Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Astorek86 hat geschrieben: 20.07.2019 09:58 Die WiiU hatte ja das Problem, dass man beim Kalibrieren der Controller auf keinen Fall die Analogsticks bewegen darf, sonst wird die "Neigung" des Sticks quasi mitgespeichert.
Not a Bug. It's a Feature. (Nein ehrlich... Das gehört so. Da wird schlicht die Nullstellung initialisiert)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Über das Problem hatte ich mich hier schon letztes Jahr im März oder so beschwert gehabt. Damals gabs dazu im Netz leider noch keine Infos
Geholfen hat letztenendes nur Kontaktreiniger vom Conrad...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Xris »

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Geht es hier um Gesetze (in den U.S.), die mir einfach nicht bekannt sind?
Klingt für mich nämlich nach einem gewöhnlichen Garantie-Fall.

Hatte ich auch Anfang dieses Jahres, knapp nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit von 24 Monaten.
Bekam ohne Umstände ein neues Paar.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Xris »

casanoffi hat geschrieben: 22.07.2019 20:09 Geht es hier um Gesetze (in den U.S.), die mir einfach nicht bekannt sind?
Klingt für mich nämlich nach einem gewöhnlichen Garantie-Fall.

Hatte ich auch Anfang dieses Jahres, knapp nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit von 24 Monaten.
Bekam ohne Umstände ein neues Paar.
Gesetzlich hast du nur die sogenannte "Gewährleistung" gegenüber deinem Verkäufer. Garantie ist immer freiwillig und geht idR vom Hersteller aus. Bei Nintendo 12 Monate.

Und mit der Gewährleistung ist das auch so eine Sache. Nur Amazon hab ich da bisher als problemfrei erlebt. Nach 6 Monaten nämlich, liegt die Beweislast beim Käufer. Streng genommen musst du dem Händler belegen das der Defekt nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben: 22.07.2019 23:34 Gesetzlich hast du nur die sogenannte "Gewährleistung" gegenüber deinem Verkäufer. Garantie ist immer freiwillig und geht idR vom Hersteller aus. Bei Nintendo 12 Monate.
Na, in dem Fall hab ich wohl echt Schwein gehabt, dass mir der Laden die defekten Joycons (war nur der linke, der driftete) nach über 24 Monaten anstandslos ersetzt hat :-P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Hätte vielleicht mal bei MS nachfragen sollen, ob die mir im letzten Jahr einen neuen XB1-Controller spendiert hätten :D?

Ist aber normal. Nach gut 4 bis 5 Jahren der intensiven Nutzung Jahren macht selbst der best konstruiterte Controller so langsam die Biege. Konnte mir somit aber einen der neueren, überarbeiteten Controller zulegen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Klar, letztendlich sind es Nutzgegenstände, die verschleißen.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich viele Controller und Handhelds von Nintendo habe, die teils über 20 Jahre alt sind und aussehen (und funktionieren), als wären sie frisch aus dem Ei gepellt.

Insofern bin ich von dem Laden durchaus "resistente" Produkte gewohnt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Lässt sich an einer Hand abzählen, wo bei Nintendo-Controller mit Hardware Ausfällen zu rechnen ist....

Alles andere ist aus Nintendium.

N64 Sticks.
Ds Lite Gelenk.
3DS Schiebepad (löst sich)
3DS Schultertasten (spinnen)

Und jetzt halt JoyCons mit Funkproblem und Drift
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Bislang hab ich nur eines dieser Probleme kennengelernt, die N64-Sticks. Die waren allerdings wirklich übel. Aber gut, war ja damals auch recht neu alles.

Jedenfalls scheinen sie den Kundendienst angewiesen zu haben solche Probleme auf Kulanz zu regeln: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... s_who_paid
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Zur leichten Entschärfung der N64 Vorwürfe: Sticks, die kein Mario Party mitgemacht haben, sehen noch deutlich besser aus ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Mario Party mussten meine N64-Controller nie erdulden. Die Sticks waren trotzdem in kürzester Zeit durch ... ^^

Einen hab ich auch reparieren können, indem ich mit etwas Nähgarn das Spiel verringert hab. Der fühlt sich immer noch schön glatt an. Weiß aber nicht wie lange das halten würde, wenn der Stick noch im täglichen Einsatz wäre.

Immerhin gibt’s inzwischen Ersatzsticks von Drittanbietern zu kaufen. Hab schon welche hier liegen, nur noch nicht eingebaut.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

seltsam... ich hatte 4 controller mit regelmäßig mario party und hatte nie einen defekt...
was wurde da denn konkret kaputt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

„Kaputt“ oder „defekt“ ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, denn grundsätzlich funktionieren die bei mir alle noch. Sie sind nur hoffnungslos verschlissen. Da hat man dann plötzlich deutlich spürbares Spiel und es fühlt sich an als würde da drin irgendwas über eine Art Sand scheuern - was letzten Endes auch gar nicht so falsch ist, weil sich da drin der Kunststoffabrieb sammelt, der dann beim Auseinanderbauen aus der Konstruktion rieselt. Die hätten eigentlich nur einen halbwegs verschleißfesten Kunststoff gebraucht, das hätte schon geholfen. Aber im Nachhinein lässt sich das immer so schön sagen. Damals gab es die Erfahrungen halt noch nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Kannst du dich an die Spiele erinnern, bei denen man den Stick möglichst schnell rotieren lassen musste?

Wir (damals zwischen 10 und 14 Jahren) benutzen dafür die Handfläche. Drauflegen und kräftig Kurbeln... Das grenzt an mutwillige Zerstörung.

Und ja. Das Hauptproblem dabei ist, dass sie quasi ausleiern.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten