken muss. Als wäre die Eigenkreation lebendig geworden. :hüpf:
Das mit Animal Crossing gestern war echt herzerwärmend, sofern die Geschichte tatsächlich wahr ist.
Ich hab mein Modul von 2006 immer noch :) hab aber Jahre nicht mehr reingeschaut - bekomme bestimmt die Schimpfe meines Lebens, wenn ich es jetzt mal starte :lol:
ps: Guck den Film Your Name. Der ist schön gemacht.
Mach ich.
Zuletzt geändert von Kya am 18.01.2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 37139
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  » 18.01.2018 14:29

Sau geil. Jetzt sind wieder bei künstlicher Verknappung angekommen :ugly:...
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 31254
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve » 18.01.2018 14:30

Pappe ist auch knapp. Kennst du nicht die Wahrheit, es gibt keine Wälder mehr auf der Erde!
https://www.matrixblogger.de/es-gibt-ga ... -der-erde/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste