Pokémon Stars (Codename)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Bedameister » 18.11.2016 14:12

http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... on-version

Eurogamer hat aus mehreren Quellen erfahren dass ein Pokemon Ableger für die Nintendo Switch in Entwicklung ist und bereits nächstes Jahr erscheinen soll. Dabei handelt es sich um Pokemon Star (Codename aber ich denke plausibler Name) welches der dritte Ableger aus der 7. Generation werden soll (also das gleiche wie Gelb bei Rot/Blau, Smaragd bei Rubin/Saphir etc.)
Zuletzt geändert von Bedameister am 19.11.2016 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11749
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Star (Codename)

Beitrag von Chigai » 18.11.2016 14:20

Ob das ein Spiel mit Sticker sein wird? :P
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1022
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Star (Codename)

Beitrag von TheSoulcollector » 18.11.2016 22:07

Hab ich eigentlich schon fast mit gerechnet. Diese gebündelte Kombi-Editionn ist ja nichts neues bei Pokemon und der Zeitpunkt passt auch. Ich kenne eigentlich auch nur die alten Blau/Rot Spiele vom GBC. Wenn gerade nichts anderes kommt, dann werd ich vielleicht mal reinschauen. Aber sonst denke ich, dass es wirklich ein guter Systemseller werden könnte.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8662
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Star (Codename)

Beitrag von Der Chris » 19.11.2016 09:33

Seh ich als wichtiges Signal für die Konsole. Pokemon ist das eine Spiel wo sie immer ganz klar die Grenze zwischen Handheld und Konsole gezogen haben...ein Pokemon für Switch erscheinen zu lassen ist genau das richtige Signal um zu zeigen, dass das Switch Konzept auch ernst gemeint ist.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

"Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
- John Carmack

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21737
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von E-G » 19.11.2016 19:16

was interessanter wird is die frage, ob sie ne preisliche grenze zwischen "klassischen handhelt titeln" und "konsolen titeln" ziehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2724
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von TheGandoable » 19.11.2016 21:26

Also wer sich eh ne Switch holen will sollte auf die 3DS Versionen verzichten..Die Performance ist echt ein Graus.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Bedameister » 19.11.2016 21:52

TheGandoable hat geschrieben:Also wer sich eh ne Switch holen will sollte auf die 3DS Versionen verzichten..Die Performance ist echt ein Graus.
Die Performance war doch auch schon bei ORAS und XY ein Graus, hat mir nix ausgemacht.
Ich will nicht warten, ich muss das Ding haben.

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2724
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von TheGandoable » 19.11.2016 21:57

Bedameister hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Also wer sich eh ne Switch holen will sollte auf die 3DS Versionen verzichten..Die Performance ist echt ein Graus.
Die Performance war doch auch schon bei ORAS und XY ein Graus, hat mir nix ausgemacht.
Ich will nicht warten, ich muss das Ding haben.
Damals war allerdings keine Potentere Version in Sicht. :wink:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33272
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool » 24.11.2016 10:18

animationen ausschalten, dann geht das auch mit der performance.
bin schon gespannt wie das mit dem N3DS läuft. vielleicht ists damit ja besser.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Chibiterasu » 06.12.2016 19:19

Data Miner haben Laufanimationen für alle Pokémons in Sun & Moon gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=GglHYtgyc2U

Wird wohl in Stars vorkommen.

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Mr_v_der_Muehle » 06.12.2016 19:47

Da es immer nur jeweils eine Animation für gehen und laufen gibt, gehe ich davon aus, dass das erste Pokémon an Stelle 1 in der Party hinter einem läuft. Auf dem 3DS hat das Spiel des Öfteren mal ein wenig Schluckauf, die Animationen wurden wohl nachträglich entfernt.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture

mr. toast
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von mr. toast » 08.12.2016 23:06

Vor allem wird in Sonne/Mond ja sehr oft das erste Pokémon im Team angesprochen. Das könnte ja noch ein Überbleibsel davon sein, dass sie das schon dort einbauen wollten.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Bedameister » 09.12.2016 10:00

Chibiterasu hat geschrieben:Data Miner haben Laufanimationen für alle Pokémons in Sun & Moon gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=GglHYtgyc2U

Wird wohl in Stars vorkommen.
Fände ich sehr witzig wenn einem das erste Pokemon hinterher rennt. Nicht dass das Spiel schon so putzig genug ist, damit würde es noch viel besser^^

Bin schon echt gespannt wie sehr sich Stars von den 3DS Teilen unterscheiden wird.
Denkt ihr es wird bei der Switch-Präsentation schon ein Trailer o.ä. dazu gezeigt.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33272
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool » 09.12.2016 12:09

mr. toast hat geschrieben:Vor allem wird in Sonne/Mond ja sehr oft das erste Pokémon im Team angesprochen. Das könnte ja noch ein Überbleibsel davon sein, dass sie das schon dort einbauen wollten.
das gibt es aber schon lange, auch bei editionen ohne hinterherrennendes pokemon. in SM haben sie das nur öfter gemacht und mehr in dialoge eingebunden.
Bedameister hat geschrieben: Bin schon echt gespannt wie sehr sich Stars von den 3DS Teilen unterscheiden wird.
Denkt ihr es wird bei der Switch-Präsentation schon ein Trailer o.ä. dazu gezeigt.
also QR scanner wird es jedenfalls keinen haben XD

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4393
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Kemba » 09.12.2016 17:50

Bedameister hat geschrieben:
Bin schon echt gespannt wie sehr sich Stars von den 3DS Teilen unterscheiden wird.
Denkt ihr es wird bei der Switch-Präsentation schon ein Trailer o.ä. dazu gezeigt.
Auf keinen Fall, das wäre viel zu kurz nach Sonne und Mond und würde den 3DS sehr stark schwächen
Bild

Antworten