Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kya »

Falls es noch nicht gepostet wurde:
https://mobile.twitter.com/SOEDESCO
Retail-Release für Owlboy am 29.05.18. :Hüpf:
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Krulemuk hat geschrieben: 28.01.2018 14:51
EllieJoel hat geschrieben: 26.01.2018 17:44Jemand hier auch Celeste am Spielen ? Was ein Meisterwerk hab es aus einer Laune heraus gekauft und bin einfach hin und weg. Mit der beste Plattformer den ich je gespielt hab was ein geniales Leveldesign.
Bin mittlerweile echt zufrieden mit dem Titel. Diese extreme Superlative würde ich zwar nicht ganz anstimmen, aber eine Kaufempfehlung auf jeden Fall. Tolle kleine Indiperle.
Ich weiß, ich bin mittlerweile spät dran, aber wollte mich auch als "Celeste"-Spieler outen^^. Mir gings am Anfang wie Krulemuk, aber je weiter ich im Spiel komme, desto mehr mausert sich das Spiel zu einem der besten Plattformer, die ich je gespielt habe.

Ich spiele komplett ohne Hilfemodus; das eigentliche Spiel ist so schon (für einen erfahrenen Jump'n Run-Spieler) eher moderat. Das Sammeln der Erdbeeren ist etwas schwerer. Aber dafür haben es die "B-Sides" in sich, die stellenweise eine (positive) Absurdität im Leveldesign annimmt, welche glatt von Edmund McMillen (Super Meat Boy, The End is Nigh) stammen könnte. Extrem großer Pluspunkt ist, dass die Steuerung komplett auf "Sloppy"-Steuerung verzichtet (im Gegensatz zu den McMillen-Spielen). Es gibt keine gefühlt sekundenlange Ent- oder Beschleunigung, was die Steuerung so verdammt smooth macht.

Das Spiel sieht vom Artstyle total unschuldig aus, die Musik ist eher entspannend, und der Schwierigkeitsgrad scheint in den "normalen" Welten kein frustiges Maß anzunehmen. Überhaupt verteilt das Spiel während seiner Hauptstory eine ingesamt ruhige und nette Geschichte. Wer aber alle optionalen Wege gehen will, wird auch merken, dass es das Spiel faustdick hinter den Ohren hat. Und das Schöne ist: Obwohl diese Stellen für die eigentliche Haupthandlung komplett optional sind (und es zu 100% Spieler geben wird, die diese nichtmal finden werden), sind diese ebenfalls genausogut ausgearbeitet wie jene des Hauptpfads.

Ich bin einer von den Irren, die ROM-Hacks wie "Kaizo Mario World" (Teil 1 & 2) durchgespielt hat. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass die "B-Tape"-Levels ein ähnliches Maß an Geschick verlangen, dabei aber auf sämtliches "echtes" Trial&Error verzichtet. Jump'n Runs mit solchem Leveldesign gibts leider - bis heute - nicht so oft.

Interessant ist, dass das Spiel trotzdem auch Anfänger abholt mit dem Hilfemodus (der soweit geht, dass sogar zuschaltbare Unsterblichkeit möglich ist) und den Spielern dabei keinerlei Nachteile auferlegt. Das geht sogar soweit, dass es explizit kein Archivement für den deaktivierten Hilfemodus gibt und einem das Spiel sogar recht früh sagt, dass das Sammeln der optionalen Erdbeeren keinen Vorteil im Spiel bringt. Dass ich wider besseren Wissens trotzdem versuche, jede einzelne Erdbeere einzusammeln und die "B-Side"-Levels zu schaffen, spricht IMHO sehr für das Spiel. Sowas schaffen echt nicht viele Spiele bei mir, und ich bin wirklich anspruchsvoll bei sowas^^.

Also ja: Wenn das Spiel so weitermacht (momentan Kapitel 4, "B-Side" von Kapitel 1) hat es das Zeug, in meiner imaginären Top5-Liste der besten Jump'n Runs aufgenommen zu werden...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Danke für das Review :)
Hat mich dazu gebracht, es endlich anzustarten. (ersteindruck: sehr geil)

@topic:

Doom hat ein Update erhalten!
Wichtigste Änderung: neues geiles Icon!!

Und dann noch so Sachen wie splatoon like gyro aiming...

https://www.resetera.com/threads/doom-s ... ing.24485/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wat? Gyro-Aiming in Doom? Krasse Idee, da wär ich ja nie drauf gekommen...

\s

Naja, besser spät als nie, war aber auch echt überfällig.

Edit: Soooo ich hab mal reingeschaut. Gyro-Implementierung ist sehr gelungen und macht das Spiel nochmal deutlich besser. Aber davon ab... ich bin gerade mal durch die Schmiede gerannt. Und entweder hat sich nochmal was an Performance/Auflösung getan oder das war in meinem Kopf schlimmer als in Echt... kann das wer bestätigen (Handheld)? Vielleicht liegt’s ja auch nur daran dass ich gerade aufgestanden bin und meine Augen noch halb geschlossen sind, aber irgendwie hat mich das gerade optisch nochmal ziemlich fasziniert... unmöglich oder auch nur unwahrscheinlich wär das ja nicht, PanicButton bastelt ja noch weiter an dem Engine-Port und optimiert das für Wolfenstein.
Edit 2: Gerade nochmal in den ersten Höllenlevel reingeguckt. Gleicher Eindruck. Das ist jetzt einer der Fälle, wo ich gerne nochmal DFs Aussage zu hätte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Abgesehen von den üblichen Miesepetern wird auf era auch von deutlichen Performance-Verbesserungen undocked gesprochen.

Wahrscheinlich was dran.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Also es ist sicher immer noch nicht nativ - was wohl auch keiner verlangt und was man aber eh nicht sicher mit bloßem Auge bei der Spielgeschwindigkeit erkennen würde bei den ganzen Filtern. Aber die weichen Kanten sehen langsam immer mehr nach Antialiasing aus statt nach Matschgrafik.

Apropos Patch, gibt’s schon Eindrücke zu RiME? Bzw. ist der Patch überhaupt schon da?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Astorek86 hat geschrieben: 18.02.2018 22:45
Krulemuk hat geschrieben: 28.01.2018 14:51
EllieJoel hat geschrieben: 26.01.2018 17:44Jemand hier auch Celeste am Spielen ? Was ein Meisterwerk hab es aus einer Laune heraus gekauft und bin einfach hin und weg. Mit der beste Plattformer den ich je gespielt hab was ein geniales Leveldesign.
Bin mittlerweile echt zufrieden mit dem Titel. Diese extreme Superlative würde ich zwar nicht ganz anstimmen, aber eine Kaufempfehlung auf jeden Fall. Tolle kleine Indiperle.
Ich weiß, ich bin mittlerweile spät dran, aber wollte mich auch als "Celeste"-Spieler outen^^. Mir gings am Anfang wie Krulemuk, aber je weiter ich im Spiel komme, desto mehr mausert sich das Spiel zu einem der besten Plattformer, die ich je gespielt habe.

Ich spiele komplett ohne Hilfemodus; das eigentliche Spiel ist so schon (für einen erfahrenen Jump'n Run-Spieler) eher moderat. Das Sammeln der Erdbeeren ist etwas schwerer. Aber dafür haben es die "B-Sides" in sich, die stellenweise eine (positive) Absurdität im Leveldesign annimmt, welche glatt von Edmund McMillen (Super Meat Boy, The End is Nigh) stammen könnte. Extrem großer Pluspunkt ist, dass die Steuerung komplett auf "Sloppy"-Steuerung verzichtet (im Gegensatz zu den McMillen-Spielen). Es gibt keine gefühlt sekundenlange Ent- oder Beschleunigung, was die Steuerung so verdammt smooth macht.

Das Spiel sieht vom Artstyle total unschuldig aus, die Musik ist eher entspannend, und der Schwierigkeitsgrad scheint in den "normalen" Welten kein frustiges Maß anzunehmen. Überhaupt verteilt das Spiel während seiner Hauptstory eine ingesamt ruhige und nette Geschichte. Wer aber alle optionalen Wege gehen will, wird auch merken, dass es das Spiel faustdick hinter den Ohren hat. Und das Schöne ist: Obwohl diese Stellen für die eigentliche Haupthandlung komplett optional sind (und es zu 100% Spieler geben wird, die diese nichtmal finden werden), sind diese ebenfalls genausogut ausgearbeitet wie jene des Hauptpfads.

Ich bin einer von den Irren, die ROM-Hacks wie "Kaizo Mario World" (Teil 1 & 2) durchgespielt hat. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass die "B-Tape"-Levels ein ähnliches Maß an Geschick verlangen, dabei aber auf sämtliches "echtes" Trial&Error verzichtet. Jump'n Runs mit solchem Leveldesign gibts leider - bis heute - nicht so oft.

Interessant ist, dass das Spiel trotzdem auch Anfänger abholt mit dem Hilfemodus (der soweit geht, dass sogar zuschaltbare Unsterblichkeit möglich ist) und den Spielern dabei keinerlei Nachteile auferlegt. Das geht sogar soweit, dass es explizit kein Archivement für den deaktivierten Hilfemodus gibt und einem das Spiel sogar recht früh sagt, dass das Sammeln der optionalen Erdbeeren keinen Vorteil im Spiel bringt. Dass ich wider besseren Wissens trotzdem versuche, jede einzelne Erdbeere einzusammeln und die "B-Side"-Levels zu schaffen, spricht IMHO sehr für das Spiel. Sowas schaffen echt nicht viele Spiele bei mir, und ich bin wirklich anspruchsvoll bei sowas^^.

Also ja: Wenn das Spiel so weitermacht (momentan Kapitel 4, "B-Side" von Kapitel 1) hat es das Zeug, in meiner imaginären Top5-Liste der besten Jump'n Runs aufgenommen zu werden...
kleiner einwurf da es ein wenig in vergessenheit geraten ist:

Reviews könnte man auch im kleinen Review thread für Spiele die keinen eigenen Thread haben posten. Da isses ja leider noch eher leer...
viewtopic.php?f=149&t=430368
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Nicht direkt switch, aber
Part Time UFO
Ist ein Mobile-Game von Hal Laboratory. Der Hauptcharakter ist quasi ein alter bekannter aus Kirby's Adventure.

Kurzes Reinspielfazit: macht Laune!

PS: Qbby hat einen tollen Gastauftritt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

kommt das nicht 2 monate zu spät?
vor einem Jahr wars ja schon die Switch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Here we go:
https://my.nintendo.com/about_gold_point

So wie ich das verstehe, muss man das im eshop beim Kauf eintauschen... Ergo: man kann nicht einfach umwandeln, und dann sind sie vor Verfall geschützt.... Na danke... Gibt's zur Zeit auch nichts, was ich wirklich digital möchte :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

Werde mir wohl irgendeinen Season Pass damit vergünstigt holen :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

solange die registrierung von retailspielen kein ablaufdatum hat soll mir das egal sein.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Da steht doch nichts wirklich Neues. Und man kann nach wie vor Goldpunkte ansparen, denn es heißt: Bei deinem nächsten Kauf kannst du die Punkte einsetzen [...]."

Dass die Goldpunkte irgendwann ein Ablaufdatum haben, hab ich mir schon gedacht.

Was mich bisschen ankotzt ist die Tatsache, dass ich nun Goldpunkte im ungefähren Gegenwert von 3,50€ habe. Danke für nichts, Nintendo! :cry:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Bei mir verfallen goldpunkte am Ende des Monats.

Ich muss jetzt was kaufen, wenn ich die nutzen möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten