Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Suppenkeks »

Mein Handeln ist oft unlogisch, ich habs damals eigentlich deshalb beiseite gelegt, weil ich eben Angst hatte, es nicht mehr spielen zu wollen.
Die meisten meiner Spiele, welche ich einmal durch habe, rühre ich in der Regel danach nämlich nicht mehr an :oops:
Doch ich denke, da sollte ich mich bei Odyssey mehr fürchten, aufgrund der Größe, als es bei Galaxy der Fall ist.

Naja, bevor ich jetzt unnötig ein weiteres Spiel meinem Backlog entnehme, spiele ich doch lieber vorerst das durch, was ich mir für meine neue Konsole gegönnt habe :)
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Gerade diese wilde, kreative Mischung der Welten von Odyssey hebt das Spiel für mich von anderen Mario Titeln ab. Auch fand ich die Spielmechanik mit der Kappe, den Captures und der damit verbundenen spielerischen Abwechslung genial umgesetzt. Das erweiterte Moveset tut sein übriges, dass es mir noch nie soviel Spaß gemacht hat, Mario in der 3D-Welt zu bewegen und die Welten zu erforschen. Ich frage mich fast, wie Mario in der Vergangenheit ohne seinen kongenialen Partner ausgekommen ist und wie das in Zukunft ohne ihn weitergehen soll.

Edit: SM3DW ist mit seinem Sidescrolling-Ansatz natürlich auf eine ganz andere Weise genial. Die beiden Spiele möchte ich gar nicht vergleichen, da sie imo unterschiedliche Genres bedienen...

Da viele auf die Planetenmechanik von Galaxy nicht mehr verzichten wollen und andere (wie ich) sich ein Leben ohne Cappy nicht vorstellen möchten, wäre doch mal ein Crossover aus Galaxy und Odyssey ein netter Gedanke. Quasi "Mario + Cappy's verrückte Reise durchs Universum" aka Super Mario Galaxy 3 :)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von La_Pulga »

Hab das Spiel nach etwas über 700 Monden für beendet erklärt. Wahnsinnig gutes Spiel. Ich neige dazu, es sogar auf die Spitze meiner Mario Rangliste zu setzen. Habt ihr das Spiel komplettiert? Ohne Guide? Manche Monde müssen ja wirklich extrem gut versteckt sein, in manchen Welten wüsste ich ums Verrecken nicht, wo ich noch suchen soll.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Suppenkeks »

Ich versuche halt so viel wie es nur geht, in einer Welt zu verbleiben, wobei man manches erst bekommt, wenn man die Welten erneut oder durch Gemälde betritt.

Bin somit auch recht frisch in der Bowser Welt, komplettiert hab ich aber keine, bis auf die Ruine.
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Redshirt »

Ich hab das Spiel auf 100% gespielt, minus einem Kostüm, für das man 9999 Münzeln sammeln muss, was mir zu stupide war. Super gutes Spiel, aber ich werde beizeiten wieder die Galaxys auspacken. Diese stehen für mich weiterhin an der Spitze des Genres.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Bedameister »

Redshirt hat geschrieben: 15.12.2017 10:37 Ich hab das Spiel auf 100% gespielt, minus einem Kostüm, für das man 9999 Münzeln sammeln muss, was mir zu stupide war. Super gutes Spiel, aber ich werde beizeiten wieder die Galaxys auspacken. Diese stehen für mich weiterhin an der Spitze des Genres.
Wie du hast 100% gemacht aber nicht das letzte Kostüm? Tz tz.
Wieviel Münzen fehlen doch. Kann man recht schnell grinden. Finde das letzte Kostüm ganz witzig. Hätte ich persönlich schon noch geholt, ansonsten hätte ich das Gefühl doch nicht 100% zu haben :Häschen:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Suppenkeks »

Das fieseste Gemälde befindet sich übrigens auf der Rückseite, der einen Insel, in der Schlemmerwelt.

Was für ein fieser Teaser ist das denn bitte? :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Redshirt »

Bedameister hat geschrieben: 15.12.2017 14:18
Redshirt hat geschrieben: 15.12.2017 10:37 Ich hab das Spiel auf 100% gespielt, minus einem Kostüm, für das man 9999 Münzeln sammeln muss, was mir zu stupide war. Super gutes Spiel, aber ich werde beizeiten wieder die Galaxys auspacken. Diese stehen für mich weiterhin an der Spitze des Genres.
Wie du hast 100% gemacht aber nicht das letzte Kostüm? Tz tz.
Wieviel Münzen fehlen doch. Kann man recht schnell grinden. Finde das letzte Kostüm ganz witzig. Hätte ich persönlich schon noch geholt, ansonsten hätte ich das Gefühl doch nicht 100% zu haben :Häschen:
Och ja... über sowas bin ich zum Glück hinaus ^^
Um von 2300 Münzen auf 9999 zu kommen, bräuchte man wohl ca. ne Stunde. Aber eine Stunde lang immer denselben Scheiß zu machen für sowas... darauf kann ich verzichten, ohne dass es mir den Schlaf raubt :D
wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw »

Suppenkeks hat geschrieben: 15.12.2017 14:54 Das fieseste Gemälde befindet sich übrigens auf der Rückseite, der einen Insel, in der Schlemmerwelt.

Was für ein fieser Teaser ist das denn bitte? :ugly:
Hatte mich zwar überrascht und in dem Moment gefreut, aber gänzlich ohne jegliches Vorwissen dorthin zu gelangen, hätte wohl noch einen stärkeren Eindruck hinterlassen^^.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Suppenkeks »

Das stimmt wohl und dafür tuts mir etwas leid :(

In Angesichts dessen, wie viel im Spiel steckt, passt aber auch das Dingen dort hin :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Die Japaner haben einfach Geschmack :)

http://nintendoeverything.com/super-mar ... ght-weeks/
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Wer weiß »

So,hab nun endlich Odyssey auch paar Stunden gespielt und kann mal meinen Eindruck dazu schreiben.
Die Grafik ist echt liebevoll gestaltet und sieht einfach super aus.
Soundtrack klingt auch spitze.^^
Gameplay macht auch richtig Spaß,aber für mich persönlich ging die Steuerung nicht ganz so schnell in Fleisch und Blut über :?
Und was ich auch etwas zu bemängeln habe ist,dass das Monde sammeln wie eine belanglose Beschäftigung erscheint,da es sie an fast jeder Ecke gibt.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Ijon Tichy »

Also ich finde die Steuerung ausgezeichnet.
Das mit den Monden sehe ich genau so, da wäre weniger wirklich mehr gewesen.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Suppenkeks »

Ich mag das mit der Menge an Monden.

Manchmal fühlen sie sich etwas inkonsequent verteilt an, doch alles im allen hab ich bis zum Schluss (und ich bin glaub noch immer nicht fertig), noch längst nicht alle Monde, doch aber die Mehrheit in den jeweiligen Welten finden können.
Das befriedigt meinen Komplex, alles soweit wie möglich fertig spielen zu müssen, dann doch wieder :D
print("Ich grüße Euch!")
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Ijon Tichy »

Ansich ist die Menge auch nicht der Hauptkritikpunkt bei mir, aber wenn man beim Schnürsenkelmachen darüber stolpert ist das halt hinterhergeworfen.
Antworten