Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von casanoffi »

Meine Frau zockt es derzeit häufiger als ich. Eigentlich konnte sie mit den 3D-Marios nie was anfangen, aber an Odyssey hat sich wirklich einen Narren gefressen.

Und ich bin momentan unterwegs zu sehr mit Skyrim, L. A. Noir und Doom beschäftigt.
Für SMO werde ich mir irgendwann die Muse nehmen, wenn ich mich an den oberen satt gesehen habe.
Mario hat es sich verdient, dass ich mich damit nicht mal schnell zwischen Tür und Angel beschäftige ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Shivalah »

casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 11:07 Und ich bin momentan unterwegs zu sehr mit Skyrim, L. A. Noir und Doom beschäftigt.
Hab Ich alles glücklicherweise schon hinter mir (PC)... Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Skyrim 60€ Kostet... Ich brauch nicht nochmal das spiel... Ich hab schon zwei Leben auf die Art verschwendet... WoW und Skyrim... war es das wert? Ja klar! Aber das brauch Ich nicht nochmal! :oops:
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Briany »

Mittlerweile setze ich mich im Zug gern mal hin und sammle ein paar Monde. Manche sind echt witzig verpackt und versteckt. Unterwegs bin ich auch viel geduldiger weil mir somit die Zeit nicht wie verschwendet vorkommt beim fahren :mrgreen:
So machen dann auch die Kooparuns Spaß.
Witzigerweise habe ich anscheinend 3 Dinge immer noch nicht "gecapert".
Show
Einer davon scheint ein Hund zu sein wie man ihn aus Yoshi kennt. Der war auf manchen Fotos zu sehen für die Kunsträtsel
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Redshirt »

Würde mich wundern. Meines Wissens nach kommt der nur auf den Fotos vor... aber andererseits fehlt mir auch noch ein Wesen.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Dandyseidel »

Redshirt hat geschrieben: 25.11.2017 09:19 Würde mich wundern. Meines Wissens nach kommt der nur auf den Fotos vor... aber andererseits fehlt mir auch noch ein Wesen.
Wer sagt, dass es ein Wesen ist? :Blumenkind: würde mich nicht wundern, wenn es ein Gegenstand ist, mit dem keiner rechnet.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Shivalah »

Wenn Ihr mir nen Screenshot per PM schickt kann Ich mal gegenchecken was noch fehlt, wenn Ihr das möchtet.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

Briany hat geschrieben: 25.11.2017 08:32 Mittlerweile setze ich mich im Zug gern mal hin und sammle ein paar Monde. Manche sind echt witzig verpackt und versteckt. Unterwegs bin ich auch viel geduldiger weil mir somit die Zeit nicht wie verschwendet vorkommt beim fahren :mrgreen:
So machen dann auch die Kooparuns Spaß.
Witzigerweise habe ich anscheinend 3 Dinge immer noch nicht "gecapert".
Show
Einer davon scheint ein Hund zu sein wie man ihn aus Yoshi kennt. Der war auf manchen Fotos zu sehen für die Kunsträtsel
Wenn du alle Monde sammelst, hast du die auch.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Bedameister »

Briany hat geschrieben: 25.11.2017 08:32 Mittlerweile setze ich mich im Zug gern mal hin und sammle ein paar Monde. Manche sind echt witzig verpackt und versteckt. Unterwegs bin ich auch viel geduldiger weil mir somit die Zeit nicht wie verschwendet vorkommt beim fahren :mrgreen:
So machen dann auch die Kooparuns Spaß.
Witzigerweise habe ich anscheinend 3 Dinge immer noch nicht "gecapert".
Show
Einer davon scheint ein Hund zu sein wie man ihn aus Yoshi kennt. Der war auf manchen Fotos zu sehen für die Kunsträtsel
Reicht auch wenn du sagst welche Nummern fehlen, dann können wir dir Tipps geben
MarioOdysseyGamer
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von MarioOdysseyGamer »

Moin Zusammen,
ich benötige etwas Hilfe und finde auf die schnelle leider keinen anderen passenden Thread.
Ich bin jetzt mit der Odyssey wieder ins Hutland gereist, nachdem ich genug Sterne im Pilz-Palast gesammelt habe. Jetzt wollte ich gerne wieder in ein anderes Land reisen, doch meine Odyssey benötigt nun noch 250 Monde um zu fliegen. Wie komme ich denn jetzt bitte aus dem Hutland wieder raus????
Danke schon mal für die Hilfe!
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Ijon Tichy »

Hallo MarioGamer,

du kannst auch so in ein anderes Land wegfliegen, nur schaltest du ein zusätzliches Level mit den Monden frei.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Bedameister »

MarioOdysseyGamer hat geschrieben: 02.12.2017 09:28 Moin Zusammen,
ich benötige etwas Hilfe und finde auf die schnelle leider keinen anderen passenden Thread.
Ich bin jetzt mit der Odyssey wieder ins Hutland gereist, nachdem ich genug Sterne im Pilz-Palast gesammelt habe. Jetzt wollte ich gerne wieder in ein anderes Land reisen, doch meine Odyssey benötigt nun noch 250 Monde um zu fliegen. Wie komme ich denn jetzt bitte aus dem Hutland wieder raus????
Danke schon mal für die Hilfe!
Nachdem die neuen Monde dazu gezählt wurden einfach Cappy nochmal auf den Globus werfen
MarioOdysseyGamer
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von MarioOdysseyGamer »

Ijon Tichy hat geschrieben: 02.12.2017 10:35 Hallo MarioGamer,

du kannst auch so in ein anderes Land wegfliegen, nur schaltest du ein zusätzliches Level mit den Monden frei.
Aber ich kann doch nur fliegen, wenn ich meine Cappy auf den Globus werfe richtig? Und der zeigt mir dann an, dass ich 250 Monde brauche.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von IEP »

Ja, und du solltest auch die Option bekommen sobald du Cappy auf den Globus wirfst.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Spiele das Spiel gerade ein zweites Mal durch.... Nach 60h und einem 100% Run, der erst Mitte November zuende gegangen ist. Ich glaube das hatte ich so auch noch nie...

...und eigentlich wollte ich nur die paar Monde holen, um das Spiel mal im Schnelldurchlauf durchzuzocken, doch ständig ertappt man sich dabei, hier und da nachzugucken, ob man sich auch richtig erinnert. Mittlerweile glaube ich, dass ich sogar nochmal die 500 Monde für die noch finsterere Seite des Mondes hole.

So sehr ich Zelda Anfang des Jahres genossen habe, meinen persönlichen Goty-Award wird wohl dieses Jahr Mario abstauben (wobei ich da echt unsicher bin, weil ich beide Spiele so überragend finde). Das Spiel ist einfach eine Liebeserklärung an die eigene Historie und an das Thema Gaming ansich.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Astorek86 »

Vor 5 Stunden Mario Odyssey "durchgespielt"... Ich kann jetzt die Leute verstehen, die meinten, nach den Credits fängt das Spiel erst richtig an. Überall neue Monde mit neuen Challenges, die einem auch wirklich diverse Spezialmoves abverlangen... Und durch die neuen Herausforderungen (die ihren Namen auch verdient haben) hab ich mal eben 5 Stunden am Stück gezockt... Das hab ich während des "ersten" Durchlaufs nicht ein einziges Mal am Stück zusammengekriegt^^...

Ohne jetzt zu spoilern: Das "erste" Ende ist Fanservice vom Feinsten. Hätt ich von Nintendo nicht erwartet, das war absolut großartig^^...
Antworten