Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Ist doch Standard, das viele kleinere Geschäfte ihre Spiele schon vor Release schon raus geben. xD
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Oft auch größere. Ich hab die meisten Spiele in den letzten Jahren immer ein, zwei Tage vor Release im Mediamarkt gefunden...
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von La_Pulga »

Bei Fifa oder so hab ich das auch schon gesehen...bei Nintendo Spielen irgendwie noch nie :-(
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Victor Vran hatte ich 1 Woche vor Release beim Media Markt... abgesehen davon eigentlich immer alles zun Release. Wirklich spielen kann ich sowieso erst am WE. Entsprechend kann ich bis Fr warten.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von ddd1308 »

yopparai hat geschrieben: 25.10.2017 16:08 Oft auch größere. Ich hab die meisten Spiele in den letzten Jahren immer ein, zwei Tage vor Release im Mediamarkt gefunden...
Ich nicht... teilweise noch nichtmal am Erscheinungstag rechtzeitig :ugly: Zum Beispiel bei South Park war ich in der Mittagspause gegen 13 Uhr im MM und stand vor leerem Regal, erst nach Feierabend wurde ich dann fündig :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Alanthir »

Bei uns hier im Media Markt wird auch nichts früher raus gegeben, nichtmal für persönliche Bekannte der Abteilungsleiterin (das wäre dann ich). Da steht man dann auch immer bis zum offiziellen Release bevor man irgendwas mitbekommt.
Bild
Bild
Bild
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Affe1234 »

Spielegrotte und Gamesonly senden meistens ziemlich früh.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer das Spiel jetzt schon haben möchte, schaut einfach im Uncut/Import-Laden bei sich in der Nähe vorbei. Manche verkaufen es schon seit gestern.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen von der Filiale ab. Ich hab da immer zwei Vorzugsläden...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Oder man hat nen "tittenbonus".... (ist es sexistisch, dass ich das erwähne, oder dass es schlicht manchmal so ist?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Hmmmnaaa, in meinen Fällen liegt das immer im Regal. Das Regal interessiert sich nicht für meine Brüste. Glaub ich.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von EllieJoel »

Hat nicht wirklich was mit Tittenbonus zutun viele kleinere Läden geben es halt einfach raus wenn sie es im Lager haben sowas versteht man dort unter Kundenservice außerdem kommt der dann wahrscheinlich wieder wenn er nächstes mal nen Spiel nen Tag vor Release möchte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Versuchs mal als "Frau" in nen Gamestop... Scheint erstaunlich gut zu funktionieren, wenn sie es zumindest schon auf Lager haben... (hat eine ex von mir in mindestens zwei unabhängigen Gamestops getrieben.... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12249
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Leon-x »

Habe jetzt 3 Welten gespielt. Gefällt mir recht gut da viele Dinge zu entdecken sind. Witzige Ideen und Mechaniken drinstecken.

Bisschen zwiegespalten bin ich doch. Mit der Mütze ist man einfach zu übermächtig. Kaum ein Gegner stellt eine Gefahr dar. Man kann fast alles wegkicken oder mit dem Cap übernehmen.
Man hat zwar Gameplayneuerungen wenn man gewisse Objekte oder Geschöpfe übernimmt nur die Jagt nach den Fragezeicheblöcken wird fast irrelevant. Da dort keine Power-Ups warten sondern nur Münzen ist es kaum spannend welche zu erreichen. Dann gibt es galt zwei Währungen in den Game. Münzen und die jeweilige Weltenwährung womit man Minispiele startet oder Mario nach Kleidung shoppen lässt. Mich hat da jetzt noch nicht die wahnsinns Motivation gepackt.

Weltendesign ist auch so eine Sache. Mir fehlt der letzte Kick was Besonderes zu entdecken. Hier und da sind halt Objekte aus der realen Welt enthalten.

Insgesamt sucht man immer noch alle Geheimnisse der Welten zu entschlüsseln. Geheimgänge und versteckte Objekte zu entdecken.

Technisch läuft es eh sauber. Bis auf paar Zerstörungen wo etwas die Framerate einbricht.

Muss erst noch längere Zeit mit verbringen für ein richtiges Urteil. Dürfte weiterhin sehr gut gefallen aber halt nicht überragend.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

"Sehr gut" ist doch schon mal was. Es muss ja nicht immer mit Superlativen um sich geschmissen werden ;)

Zum Schwierigkeitsgrad: Du bist jetzt in Welt 3 bei etwa 1/4 des Spiels oder weniger. Dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt für einen Hardcore Gamer noch leicht ist, sollte klar sein. Wird sicherlich auch nicht mehr bockschwer - ist ja ein Mario - aber etwas anziehen sollte der Schwierigkeitsgrad schon noch.

Das mit den Fragezeichenblöcken ist ein valider Punkt. Die haben wohl deutlich an Bedeutung verloren.

Vielen Dank für den Bericht. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Wie ist die Musik?
Antworten