Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 26.10.2017 04:33 Ich halte die "fakten" jetzt auch erstmal nur für nen bescheurten Troll. Würde nicht zu viel rauf geben
yopparai hat geschrieben: 25.10.2017 13:56 [...]
Aber ja, NeoGAF ist inzwischen ne reine Shitshow. Ich hoffe die berappeln sich wieder. Mir auch völlig unverständlich, warum die alle ihre Accounts öffentlichkeitswirksam von der Klippe stürzen müssen. Ausloggen, nicht mehr einloggen, fertig. Stattdessen muss man allen anderen Nutzern nochmal in die Suppe spucken. [...]
Ja, dieses bescheuerte verhalten macht es mir echt schwer dem neuen projekt beizutreten weil ich irgendwie keinen Bock hab mit solchen spasten in nem Forum zu sein. Andererseits sind dann dort auch die "wichtigen" user... echt schwere enscheidung
Resetera scheint sich wohl durchzusetzen, wenn ich die Aktivitäten so betrachte... Was fürn scheiß.
Pest oder Cholera... Das eine Bord besteht aus Usern, die zum nicht geringen Teil schlicht Idioten ("verbrannte Erde") sind, aber die "Infos" haben... Das andere aus einem geringen Teil Idioten, aber vor allem aus Leuten, denen der ganze Mist egal ist, bzw simple demokratische Grundsätze kappieren.....


Arschlecken.... Das Internet saugt....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ist Resetera eigentlich schon offen? Hatte vor kurzem danach gesucht und nix gefunden.

Edit: Oh tatsächlich. Jetzt komm ich rein.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Wo wir übrigens gerade beim Thema sexuelle Belästigung waren: https://kotaku.com/that-time-we-got-to- ... 1819859773
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Peach? Wohl eher Daysie bei den Gegnern.
.... (ist das einzige, was mir dazu einfällt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Im Manga steht eindeutig Peach. Aber das zeichnet wohl den wahren Fan aus, wenn das als erstes als Problem erkannt wird ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ein wenig Offtopic aber ich bin jetzt auch noch zu einem SNES Mini gekommen :)

Mir wurde gesagt, dass der SNES Mini beim Speichern manchmal Probleme hat, wenn USB Netzteile verwendet werden, die irgendwie nicht genug Saft geben (selbst wenn die Ampere Zahl stimmt, kann das passieren).
Jetzt gibt es von Nintendo ein offizielles Ding für 9,99€ was eh im Rahmen wäre.

Glaubt ihr aber, dass zb die USB Ports am Switch-Dock genug Saft hergeben?
Bzw. kann ich das einfach testen ohne dass das Gerät nen Schaden bekommt?
Dann müsste ich nämlich auch nicht zwei Steckdosen belegen.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuro-Okami »

Um zu testen, ob genug Spannung ankommt, müsstest du vorher wissen, was genau dein Bauteil benötigt, um durchzuschalten. Ich habe das Gerät nicht aufgeschraubt, um zu schauen, was für eine Schaltung verbaut wurde. Grundsätzlich sollte dir aber bewusst sein, dass du einen recht fixen Wert aus deinem Port bekommst. Dass es nicht zur Speicherung kommt, kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass zu gering dann kalkuliert wurde. Zu viel Spannung kannst du da eigentlich nicht drauf geben. Dafür müsstest du die Spannung wo anders herholen. Wobei ich mir bei so einer Schaltung definitiv Sicherungen einbauen würde... ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn etwas verreckt, es irreparabel sein würde.

Wie du das prüfen kannst? Du könntest die Spannung messen, die aus dem Port herauskommt und eventuell Vergleiche herbeiziehen, wann es nicht gehen soll.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Die Spannung ist 5V. Das ist USB. Standardisiert. Der Strom ist eine andere Frage. Der war ursprünglich mal auf 0,5A festgelegt, was für viele Anwendungen aber nicht ausreicht und weswegen die meisten Anschlüsse mehr liefern. Nur kann man sich da halt nicht 100% sicher sein. Ich würd‘s einfach ausprobieren. Mit zu wenig Strom/Leistung kann man ein Gerät nicht brutzeln. Nur mit zu viel. Und zu viel bekommt man nur, wenn man eine zu hohe Spannung nimmt, was aber bei USB wieder ausgeschlossen ist. Hab von dem Problem auch ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke - ich teste es einfach. Vermutlich ist es eh kein Problem
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Die roten Joy-Cons im Mario-Bundle sind ja gar nicht neon-rot... sondern normal-rot! Jetzt will ich sie noch mehr haben als vorher.. in Japan soll es die bereits separat zum Verkauf geben.

... aber dann hätte ich insgesamt drei rote.. das soll ja auch irgendwie nich sein :D Wahnsinn, wie einen sowas Belangloses beschäftigen kann ^^

Wenn ich die Joy-Cons irgendwie leiden könnte, würd ich die vermutlich mit Wonne sammeln. Aber mir sind die deutlich zu klein und unkomfortabel. Das mag für meine Geldbörse besser sein, aber irgendwie will ich trotzdem noch ein zweites Set haben.. gleichzeitig aber auch nicht. ARGH! :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

Quartalsbericht:

https://gonintendo.com/stories/294226-n ... 63-million

was ganz besonders heraussticht:
Smart Device, IP related income: ¥17,925 million (426% increase on a year-on-year basis)

auch interessant:
Nintendo has increased their Switch hardware forecast for the fiscal year to 14 million, up from 10 million.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Das wäre dann die Wii U in einem Jahr... :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

zumindest bei der hardware. software wird ja erst über längere zeit wirklich groß.

hier gibt es die gesamte info:
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/index.html
gibt ein paar nette statistiken in den einzelnen bereichen, falls es jemanden genauer interessiert.
Bild
Antworten