Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

Mister Blue hat geschrieben: 13.01.2019 08:35 Noch ein kleiner Nachtrag zu den Cons. Haben gestern bei einem Kumpel Mario Kart mit den kleinen Cons gespielt. Waren seine Ersatz-Cons in rot/blau. Ich hatte den rechten (+), der aber unheimlich zur Seite zog. Mal nach rechts, mal nach links. Das war zwar meistens mit ein wenig gegenlenken getan aber ein- bis zweimal war das so extrem, dass ich über die ganze Runde über nicht vom Fahrbahnrand weg kam. Kann das daran liegen, dass der die Cons über so ein externes Teil lädt und daher das oder die Upgrades nicht durchgeführt wurden?
Das klingt für mich eher danach, dass die mittlere Hilfsfunktion an war, sodass du Motion Control eingeschalten hattest. Das Phänomen passiert nämlich genau dann.
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich will nur das Spiel mit der Arschloch-Gans sehen, „Untitled Goose Game“. Ich hoffe sie benennen es noch um. In „Titled Goose Game“.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt, hoffentlich sofortiger Release von wargroove.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 22.01.2019 17:13 Ich will nur das Spiel mit der Arschloch-Gans sehen, „Untitled Goose Game“. Ich hoffe sie benennen es noch um. In „Titled Goose Game“.
Ohhh ja.
Das ist auch mein heimlicher Favorit dieses Jahr :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2019 18:25
Levi  hat geschrieben: 22.01.2019 17:55
yopparai hat geschrieben: 22.01.2019 17:13 Ich will nur das Spiel mit der Arschloch-Gans sehen, „Untitled Goose Game“. Ich hoffe sie benennen es noch um. In „Titled Goose Game“.
Ohhh ja.
Das ist auch mein heimlicher Favorit dieses Jahr :D
Es muss hart sein ein Spiel wie The Last of US 2 im selben Jahr zu releasen. Titled Goose Game wird alles in den Schatten stellen.
Also, origineller als LoU2 wird es definitiv sein, für mich auf jeden Fall auch das bessere Spiel. Mit cineastischer Erfahrung und mittelmäßigem Storytelling kann ich nichts anfangen, weshalb für mich diese ganze Sonygeneration nicht klickt.
Bild
Bild
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1333267 »

Nichts gegen deine Meinung, aber ob es das bessere Spiel ist, kann sich erst zeigen, wenn beide draußen sind und darüber hinaus war Last Of Us seiner Zeit ein Meilenstein in Sachen Charakterentwicklung und Storytelling. Da dann pauschalisiert "Mittelmäßigkeit" in den Raum zu schmeißen, empfinde ich schlicht als falsch.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Fehlendes Gameplay habe ich bei Naughty Dog ja schon oft als Kritik gehört, aber schlechtes Storytelling ist dann doch etwas absurd.
Irgendwie habe ich hier immer das Gefühl, dass es völlig ausgeschlossen ist, Nintendo und Naughty Dog Spiele zu mögen...
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja, rein im Sinne des "show, don't tell" ist Naughty Dogs Storytelling tatsächlich ziemlich mittelmäßig. Im Sinne der filmischen Inszenierung dagegen sind sie sehr gut. Kommt jetzt also drauf an, ob man Filme mag oder lieber nur versteckte Andeutungen am Wegesrand entdeckt. Bzw. was genau man eigentlich als Storytelling bezeichnet. Die reine Inszenierung ist eben rein handwerklich sehr hochwertig.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1333267 »

@Chris: Das weiß ich und selbst wenn, würde es mich nicht stören. Von mir aus kann man auch gerne Uncharted als mittelmäßige Story abtun und auch Last of Us ist in einigen Dingen alles andere als perfekt, aber ich würde fast behaupten wollen, jeder der es gespielt hat, würde sich positiv an die Story und wie sie erzählt wird erinnern. Davon bin ich tatsächlich überzeugt. Deshalb störe ich mich in dem Zusammenhang mit der "Mittelmäßigkeit".

