Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Sagen wir mal so: zwischen 3D wörld Ankündigung zur e3 und Release im November hatte sich auch noch einiges getan... (vor allem, was das von mir bemängelte angeht)
... Vielleicht klappts hier ja auch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von E-G »

plötzlich fühl ich mich so wie ein Visionär....

... aber ja, kann mich nur wiederholen. Ich verstehe beim besten willen nicht, was man sich bei dem Mario gedacht hat. Oder wie das Game of the Show werden konnte...
oder warum das in den USA und bei diversen Spielemedien so gut ankommt... Ein rätsel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Nichts für ungut, aber von denen, die geschrieben haben, dass sie bisher nicht 100% zufrieden sind, hat vorher doch auch keiner gesagt, dass sie hellauf begeistert sind von dem was sie gesehen haben.

Spiel der Messe... Leute, die es tatsächlich dann gespielt haben, sollten nochmal ganz andere Eindrücke haben als Leute, die nur die Videos dazu gesehen haben. Aber fragen wir anders... was hätte Spiel der Messe werden sollen? MMn wäre auch Mario + Rabbids ok gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Der Trailer war gut und scheinbar macht es denen die es gespielt haben auch Spaß.
Nachdem die E3 ansonsten eher mau war (speziell was Titel angeht die spielbar waren - was glaub ich Voraussetzung ist), wundert es mich nicht soo sehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Switch

Beitrag von Levi  »

Wobei das:
E-G hat geschrieben: 13.01.2017 07:28 Bild
Das geringste übel ist ;)
Richtig gemacht kann das funktionieren.

(vor allem war auch das, das geringste Problem von 06 ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Bei Sonic 06 muss ich immer hieran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=Sr_rd6DpxM0

xD
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kid Icarus »

Ich war vorher vom Zuschauen auch nicht ganz begeistert, aber habe es mittlerweile selbst spielen können und da war das schon wieder ganz anders. Bin mit der Grafik und Präsentation auch nicht zu 100% zufrieden (es ist wirklich nicht homogen) und gerade die Menschen in New Donk City, die sich 0 bewegen und nicht auf Mario reagieren, reißen einen mMn echt raus, wenn man sich anschaut, was sich in den letzten Jahren so getan hat in Sachen Videospiele. Aber wenn man es mal selbst spielt, dann macht Odyssey schon großen Spaß. Gibt überall irgendwas zu entdecken und das Moveset von Mario ist irrsinnig groß, gerade wenn man vorher 3D World gespielt hat. Persönlich wäre mir auch ein lineares Jump'n'Run wie früher lieber gewesen, aber es soll wohl Leute geben, die Sunshine gut fanden - warum auch immer. Egal. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube, der Appeal von Odyssey wird erst dann richtig bemerkbar, wenn man es mal selbst anspielen kann. Rein äußerlich macht es tatsächlich nicht so viel her, was ich nach Galaxy auch sehr schade finde.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Galaxy ist halt echt ein optisches Zuckerl. Das versprüht soviel Charme, Leben und Freude. Alles Perfekt imho.
Hoffentlich bekommen wir bald eine HD Collection der beiden Spiele.
Die würde ich auf der Switch verschlingen.

Finde es aber beruhigend was du zu Odyssey schreibst^^
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Pff... Sunshine fand ich super! Galaxy auch! Aber beide Spiele waren auch optisch stimmig und und mit Liebe zum Detail designt. Und genau das seh ich hier einfach noch nicht.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kid Icarus »

Galaxy hatte zwar auch kein AA, aber da hatten alle Objekte trotzdem so einen leichten wabernden Rand - finde, das hat super gepasst und dem Spiel einen einheitlichen Look gegeben. Finde Galaxy 1 & 2 sowieso wunderschöne Spiele. Vielleicht gibt’s ja nach Odyssey doch noch ein Galaxy 3 - würde mich jedenfalls sehr freuen. In Odyssey geht mir das klassische Platforming noch zu sehr unter. Zum Thema Odyssey kann ich ja kurz mein Fazit aus der Preview zitieren:
Show
Super Mario Odyssey ist überraschend anders und spielt sich erwartungsgemäß hervorragend. Nach The Legend of Zelda hat sich Nintendo also auch seiner zweiten ruhmreichen Hausmarke angenommen und sie umgekrempelt, gewissermaßen auf den Kopf gestellt: Aus dem engen Levelkorsett der letzten 15 Jahre werden wieder große und offene Welten, es geht nicht mehr nur um punktgenaues Platforming, sondern auch um Erkundung und Auskundschaften weitläufiger Umgebungen voller Geheimnisse und Aktivitäten. Die zwei Welten, die ich in Frankfurt ausprobieren durfte, versprachen jedenfalls schon einen hohen Grad an Kreativität und Abwechslungsreichtum und ich bin zuversichtlich, dass Nintendo die besten Ideen und Levels wie gewohnt noch zurückhält und uns bislang nur einen kleinen Einblick in das gewährt hat, was wirklich hinter Super Mario Odyssey steckt. Vor allem die Möglichkeit, sich in andere Objekte verwandeln zu können, bietet viel Potential für vielfältige Herausforderungen - genannt sei da etwa ein Labyrinth, durch das ich einen Bullet Bill mit Mütze und Schnauzer steuern musste, wobei jeglicher Kontakt mit Wänden tödlich ausging.

Noch bin ich mir nicht sicher, ob mir Odyssey auch das liefern kann, was ich an den Mario-Spielen der vergangenen Jahre so mochte, und das sind anspruchsvolle Platforming-Parcours - denn die gehen gefühlt in den weitläufigen Welten zugunsten der Erkundung etwas unter. Aber Odyssey ist eben auch ein ganz anderes Spiel als es Galaxy, 3D World & Co. noch waren, und fühlt sich entsprechend ungewohnt an. Ich freue mich jedenfalls ungemein darauf, mit Mario und Cappy um die Erdkugel zu reisen, Powermonde zu sammeln und selbst herauszufinden, wie viele Geheimnisse wirklich in den kunterbunten Welten stecken. Am 27. Oktober geht es los und bislang stehen die Zeichen gut, dass neben Zelda noch ein weiteres Nintendo-Spiel um einen Platz in meinen Top 3 des Spielejahres kämpfen wird. Switch-Besitzer dürfen sich jedenfalls auf ein weiteres Highlight freuen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, Jack Frost = Kid Icarus.

Muss man auch mal wissen :D
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kid Icarus »

Sorry. Wollte mich aber eh demnächst wieder zurück umbenennen :oops:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von greenelve »

Galaxy 3 halte ich für eher unwahrscheinlich. Jede Konsole hatte ein eigenes Mario-Prinzip. Bros., World, 64, Sunshine, Galaxy, 3D World und jetzt Odyssey.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von greenelve »

Galaxy hatte afair auch ein wenig gebraucht. Das war nicht 64 genug, mit Hubworld und den Leveln wie auf dem N64. Mittlerweile zählt es dennoch als großer Klassiker. eurogamer.de hat einen Artikel verfasst in Bezug auf Odyssey, wie genial die beiden Teile für Wii doch sein sollen.

Aber das Ding gibt es auch bei Zelda: MM war zu wenig, WW zu Comic, TW weiß ich grad nicht mehr usw. So sehr Nintendo vorgeworfen wird, nichts Neues zu machen, sind die Spiele dann doch so unterschiedlich, dass die Spieler einige Jahre brauchen, um die Klasse zu erkennen - scheinbar.


...Skyward Sword scheint noch nicht alt genug zu sein. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nicht der Knaller? Mit den 3DLand/World ist die Latte so niedrig das Mario in Odyssey einfach drüber latschen kann.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten