Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Ich empfehle diesen Post:
wilko1989 hat geschrieben: 10.03.2018 22:10 Ist das jetzt ein Port von der Wii U / 3DS Version oder nicht?

Mal sehen... wie würde denn ein neuer Teil aussehen?

- Viele altbekannte Charaktere + ein paar Neue
- Viele altbekannte Stages + ein paar Neue
- evtl. fügt man wieder einen Story Modus ein?


Und wie würde ein erweiterter Port aussehen?

- Alle altbekannten Charaktere + ein paar Neue
- Alle altbekannten Stages + ein paar Neue
- evtl. wird ein Story Modus hinzugefügt?



Und jetzt müsste man mir mal erklären warum ein neuer Teil besser wäre als ein Port der Wii U Version xD
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich einen neuen Teil auch nie in Erwägung gezogen. Für mich ist klar, dass es ein Port wird. Und schlimm finde ich das kein bisschen. Gerade Smash Bros ist in meinen Augen ein Spiel wo es doch relatig egal ist ob es ein neues Spiel ist oder nicht. [...]
Ich persönlich Hab auch mit Smash abgeschlossen... Aber man muss deswegen ja nicht diese Ankündigung unter Wert verkaufen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin selbst ja auch kein Smash Spieler (kaufe es dieses mal aber evtl. doch wieder einmal), aber die Charakter Teaser zu Smash finde ich immer unterhaltsam und der zu den Inklings war schon sehr geil inszeniert.
Daher brauch ich da auch nicht mehr Informationen um so einen Teaser zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ich glaub ich hab das letzte smash (3ds version) ca 30 minuten lang gespielt... und dann nie wieder angesehen.
ohne genügend freunde im wohnzimmer ist das einfach nicht mehr das selbe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das Chaos ist eigentlich so der große Punkt, den ich auf der Positivseite verbuche :lol:

Aber das gilt für mich halt nur mit Kumpels aufm Sofa, wo man sich gegenseitig verfluchen und beschimpfen kann. Da hat das echt Potential, wenn alle mitmachen. Ich kann mich noch sehr gut an lange GC-Sitzungen erinnern im ... wie hieß das ... Sudden Death? Jedenfalls mit 300% Schaden. Da flog es sich besonders gut. Wenn alle drei Sekunden einer rausfliegt ist die Stimmung doch erst richtig auf dem Höhepunkt.

Nur ist das halt die einzige Situation, wo ich richtig ausgiebig Spaß damit hab ...
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Wer weiß »

Mit paar Leuten hier aus dem Forum hat's doch eigentlich auch immer Spaß gemacht.
Außerdem hätte Nintendo es mit aufgeführt,wenn es ein reiner Port wäre.
Und das der Grundaufbau der Selbe sein wird, ist doch sowieso klar.Was will man auch ganz anders machen?
Also ich warte mal noch mit weiteren Spekulationen ab ,aber denke das ich da zuschlagen werde .
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Antimuffin »

JesusOfCool hat geschrieben: 12.03.2018 09:47 ja, okay, 2018. das ist gesamt information die wir darüber haben.
die kurzfristige ankündigung spricht auch nur dafür , dass es wahrscheinlich eh nur ein port wird.
also wieder langweilig.
Dreierlei:

Einmal ist das neue Smash Bros. auf der offiziellen deutschen Webseite als "der nächste Titel der Reihe" beschrieben. Im Englischen heißts "Smash Bros. franchise is coming to Nintendo Switch" übrigens.

Dann kommt noch hinzu, dass das Spiel scheinbar seit November 2016 in Entwicklung ist. Außerdem sind kurze Entwicklungszeiten nicht unüblich, wenn ich mal an Melee denke, welches in nur 13 Monaten entwickelt wurde. Und da Sakurai wieder dafür hergeholt wurde, obwohl er sich eine Auszeit gönnen wollte, würde ich mal stark davon ausgehen, dass der für einen reinen Wii U Port nicht einfach so dahergelaufen kommt. Außerdem, wie er selbst auf Twitter geschrieben hat, arbeitete er bereits Tag für Tag im Geheimen an dem Titel.

Und zu guter Letzt hat Nintendo bei jedem einzelnen Port von der Wii U direkt klargemacht, dass es eine Portierung, mit ein bisschen Extra Content wird. Es gab nie animierte Trailer oder ähnliches. Nicht einmal Mario Kart 8 Deluxe welches den komplett umgekrempelten Battle-Modus erhalten hat. Das mit dem neuen Logo und dass es nicht dasselbe wie bei Wii U und 3DS ist, lass ich mal weg.

Daher gehe ich von einem neuen Titel aus und nicht von einem Port. Der wird zwar höchstwahrscheinlich sich Smash 4 als Grundlage genommen haben, aber daran ist ja nix schlechtes. Haben die vorherigen Titel mit deren Vorgänger ebenso gemacht. Ein Wii U Port wird es halt meiner Meinung nach wirklich nicht.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Naja, Melee, Brawl, Smash 4 ... spielten sich alle shcon jeweils unterschiedlich, zum Teil auch stark. Wenn man beispielsweise einige Zeit Brawl gespielt hat, mag man von dem wesentlich höheren Tempo und dem Verhalten der Charaktere an Stage-Kanten etwas überrumpelt sein (In Melee hielten sich die Kämpfer zum Teil nicht an den Stages fest, wenn sie mit dem Rücken dazu in der Luft waren). Ich konnte Melee gar nicht mehr gut spielen, nachdem ich es Jahre nach Brawl mal wieder eingeworfen habe.

Und Smash 4 hatte wiederum Eigen- und Besonderheiten. Ich empfand es von der Spielgeschwindigkeit her als idealen Kompromiss zwischen Brawl und Melee und würde mir auch wünschen, dass das Gameplay-Fundament von Teil 4 genau so als Grundlage genommen würde. Aber wie es nun letztendlich wird, werden wir eh in Bälde sehen... sich zu sehr im Vorfeld den Kopf darüber zu zerbrechen hilft ja nix.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Ohm... Nur mal eins: doch, es gab gameplaymaterial von Mario kart deluxe und es hat fast zwei Monate gebraucht, bevor gesargt wurde, dass es sich um einen Port handelt. (wobei ich auch von neu ausging, aufgrund von King boo und zwei items)

(nicht, dass ich nicht auch hier mit nen neuen Teil rechne... Nur ist das eben kein Argument...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Scheint in der neuen Firmware Hinweise auf eine neue Tegra X1-Revision zu geben. Wahrscheinlich ne Überarbeitung der Sicherheitsfeatures, weil’s da im ersten ne Schwachstelle gab, die über kurz oder lang zu Jailbreaks führt. Wenn ich nen gescheiten Artikel dazu finde poste ich den.

https://www.resetera.com/threads/switch ... soc.29092/
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bachstail »

Ich denke auch, dass es sich um einen neuen Smash-Teil handelt (allein schon wegen der Copyright-Anmerkung lässt es mich zu diesem Schluss kommen), möchte die kurze Entwicklungszeit aber noch einmal kurz mit einem Kommentar von Antimuffin erklären :
Antimuffin hat geschrieben: 12.03.2018 18:13Dann kommt noch hinzu, dass das Spiel scheinbar seit November 2016 in Entwicklung ist. Außerdem sind kurze Entwicklungszeiten nicht unüblich, wenn ich mal an Melee denke, welches in nur 13 Monaten entwickelt wurde.
Ich glaube nämlich, dass es zwar ein neuer Teil wird, dieser grundlegend aber auf Smash 4 basieren wird, ergo dürfte die Entwicklungszeit somit geringer ausfallen als die Entwicklungszeit, welche es bräuchte, um das Spiel von Grund auf neu zu designen.

Ich denke, es wird ähnlich wie bei Splatoon 2 ablaufen, es wird also ein neuer Teil sein, welcher sich im Kern und auch optisch aber nur geringfügig von Smash 4 unterscheiden wird.

Letztlich ist mir aber egal, was es wird, ich freue mich so oder so auf das Spiel und möchte eigentlich nur Bayonetta dabei haben, viel mehr Wünsche habe ich nicht, da ich Smash 4 an sich schon ziemlich optimal fand.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Bachstail hat geschrieben: 13.03.2018 19:36 Ich denke auch, dass es sich um einen neuen Smash-Teil handelt (allein schon wegen der Copyright-Anmerkung lässt es mich zu diesem Schluss kommen), möchte die kurze Entwicklungszeit aber noch einmal kurz mit einem Kommentar von Antimuffin erklären :
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas aussagt. Das gibt doch nur an, dass das ursprüngliche Spiel, die Serie gewissermaßen, von HAL und Nintendo entwickelt wurde. Und solange noch nichts Weiteres bekanntgegeben ist, müssen sie ja auch nicht mehr als das angeben.

Soll nicht heißen, dass ich fest an einen Port glaube. Ich glaube nur, dass dieser Hinweis für sich noch nicht besonders viel aussagt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Bachstail »

Redshirt hat geschrieben: 13.03.2018 19:59Ich glaube nicht, dass das irgendetwas aussagt. Das gibt doch nur an, dass das ursprüngliche Spiel, die Serie gewissermaßen, von HAL und Nintendo entwickelt wurde. Und solange noch nichts Weiteres bekanntgegeben ist, müssen sie ja auch nicht mehr als das angeben.

Soll nicht heißen, dass ich fest an einen Port glaube. Ich glaube nur, dass dieser Hinweis für sich noch nicht besonders viel aussagt.
Das kann sehr gut sein, ich begründe das persönlich damit, dass ich glaube, dass sie, sofern es sich um einen Port handeln würde, dazu verpflichtet wären, das Copyright mit "2014-2018" anzugeben, da dies bei Ports und Remastern immer so gehandhabt wird aber ich betone dabei immer, zu wenig über die Copyrightgesetze zu wissen, um das mit hundertprozentiger Überzeugung schreiben zu können.

Es spricht eben einiges für einen neuen Teil, einiges aber auch dagegen und letztich kann man eh nur spekulieren.

Und wie bereits erwähnt, zufrieden wäre ich so oder so, ob nun Port oder nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 13.03.2018 16:07 Scheint in der neuen Firmware Hinweise auf eine neue Tegra X1-Revision zu geben. Wahrscheinlich ne Überarbeitung der Sicherheitsfeatures, weil’s da im ersten ne Schwachstelle gab, die über kurz oder lang zu Jailbreaks führt. Wenn ich nen gescheiten Artikel dazu finde poste ich den.

https://www.resetera.com/threads/switch ... soc.29092/
erinnert mich ein wenig an die Wiis die vor nem betimmten datum verkauft wurden bei denen man den nand dumpen konnte, und alle danach war ein homebrew poker
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Jo, so in etwa. Man macht das Ganze einfach etwas komplizierter und verhindert so, dass es ein Massenphänomen wird. Wenn man erst umständlich nach gebrauchten Geräten mit bestimmten Seriennummern suchen muss, die dann auch noch in der Zahl begrenzt sind, dann wird das für die meisten einfach unattraktiver. Ist das beste was sie machen können.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Antworten