Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Wie ich gerade gesehen, erscheint Mitte März noch Trüberbrook als Retail:

https://www.youtube.com/watch?v=p_DfCmk1v8E
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Cool, dass das schon rauskommt. Bin auf die Qualität gespannt.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Mal ganz kurz reingeworfen hier, weil es im angrenzenden Thread (da gings eigentlich um Smash Bros.) nicht reinpasst:

Manche Nutzer haben wohl das Problem, dass ab einer bestimmten Firmware-Version die JoyCons gelegentlich etwas "schwammig" reagiert. Dasselbe Problem habe ich ebenfalls, allerdings mit dem linken JoyCon, und auch erst seit Kurzem.

Genauer: Bei mir passiert es meist nach dem Aufwachen aus dem Standby, und dann habe ich das Problem, dass manche Knöpfe auf der linken Seite manchmal (gefühlt in 1 von 10 "Druck"-Fällen) nicht reagiert. Das Problem zieht sich auch bereits im Switch-Menü selbst und z.B. auch im eShop, nicht bloß im Spiel. Im eShop werden die Einträge beim Druck auf "Unten" gelegentlich endlos gescrollt, bis ich die Taste nochmal drücke... als würde ich die Taste gedrückthalten...

Meine Problemlösung bisher allerdings: JoyCon raus, JoyCon wieder rein, Problem gelöst. Keine Ahnung was da los ist, aber da steckt tatsächlich irgendwo ein Käfer im System fest^^...

Einfach mal so in die Runde gefragt: Haben andere ein ähnliches Problem?^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Kenn ich noch nicht, aber auf jeden Fall sehr cool, dass du das hier mit uns teilst :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Wenn der Pro gerad geladen wird und ich zeitweise auf den Impro-Controller zurück greife, zickt der linke Con doch schon mal rum. Da sind dann bei Zelda z. B. die Bewegungen schon mal etwas abgehackter. Mag es offenbar nicht, wenn man den zu nah am Körper hält.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Mein rechter Joy-con (pink), den ich seit Oktober habe, erweist mir auch immer wieder nen Bärendienst. Ständig lande ich im Controller-Menü, weil er die Verbindung verliert oder er setzt kurz aus, sodass Button-Inputs mit zwei, drei Sekunden Verzögerung ausgeführt werden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Dinger mittlerweile fehlerfrei laufen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir werden auch manchmal Tasteneingaben nicht erkannt. Am ehesten im e Shop.
Hab aber oft das Gefühl, dass das mehr am Shop liegt..

So richtige Probleme habe ich bis jetzt mit keinem meiner vier Joycons.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

hatten wir nicht sogar einen "technische Diskussion" thread oder so?
der Kontaktreiniger hat mein joyconproblem zum Glück gelöst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Wie war das eigentlich bei der Wii mit der Genauigkeit der Cons? Ich habe mir letztens Fitness Boxing geholt. Demo gibt es im Store. Spaßige und zugleich schweißtreibende Angelegenheit. Dabei kommt nur die Bewegungssteuerung zum Einsatz. Zu 99 % funktioniert auch alles einwandfrei. Doch es gibt Trainingseinheiten, bei denen man die jeweiligen Aktionen kurz hintereinander ausführen muss. Mit einem zeitlichen Abszand von vielleicht einer halben Sekunde. Zuschlagen, ducken, wieder zuschlagen, ausweichen, noch mal zuschlagen ... so in etwa. Da wird zwischendurch schon mal eine Bewegung nicht richtig registriert. Wenn das von 100 eine ist oder zwei, wirkt sich das nicht übermäßig auf die Punktewertung aus, ärgerlich ist es aber trotzdem.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Cons. Haben gestern bei einem Kumpel Mario Kart mit den kleinen Cons gespielt. Waren seine Ersatz-Cons in rot/blau. Ich hatte den rechten (+), der aber unheimlich zur Seite zog. Mal nach rechts, mal nach links. Das war zwar meistens mit ein wenig gegenlenken getan aber ein- bis zweimal war das so extrem, dass ich über die ganze Runde über nicht vom Fahrbahnrand weg kam. Kann das daran liegen, dass der die Cons über so ein externes Teil lädt und daher das oder die Upgrades nicht durchgeführt wurden?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Mister Blue hat geschrieben: 13.01.2019 08:35 Noch ein kleiner Nachtrag zu den Cons. Haben gestern bei einem Kumpel Mario Kart mit den kleinen Cons gespielt. Waren seine Ersatz-Cons in rot/blau. Ich hatte den rechten (+), der aber unheimlich zur Seite zog. Mal nach rechts, mal nach links. Das war zwar meistens mit ein wenig gegenlenken getan aber ein- bis zweimal war das so extrem, dass ich über die ganze Runde über nicht vom Fahrbahnrand weg kam. Kann das daran liegen, dass der die Cons über so ein externes Teil lädt und daher das oder die Upgrades nicht durchgeführt wurden?
Blöde Frage:
Liegt es nicht am "Auto-Steering" in Mario Kart?
Das ist standardmäßig an und dadurch wird das Auto teilweise automatisch gesteuert...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2019 09:38Blöde Frage:
Liegt es nicht am "Auto-Steering" in Mario Kart?
Das ist standardmäßig an und dadurch wird das Auto teilweise automatisch gesteuert...
Wäre dann aber ziemlich blödsinnig, wenn ich auf einer gerade Strecke ziemlich mittig fahre und kaum, dass ich den Stick mal für eine Milisekunde los lasse, das Kart direkt nach links oder rechts zieht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ideallinie ist halt oft eher am Rand - aber ich kann es dir nicht sagen.
Ich weiß nur, dass das oft für VErwirrung sorgt und wenn dein Kumpel sonst nicht zu zweit spielt, wird es bei dir automatisch aktiviert gewesen sein.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Ich schaue mir das später mal bei mir an. Hatte es letztens zwar noch mal solo gespielt aber i.d.R verwende ich den Pro-Controller, wo es mir persönlich noch nicht aufgefallen ist. Wie bereits weiter oben erwähnt, kenne ich das sonst nur vom Impro-Controller, wo die Bewegungen der Spielfiguren über den linken Stick immer etwas abgehackt wirken. Was vor allem bei 3D-Games auffällt. Als würde die Bewegung des Sticks immer mit leichter Verzögerung übermittelt. Beim rechten Stick hingegen ist mir das noch nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

also zunächst mal ist das hier ein news thread...
und das Problem das du hast ist Staub im Stick. kauf dir Kontaktreiniger, sprüh ein wenig unter die kleine Gummikappe, Stick kreisförmig bewegen, trocknen lassen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten