Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

der punkt ist eher dass es ne Demo ist, und vergleichbares auf PS4/xbone kein ps+ oder xbox gold brauchte...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Bilde ich mir das ein, oder läuft der Dark Souls-Netzwerktest auf der Switch deutlich langsamer als auf anderen Plattformen?^^
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Was meinst du damit - "läuft langsamer"? Ruckelt das Spiel?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

30fps vs 60fps, das ist aber bekannt gewesen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Krulemuk hat geschrieben: 21.09.2018 21:14Was meinst du damit - "läuft langsamer"? Ruckelt das Spiel?
Redshirt hat geschrieben: 21.09.2018 21:1830fps vs 60fps, das ist aber bekannt gewesen.
Ich habe das Gefühl, das Spieltempo (nicht nur die FPS) wurde ebenfalls reduziert. So als ob Gegner und der eigene Char etwas langsamer reagieren. Quasi ein leichter Slowdown.

Muss aber zugeben, ich vermute das ist nur meine Einbildung^^.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Vielleicht hast du einfach zuletzt DS3 gespielt? Das soll ja etwas schneller sein.

Teste es gerade und muss sagen: das Spiel sieht im Handheld Modus beeindruckend aus..
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Jo, scheint ganz gut zu laufen (yay, danke 7 Tage Testabo). Hab nur leider keine Ahnung wie man das spielt ^^

Und Tutorials oder andere Hilfen sind ja nun nicht DarkSouls‘ Angelegenheit. Man will ja nicht am Ende als Spiel für Casuals dastehen. Dafür darf man aber erstmal Datenschutzerklärungen und Gedöns abnicken, also ein bisschen was erklären sie quasi doch.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Was mich an mehreren Switch-Spielen nervt, ist so ein komischer grafischer Effekt, der aber nicht immer und überall auftaucht. Vielleicht weiß da jemand was zu. Mir sind erstmals bei L.A.Noire und stellenweise auch bei FIFA weiße Linien im Gitternetz-Muster aufgefallen, die quasi... "auf der Spielgrafik draufliegen"... ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben sollte. Es fällt vor allem dann auf, wenn sich das Bild bewegt, bei FIFA zum Beispiel sehe ich es sehr deutlich während der Jubelszenen nach einem Tor im Gras. Bei L.A.Noire war es auch deutlich zu sehen, je nachdem, welche Texturen man gerade im Bild hatte. Den gleichen Effekt, aber abgeschwächt, habe ich auch bei Mario Kart 8 Deluxe auf der ersten Strecke entdeckt auf der Fahrbahn.

Es ist nur dann sichtbar, wenn sich das Bild eben bewegt... keine durchgezogenen weißen Linien, aber wie so ein Gitternetz aus vielen weißen kleinen Punkten eben. Und bei Dark Souls eben fiel mir das so heftig auf, dass es mich wirklich schockiert hat. Am stärksten zu sehen ist das direkt im Anfangsbereich, wo die ganzen Burgmauern und das Kopfsteinpflaster um einen herum sind. Wenn man sich da durch bewegt und die Kamera bisschen herumdreht, wirkt das für mich fast, als hätte ich vorher ein Fliegengitter über die Mattscheibe gespannt.

Ich finde es ehrlich gesagt so deutlich und heftig, dass es mir den Spaß am Spiel ziemlich verhagelt - und gleichzeitig schockiert mich etwas, dass ich bislang nur sehr sehr wenige Beiträge im Netz gefunden haben, die dieses Phänomen ansprechen.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich vermute in Videos ist das nicht zu sehen?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Auf Screenshots jedenfalls nicht, im Bewegtbild bestimmt. Schau doch mal bei Dark Souls in dem Bereich vor dem gepanzerten Eber auf den Boden und lauf dann vor und zurück. Das kann doch nicht nicht auffallen
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Grad mal aufgenommen... Und im Replay ists dann nicht mehr sichtbar. Das ist ja interessant.
Zuletzt geändert von Redshirt am 21.09.2018 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Oh das wundert mich nicht dass so‘n Codec das wegbügelt. Ich start gerade nochmal DS. Handheld oder nur im Dock?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Nur auf dem TV.

Der Effekt ist übrigens deutlich abgeschwächt bzw fast nicht mehr sichtbar, wenn ich den Gaming-Modus ausschalte. Aber damit ist die Spielbarkeit natürlich wegen Latenz heftig eingeschränkt.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Hm. Ne. Sorry. Ich seh da nix. Mal ne andere Glotze probiert? Ich hab den Gaming Modus nebenbei auch angestellt.

Ist das ein Muster das „an den Texturen klebt“, oder das mehr wie „auf der Mattscheibe“ hängt?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte solche Dinge ja mal als meine Grafikkarte bald darauf den Geist aufgab....

bei der Switch wäre mir das noch nicht wirklich aufgefallen - aber ich spiele auch kaum am TV.
Antworten