Seite 1 von 45

Super Mario Odyssey

Verfasst: 07.11.2016 19:31
von Brevita
Bild


Super Mario Odyssey

Entwickler : Nintendo EAD
Publisher : Nintendo

Release : 27.10.17

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=wGQHQc_3ycE

Re: Mario Switch

Verfasst: 07.11.2016 19:43
von Kensuke Tanabe
Aufjedenfall!
3D World war mir zu linear, zu sehr auf Multiplayer ausgelegt, und als Solospieler finde ich alles was in die andere Richtung führt, für mich interessanter. Auch in den Galaxys, meine Liebling 3D Marios, gab es die offeneren, weiteläufigeren Level, anders als in dem U Teil. Von mir gibt es aufjedenfall einen Daumen nach oben, und ist bis jetzt der einzige Nitch Titel, von dem ich weiß, den ich gerne spielen würde und es nicht auch auf der WiiU kann. :wink:

Re: Mario Switch

Verfasst: 07.11.2016 21:25
von Brevita
Die Frage ist was den mit offen gemeint ist.
Etwas mehr weitläufige Welten wie in Galaxy
oder wirklich wieder so offen wie Super Mario 64?
Ich denke ja eher ersteres.

Re: Mario Switch

Verfasst: 07.11.2016 21:49
von qpadrat
Ich will wieder Sterne sammeln. Die Fahnenstangen fand ich irgendwie noch nie cool.

Re: Mario Switch

Verfasst: 07.11.2016 21:51
von Kensuke Tanabe
Das Ende der Fahnenstange zu erreichen ist ja recht einfach. Ich finde es auch schöner nach den Sternen zu greifen. ;)

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 00:39
von can\'t take this anymiore ...
Also mir ist das ziemlich egal, was das Ende des Levels darstellt (wäre mir auch im offenerem Stil nach SM64 egal).

Um wie über mir philosophisch zu bleiben: Der Weg ist das Ziel!

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 09:25
von JesusOfCool
mir ist eigentlich alles egal, solange es nur gut wird :P

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 18:53
von Chibiterasu
Ich will kein Zeitlimit und breiter angelegte Welten haben. 3D Wörld hatte halt doch sehr dieses "von links nach rechts" Feeling wie in den 2D Teilen.

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 19:00
von greenelve
Ob Fahnenstange oder Stern, die "Retro" Jump n Run Passagen - wie in Mario64, Sunshine, Galaxy - müssen auch wieder vorkommen. Egal wie groß und entdeckerfreudig die Spielewelt ausfällt.

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 19:56
von can\'t take this anymiore ...
Aber die Teile vor den genannten sind doch viel retrorererer!

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 21:10
von Kid Icarus
Ich wünsche mir Powersterne, 2D- und 2,5D-Passagen wie in Galaxy 2, Levels mit mehreren "Unterlevels" (ebenfalls wie in Galaxy die Galaxien), mehr Bosskämpfe, mehr Geheimnisse in den Levels und dass sie wie gewohnt strikt voneinander getrennt sind.

Re: Mario Switch

Verfasst: 08.11.2016 21:20
von Chibiterasu
Alles mehr und besser!

Re: Mario Switch

Verfasst: 09.11.2016 08:55
von Alex Roivas
greenelve hat geschrieben:...die "Retro" Jump n Run Passagen - wie in Mario64...
Habe Mario64 mehrmals durchgespielt und 2 mal 121 Sterne geholt. Kann mich an keine wirklichen "Retro" Passagen erinnern. Meinst du sozusagen 3D in 2D Ablauf ? Ich glaub in keinem Mario hat man mehr versucht aus dem 2D Gameplay rauszubrechen als in M64.

Re: Mario Switch

Verfasst: 09.11.2016 09:01
von JesusOfCool
ich glaube greenelve denkt an sunshine

Re: Mario Switch

Verfasst: 09.11.2016 15:11
von greenelve
Das auch und Galaxy. Gabs die bei Mario 64 gar nicht?

3D sind sie auch noch, aber vom Leveldesign her das klassische Jump n Run. Von A nach B mit Ziel am Ende.