Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von greenelve »

3D World hat Qualität. Ist halt nur weit entfernt von Mario 64 Open World, was viele wollen und vergleichen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

3D Land sind die Level viiiiel zu kurz und in World sind sie zu sehr auf Mehrspieler ausgelegt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kid Icarus »

Das stimmt so aber nicht. 3D World hat zwar diese Oberwelt-Thematik, aber die Levels weichen da komplett von ab. Zur Erinnerung ein Beispiel: Die Schneewelt in 3D World besitzt genau ein einziges Schnee-Level ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit der Sternenwarte bei Galaxy 1 fand ich ja schön gemacht. Hat mir völlig gereicht.

Trotzdem will ich ein Open World 3D Mario wie das letzte Zelda.
Hab da einige Ideen im Kopf, die ich gerne umgesetzt sehen wollen würde.
Und wohl nicht nur ich.
Einiges ist eh aufgelegt.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kid Icarus »

Ich verstehe generell den Hate nicht, den 3D World teilweise noch abkriegt. Es ist halt linearer als die Galaxies, aber sonst strömt es auch über vor Ideen und hat ein fast perfektes Platforming, dazu einen wirklich coolen Multiplayer - der auf jeden Fall was ganz Neues für das Genre war (in der dritten Dimension jedenfalls). Und auch wenn ich lieber ein Hub wie in Galaxy 1 gehabt hätte, ist mir die Oberwelt dort auch hundert Mal lieber gewesen als die öde Galaxienkarte von Galaxy 2. Das ist aber glaube auch das einzige, was an Galaxy 2 nicht gut ist.

@greenelve: Also, ich würde Skyward Sword ja als das beste traditionelle Zelda bezeichnen. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich finde SkySw auch cool... bis auf den verdammeten Verbannten, der war Mega Scheißendreck.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Plus eins für kid.

(und ob SkyS das beste direkt ist, weiß ich nicht... Aber auf jedem eines der besten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Feralus »

3D World liegt bei mir ganz weit vor Galaxy, warum auch immer bin ich mit Galaxy einfach überhaupt gar nicht warmgeworden :( Odyssey sieht aber schon eher aus wie was das mir gefallen konnte, bei Release wird dann auch endlich die Switch gekauft, dann kann ich mich erstmal mit Mario und Zelda einschließen (Zelda liegt ja eh schon seit Release hier rum)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von DirtyDirk41 »

Der Chris hat geschrieben: 04.07.2017 17:29
Das zeigt auch eigentlich schon mein Hauptproblem mit dem Spiel. Bei aller Qualität ist es schwer bei 3D World nicht auch an 3D Land und NSMB zu denken und das macht die Sache schon schwierig für mich.
Die Nähe zu 3D Land liegt auf der Hand, aber müsste sich deine Assoziation zu NSBM nicht ein bisschen in Luft auflösen, wenn du z. B. das Level Design beider Spiele vergleichst? Wo NSBM immer ein bisschen bieder und brav ist, hat man bei 3D World vor allem in den späteren Levels diese Dichte aus coolen Mechaniken und Ideen auch innerhalb einzelner Level.

Ich glaube aber auch, um 3D World so richtig schätzen zu können, muss man es im Coop-Modus durchgespielt haben. Da funktioniert das Spiel unglaublich gut (und m. E. nach auch sehr viel besser als NSMB, dass da nicht ansatzweise mithalten kann) und diese grandiose Multiplayer-Erfahrung macht 3D World zu einem besonderen und für mich auch einzigartigen Mario-Spiel.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

#TeamSM3DW <3
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Brevita »

Das Spiel wird Goty ;) Ihr werdet schon sehen :p
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Zero7 »

Die ganze Welt freut sich auf die Rückkehr des Adventure-Plattformers. Die ganze Welt? Nein! Ein kleines Dorf tief versteckt im 4players-Wald wünscht sich ihre geliebte Linearität zurück ;)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Den Adventure-Plattformern fehlt es halt durch ihren Aufbau ein wenig am tighten Plattforming-Gameplay (für mich der Grund einen Plattformer zu spielen). Nach den gefühlt 20.000 guten Action-Adventuren, die jedes Jahr erscheinen, möchte man evtl mal ein Spiel ohne Erkundung, ohne lange Reisewege und ohne langatmige Leerlaufzeiten spielen. Das bekommt man halt von einem linearen Plattformer, der sich auf das wesentliche konzentriert und in jeder Sekunde puren Spielspaß verspricht. Manchmal ist weniger einfach mehr...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 05.07.2017 05:27 [...]Manchmal ist weniger einfach mehr...
jack of all trades, master of none.

Aber schön geschrieben. Sehe ich genauso.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber sowas wie Mario Galaxy gibt es halt auch nicht mehr. Ist ja ebenfalls nicht von links nach rechts.
Antworten