Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuttelfisch »

Alex Roivas hat geschrieben: 07.02.2018 15:15
JesusOfCool hat geschrieben: 06.02.2018 12:38 das eis level ist auch das schlechteste in dieser hinsicht. ^^'
Das beste Mario bleibt für mich immer noch Sunshine, 95%

Mario Odyssey war ein Rausch aber trotzdem nur 89% weil es eben zu einfach ist auch wenn man länger was zu tun hat und weil viele Monde zu inflationär zu bekommen sind.
Ich frage mich bei so Prozentsystemen ja jedesmal wie die aufgeschlüsselt sind. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das zumindest bei der Gamestar genau aufgeschlüsselt.

Wie schlüsselst du das auf? Ich frage mich gerade warum Odyssey bei dir genau 6 Prozentpunkte weniger hat und nicht 5 oder 7 oder 10^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Alex Roivas »

Ich rechne da eher pragmatisch. 90% ist ja fast perfekt, nah an der 100% aber 89% ist eben extrem geil aber nicht nah an der fast Perfektion wie 90%.
Sunshine war sozusagen perfekt aber ein 100% perfektes Spiel gibts nicht also deswegen "nur" 95% :-)
Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen 87% oder so zu vergeben.

Eventuell wäre Mario Sunshine mit ein wenig mehr Sprechblasen und ein paar Rpg Elementen netter gewesen. Also ein wenig unsinnige Plaudereien, ein paar begehbare Zimmer und Bekanntschaften ähnlich wie bei Odyssey mit der Bürgermeisterin zb.

Aber für Cube Zeiten wars damals wirklich ziemlich perfekt. Der Soundtrack allein ist schon pures Gold.

@Levi:

Bei dir ist doch alles merwürdig was nicht in dein Gedankengut paßt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben: 12.02.2018 13:36 @Levi:

Bei dir ist doch alles merwürdig was nicht in dein Gedankengut paßt.
Du könntest auch einfach auf den Punkt eingehen ;)... Aber hey. Du enttäuschst wie immer nicht :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Alex Roivas »

Ne, du enttäuscht wie immer. Weil du wie immer ziemlich übertreibst und so viel Quatsch bei rauskommt das es sich gar nicht lohnt drauf einzugehen. Du willst einen nur schlecht machen wenn man was schreibt was dir nicht gefällt. Selbst wenn es so wäre wie du sagst ändert das nix an der Eiswelt, habs ja genau beschrieben was ich meine. Und trotzdem hast du unrecht.

Ich geh aber nicht weiter drauf ein, es hat kein Sinn einen Dialog zu führen mit jemandem wie dir.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kya »

Denk doch bitte mal jemand an die Droiden :D

Sorry, der musste sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben: 12.02.2018 17:21 Du willst einen nur schlecht machen wenn man was schreibt was dir nicht gefällt. Selbst wenn es so wäre wie du sagst
Nein. Und: es ist so, wie ich es sage
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von qpadrat »

Verdammt, ich hätte nie gedacht, dass es soooo gut ist. Spiele es seit gestern und es flutscht so unfassbar gut. Richtig schöne Dynamik, die vermittelt wird. Bin gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann, ansonsten wirds ich für mich das beste Mario aller Zeiten.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Endlich normale Leute :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ja schon ruhig...
Spoiler
Show
das ist echt so überwertet... :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Ich fand‘s mit etwas Abstand gesehen völlig ok. Nicht das beste Mario, nicht das schlechteste, allerdings das optisch unstimmigste, so im Nachhinein betrachtet. Das Konzept der Art-Direction war, kein Konzept zu haben, damit konnte man aber auch verhindern, dass es öde wird. Kann man mögen, muss man aber halt auch nicht. War jedenfalls ungewöhnlich für den Pilzefresser. Spielerisch war‘s top.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.03.2020 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Es gab echt gute Ideen bei manchen Fähigkeiten, aber mir war es irgendwie einfach zu belanglos.
Die guten Momente sind in der kompletten Beliebigkeit der Monde ertrunken.
Dazu eben die optische Inkonsistenz, die dann für mich Abzüge bei der Atmosphäre bewirkt haben.

Keine Ahnung. Es hat auch echt wenig Eindruck hinterlassen im Vergleich zu den Galaxy Spielen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Scorplian »

Mir gefiel es auch gut zum durchspielen.
Nur schaffe ich es leider nicht zu komplettieren, trotz mehrfachen Versuchen. Der übertriebene Umfang demotiviert mich leider sehr. Besonders die Monde fühlen sich für mich so belanglos an (Post Story), einfach wegen Anzahl und das manche man einfach wortwörtlich unter Dreckhaufen finden kann.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von qpadrat »

Ich halte euch auf dem Laufendem, ob bei mir auch die Luft ausgehen wird. Bin ja noch am Anfang. Bin gerade mal in der vierten Welt, aber bisher trifft es genau meinen Geschmack. Mag in 3D Jump'n'Runs aber auch viel lieber offene Welten. Galaxy war mir z. B. zu linear. Genre Primus ist für mich immer noch Banjo Kazooie, daher gefällt mir dieses Mario so unfassbar gut. Ich liebe bei Jump'n'Runs das Entdecken, fand z. B. auch Yooka Laylee ganz stark.
Zuletzt geändert von qpadrat am 24.03.2020 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich bin auch letztendlich recht wenig überwältigt gewesen von dem Spiel...

Beim Durchlauf hat es auf jeden Fall alles Spaß gemacht und es ist sicher ein sehr gutes Spiel.
Aber irgendwie ist wenig hängen geblieben und das Post Game ist bei weitem nicht so gut wie in den Galaxy Spielen oder auch in 3D World.
Spoiler
Show
In den früheren Spielen hat man nach dem Ende noch richtig coole und viele Extrawelten bekommen wo auch die Schwierigkeitsgrad endlich gestiegen ist. Aber bei Odessey bekommt man ja fast nur noch mehr Monde aus schon bekannten Levels...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Hmm... das kann ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Finde das Postgame so stark wie in noch keinem anderem Mariospiel. Meines Erachtens spielt es hier auch einfach in einer anderen Liga. Andere Spiele haben doch "nur" ein paar weitere und schwerere Level - Odyssey geht tatsächlich weiter mit jeder Menge Fanservice und weiteren Oberwelten. Habe das Spiel daher auch schon 5 Mal durchgespielt seit 2017 aufgrund des riesigen Wiederspielwertes. Bei Galaxy hatte ich schon nach dem ersten Durchlauf keine Lust mehr.

Ich kann ja einiges an Kritik nachvollziehen (Zu viele Monde; belanglose Monde; zu einfacher Schwierigkeitsgrad; zu wenig verknüpfte Oberwelten...etc.) aber Kritik am Umfang des Postgames hab ich echt noch nie gehört^^. Meines Erachtens eine der großen Stärken des Spiels.
Antworten