Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Switch

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Laut Koizumi soll die Entwicklung des Spiels schon so gut wie fertig sein. Das heißt also jetzt noch fast ein ganzes Jahr lang polish und content, content content? In 3 Monaten fertig in den Schrank packen und warten wird's ja wohl nicht werden, oder?

http://nintendoeverything.com/super-mar ... s-tidbits/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Switch

Beitrag von JesusOfCool »

3D marios kommen immer anfang dezember auf den markt. mehr braucht man dazu nicht wissen.
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Switch

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

oder märz, mai juni, juli ...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Switch

Beitrag von JesusOfCool »

du hast november vergessen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Switch

Beitrag von crissehej »

Ich freu mich Unglaublich auf dieses 3D Mario, endlich wieder Erkundung.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ein wenig Arlo Hype zu Odyssey:

https://www.youtube.com/watch?v=yecrQHA0-vw

Ich bin ja auch viel mehr Team Galaxy, als 64 und Sunshine, aber ich geben Arlo da einfach recht das dieses Spiel zum Glück einfach mal wieder nach mehr Ideen ausschaut, als das langweilige, streng traditionelle Mariospiel 3DWorld. Überall sieht man neue Ideen und man bringt auch neue Gegenden und Gegner hinein, nicht nach dem Motto, laßt uns die alten erprobten Elemente nehmen, die gleichen Charaktere, wie im Video ausgeführt das Paper Mario Prinzip. Genau das Spiel zeigt mir woch ich Nintendo wieder sehen will, im ausprobieren von neuen, und nicht im Modus der letzten Generation, das langt der Mehrheit der Fans, lassen wir es dabei, wer braucht neues? Wer braucht Inszenierung? Wir bleiben beim Status Quo! Ich hoffe zumindest das man dann im nächsten Jahr mehr in dieser Richtung von Nintendo erwarten kann.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man (wie ich) völlig wahnsinnig ist, kann man sich auch das 1,5 Stunden Analyse Video von Gamexplain ansehen.
Ist schon interessantes dabei - aber natürlich etwas aufgeblasen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Chris hat geschrieben:Normalerweise würde ich sagen, dass mir die Euphorie von Arlo doch ein bisschen früh und zu stark kommt, aber ich denke bei einem großen Mario Spiel, das zudem auch noch das Zugpferd der Switch wird, ist die Euphorie wenigstens angebracht. Ich denk mit dem Spiel werden sie schon gut abliefern.
Ich bin ja auch immer eher skeptisch was Nintendo betrifft, auch beim neuen Zelda, aber der Odyssey Trailer sieht auch für mich einfach gut aus, eben wie ich sagte weil es sich mal traut was neues zu machen, und das was krass anderes ist als schönde Ports (Mario Kart 8 Deluxe) oder scheinbar ideenlose Nachfolger (Splatoon 2). Also wenn man ein neues Nintendo Spiel hypen kann, neben Zelda (was sich für mich noch beweisen muß), dann Mario Odyssey.

Galaxy hatte lineare Level, aber auch offenere, die aber irgendwie in der Retrosperktive oft nicht wahrgenommen werden.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.02.2017 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Sich auf SM64 und Sunshine zurückbesinnen ist etwas Neues? :P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich erkenne in den Gebieten schon stark anderes und auch im Gegnerdesign, auch scheint es sogar noch offener zu sein als 64 oder Sunshine... Siehst du das nicht so Kindra? Also ich sehe da einiges drinne was es so noch nicht gegeben hat.

Das gezeigte fühlt sich frisch an.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Offener finde ich nicht unbedingt.
Größer vielleicht.

Und die meisten Gegner etc. sind eine gewisse Referenz.
Aber es geht sich halt vor allem optisch von Galaxy und 3D World ab.

Es gibt scheinbar auf jeden Fall mehr Sammelzeug = Erkundung.
Mir gefällt es aber ich glaube spielerisch hat Galaxy mehr neu gemacht.

Lässt sich jedoch noch nicht gut beurteilen .
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Dass du meinen Post gleich für voll nimmst wundert mich etwas^^.
Natürlich wirken Dinge hier frisch und es scheint weder = 64 noch Sunshine zu sein, aber dass sich an diesen Teilen und an Spielen wie Banjo&Kazooie orientiert wird sieht man auch, denke ich. Es hat stellenweise trotzdem auch 3D World-Anleihen.

GameXplain hat den Trailer übrigens in einem 1 1/2 Stunden-Video auseinandergepflückt
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nach 3DWorld, hätte sich selbst weniger als erfrischend angefühlt. Natürlich ist vieles eine Referenz, aber nicht unbedingt nur nur an Miyamotos strikter Mario Welt, sondern da darf es auch eben was auch mal was aus Super Mario Land sein. Diese Mexikowelt weiß ich jetzt aber nicht einzuordnen, oder die reale Stadt ist auch was neues. Es gibt mehr als Lava, Wüsten, Vulkanwelt... *Gähn* Endlich scheint es wieder mehr Abwechslung zu geben, was sich dann auch hoffentlich auf das nächste Paper Mario auswirkt. Nicht immer kleiner und fokusierteres abliefern, sondern größer, mehr, und wenn es auch mal nur oberflächlich ist, immer den gleichen Style fahren ist doch öde...

Also von Gamexplain halte ich bekanntermaßen nicht viel, und 1 1/2h gebe ich mir die sicher nicht. :Blauesauge:
Bin halt gerade im Serious-Mode. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde auch, dass es offener aussieht - Es scheint ja sogar keine Oberwelt mehr zu geben, sondern die Level und die Oberwelt sind miteinander verschmolzen in diesen 4 offenen Regionen.

Arlo beschreibt recht gut, warum er so auf Sunshine/Mario64 steht. Er sagt ja selber, dass Titel wie 3DWorld einfach einen stärkeren Fokus auf präzises Plattforming legen, ihm das aber gar nicht so wichtig ist, und er lieber eine Spielwelt erkundet. Das stützt meine These, dass es sich bei Odyssey, Mario64 & Sunshine eher um Action-Adventure mit JnR-Elementen handelt und man den Genrebegriff da echt nicht so eng sehen sollte. Galaxy ist dann irgendwo dazwischen.

Ich hab mir auch die 80 Minuten Analyse von GameXplain gegeben und habe dort einige Dinge erfahren, die mir so noch nicht aufgefallen waren.

@MKS Übrigens finde ich ich Arlo viel Nintendo-unkritischer im Vergleich zu Gamexplain. Die Präsentation am 13.1 fand er z.B. fantastisch. Da bleiben die Jungs von GameXplain schon meist etwas kritischer & sachlicher. Ich mag Arlo trotzdem - bin aber ja auch dummer Fanboy, wie du weißt...

https://www.youtube.com/watch?v=EXV0lJiryJc
Zuletzt geändert von Krulemuk am 05.02.2017 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:@MKS Übrigens finde ich ich Arlo viel Nintendo-unkritischer im Vergleich zu Gamexplain. Die Präsentation am 13.1 fand er z.B. fantastisch.
Ok, ich weiß nicht wie die da heißen, der eine Typ von Gamexplain, da schüttelt mich immer alles und alle Videos die ich von dem gesprochen gehört haben, war alles Awesome und viel besser als gedacht usw... Der andere scheint iO zu sein.

Ich glaube ich hatte mal zu Starfox 0 Release ein Review von Arlo gepostet, wo mich einer hier angefahren hat, was das wieder für n Nintendo Hate scheiß sei, und ich immer diese bösen Videos poste die Meinung bestärken.. blubla

Aber im Moment, auch das Video was du Krule gepostet hast ist der Arlo im Hype Modus, das stimmt wohl. Das Video hatte ich auch gesehen.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten