Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

TheDarkBatOne hat geschrieben: 25.01.2018 22:53 Am liebsten hörte ich die Musik, die der Globus auf der Odyssey gespielt hat. Ich glaube, dass es die Mario Galaxy Musik war.
Nein, dass ist tatsächlich das Main Theme aus Mario Odyssey bzw. der Track von den Fossil Falls. Deutlich wird das, wenn man sich den 8-Bit Track an der entsprechenden Stelle anhört ;)

Edit: Bzw. wird wohl in manchen Königreichen auch Jump up, Superstar gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=sXny8BMPSG8
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von IEP »

Ich finde ja die Forest-Musik am besten. https://www.youtube.com/watch?v=0HEEuCeclSM
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von IEP »

Der Chris hat geschrieben: 26.01.2018 11:13
yopparai hat geschrieben: 26.01.2018 10:32 Ey Hallo? Das isne Prinzessin, was soll die denn mit nem arbeitslosen Ex-Klempner?
Ah, Quatsch mit Soße. Von was ist die denn Prinzessin? Von einem kreisrunden Areal mit einem Schloss in der Mitte. Der Rest sieht aus wie nach dem Fallout und/oder ist aufgrund klimatischer Bedingungen nahezu unbrauchbar und außerdem von streitsüchtigem Getier überrannt. Das will doch freiwillig keiner haben. :P Sie ist eher eine Großgrundbesitzerin, die scheinbar auf Disney Filmen hängengeblieben ist und sich in das Leben einer Prinzessin hineinträumt. :ugly:
Da hast du recht. Außerdem hält sie sich eine Schar an kleinwüchsigen Sklaven. Peach sollte man mit Vorsicht genießen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 26.01.2018 11:13 Ah, Quatsch mit Soße. Von was ist die denn Prinzessin? Von einem kreisrunden Areal mit einem Schloss in der Mitte. Der Rest sieht aus wie nach dem Fallout und/oder ist aufgrund klimatischer Bedingungen nahezu unbrauchbar und außerdem von streitsüchtigem Getier überrannt. Das will doch freiwillig keiner haben. :P
Jetzt wo du‘s sagst... dass da überall Pilze wachsen mit komischen Effekten hat mich auch immer schon stutzig gemacht. Die scheinen da nicht so auf Hygiene zu achten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

und was ist mit daisy und pauline?
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Und Wendy?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Da kann er sich immerhin mal nen Job suchen!

Biskuit-Königreich? Wtf... Was ist aus Sarasaland geworden? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

ist eh egal, mario ist ein aufdringlicher schwerenöter, nur marginal besser als bowser. wie anita saarkesian bereits deutlich gemacht hat: peach ist in diesem spiel der ball. ich würde die zwei lackaffen auch einfach im regen stehen lassen wenn ich an ihrer stelle wäre.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, lieber mit Captain Toad um die Welt reisen.
Das ist sicher ein gemütlicher Reisebegleiter.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

ich dachte der mario bros film aus den 90ern hätte das schon alles geklärt. vor allem ist der ja auch so super konsistent mit der super mario bros super show
Spoiler
Show
WTF???
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

:lach:
Bild
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von The Dark Bat One »

Ja, ich habe die Story Kritisch betrachtet. Einfach, weil ich so ein Ende nicht erwartet hätte.
Krulemuk hat geschrieben: 26.01.2018 10:35 Nein, dass ist tatsächlich das Main Theme aus Mario Odyssey bzw. der Track von den Fossil Falls. Deutlich wird das, wenn man sich den 8-Bit Track an der entsprechenden Stelle anhört ;)

Edit: Bzw. wird wohl in manchen Königreichen auch Jump up, Superstar gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=sXny8BMPSG8
Oh, Danke wahr sehr unsicher, was die Musik betrifft.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuttelfisch »

Pauline ist Mario Entwachsen, metaphorisch wie auch offensichtlich von der Körpergröße her, was will die denn mit einem mid 40er Arbeitslosen zu klein geratenen Klempner der mit seinem Bruder irgendwo auf dem Land lebt, als erfolgreiche Bürgermeisterin einer blühenden Großstadt?

Diese Dreiecksbeziehung mit der leicht schrägen Großgrundbesitzerin, die immer noch in einer Prinzessin-Barbie Phase steckt und einer schwerreichen Stacheldämonen Schildkröte (die wenigstens tatsächlich sowas wie ein Reich mit einer Armee und diversen opulenten Festungen zu haben scheint), macht auch nicht besser ihn als gute Party anzusehen.

Dann doch besser Rosalina...der Weltraum scheint für Mario ja keine Entfernung zu sein. Rosalina selbst ist garantiert ebenfalls nicht wählerisch.
Die ist bestimmt einfach froh überhaupt mal ein anderes Menschliches Wesen zu sehen xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habs jetzt, würde so auch im Film funktionieren !

Mario, Luigi, Peach und Konsorten gehören gar nicht in die Pilz Welt. Sie sind als Kinder dort aus versehen gelandet und somit ist es für sie einfach normal. Vergleichbar in etwa mit Jumanji nur das sie es für normal halten.

Die Pilzbewohner haben sie nur zur Prinzessin gemacht weil sie eben keine haben oder sie verloren gegangen ist und Mario, Peach und Co eben Menschen sind wenn auch in comic Grafik. So sind sie halt größer und ein wenig schlauer und somit die verehrten Helden. Und das kindliche ist eben geblieben weil sie sich ohne Erwachsene nie richtig der uns bekannten biederen Welt angenommen haben. Und die Super Hüpffähigkeit kommt eben durch die andersartige Welt von alleine.

Man könnte dann noch Bowser und Co als böse Eltern oder Erwachsene nehmen denen das gleiche Schicksal ereilt ist nur sind die eben mit dem Bösen aus der Pilzwelt verschmolzen weil sie nicht mehr die unschuldigen Kinder sind sondern sich das verkommene unreine in ihnen eingenistet hat.

Donk City ist eine Zwischenwelt zur echten Welt die den Wahnsinn der großen westlichen Gesellschaft wiederspiegelt und lauter Erwachsene die eigentlich noch kind sein wollen aber gefangen sind in der echten Welt. Sozusagen sind sie nur Tagträume.


Ansonsten sollte doch Myamoto damals einiges zu dem Universum mal erzählt haben.

Ich fand es aber ehrlich gesagt schon befremdlich das Mario am Ende nicht mal einen dicken Schmatzer bekommt und Peach ins Schloß durchs Tor trägt. Irgendwie find ich Peach nach Odyssey ziemlich arschig. Bin ihr auch nur wiederwillig hinterhergereist.

Sie hätte Mario fürs hinterherreisen ne Belohnung versprechen können die dann eben zu dem besagten Schmatzer mit Einzug ins Königreich endet. Aber ich denke es ist besser wenn Mario sich weiterhin eine Junggesellen Bude mit Luigi teilt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

wtf?
soll ich dir hier n paar videos von anita saarkesian verlinken? :ugly:
Bild
Antworten