@Kemba: ich mag beides :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Machine Head hat geschrieben: 22.01.2019 19:54 @Chris: Das weiß ich und selbst wenn, würde es mich nicht stören. Von mir aus kann man auch gerne Uncharted als mittelmäßige Story abtun und auch Last of Us ist in einigen Dingen alles andere als perfekt, aber ich würde fast behaupten wollen, jeder der es gespielt hat, würde sich positiv an die Story und wie sie erzählt wird erinnern. Davon bin ich tatsächlich überzeugt. Deshalb störe ich mich in dem Zusammenhang mit der "Mittelmäßigkeit".

@Kemba: ich mag beides :)
Zum Glück behauptest du nur fast ;)

Meine Meinung dazu findest du im zugehörigen ps3 Thread.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich hab deinen Beitrag jetzt nicht gelesen, aber grundsätzlich sind Geschmäcker halt auch verschieden und es gibt natürlich immer auch Menschen, die anderer Meinung sind, deshalb fast. ;)

Das Spiel hat aber nicht umsonst zu seiner Zeit so viel Aufmerksamkeit für Charaktere, Entwicklung dieser und der Geschichte um sie bekommen. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

Wobei bei LoU vor allem die Art, wie man es spielt, entscheidend dafür ist, wie gut alles wahrgenommen wird. Man muss sich bei dem Spiel, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, fordern. Ansonsten kommen die Mechaniken und die darin enthaltene Spannung bei weitem nicht so gut zu tragen.

Ansonsten nehme ich gerne paar neue Indies mit. Ich habe auch so schon etliche, die ich noch spielen will... ich finde aber, dass man hier immer gut überrascht werden kann. Da es finanziell um weniger geht, kann man seinen verrückten Ideen auch mehr freien Lauf lassen.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Ja, LoU besitzt eine mittelmäßige Geschichte, die weder viel neues aufwirft, noch bestehende Themen zu beantworten weiß und schon gar nicht überrascht.
Es ist toll und cineastisch inszeniert, ohne dabei auch nur einen Aspekt eines wirklich guten Filmes, abseits von Action Sequenzen, zu beherzigen.
Für westliche Spiele ist die Charakterentwicklung wirklich in Ordnung, aber das war es auch schon. Westliche Spiele haben aber noch nie damit überzeugt, dass da wirklich eine innovative oder großartige Geschichte hinter steckt.
LoU macht das, was die letzte und derzeitige Generation an AAA Titeln am besten kann: blenden.
Grafik top, Rest mehr vom Selben. Ist halt nichts für mich, ich spiele jederzeit lieber ein 16-bit Rollenspiel mit grandioser Regie, Story und Charakteren, als einen cineastisches "Meisterwerk", dass im Prinzip ohne die Grafik nicht mehr viel anderes hat.

Und zum Goose Spiel: Ich schrieb eindeutig dass es für mich das bessere Spiel wird, was ich einfach an meinem Geschmack fest machen kann. Ich empfinde auch ein Doki Doki Literature Club besser als jedes aktuelle AAA Spiel und lese lieber 60 Stunden lang die Geschichte, die mir in Fruits of Grisaia präsentiert wird als 1 Stunden lang als Spiderman repetetiv durch Filmszenen zu schwingen ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich spiele zwar auch lieber Gameplay-fokussierte Spiele und sehe den Hang moderner AAA-Spiele zu immer bombastischer inszenierten, cineastischen Spielen mit immer geringerer Aufmerksamkeit für Spielmechaniken sehr kritisch, trotzdem fand ich TloU als Charakterdrama gar nicht schlecht. Also als Film. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich nachvollziehen kann, warum dieses Spiel als Meisterwerk gefeiert wird. Es ist in einem gewissen Bereich bahnbrechend gewesen und in den anderen Bereichen zumindest solide.

Auf neue Indis freue ich mich nach dem fantastischen Jahr 2018 mit Celeste und The Messenger schon sehr. Mittlerweile ziehe ich aus Indis fast mehr Spielfreude als aus den großen Produktionen und kann diese klare Abgrenzung für mich gar nicht mehr wirklich ziehen. Gerade als Platformer-Liebhaber wird man hier echt gut bedient...
Antworten