Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Na, Sony verliert nix mehr in Japan. Da ist nix mehr zu verlieren. Ich glaub auch nichtmal, dass MLB da der riesige Renner ist (der er sein könnte), wenn sie wirklich die Japaner abholen wollten, dann müssten sie ein Spiel zur japanischen Liga bringen, nicht zur amerikanischen. Die Lizenz hat aber jemand anders.

Das wird schlicht ne Vorgabe der amerikanischen Liga gewesen sein. Und jetzt stand man vor der Wahl: Absägen und u.U. Leute entlassen/Studio verkaufen, oder Multiplattform und immerhin die Kohle selbst verdienen.

Edit:

Multiplayerupdate für Grid Autosport.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.12.2019 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ist irgendwas davon kein scheiß?
Studio sagt mir gar nichts... haben die irgendwas gutes herausgebracht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich glaub nicht.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Gerade ist aber echt News-Flaute, oder?

Bin zwar im Gegensatz zu 2018 noch ganz gut bedient, RingFit / Black Flag / Alien: Isolation / DQ XI / ggf. Outer Worlds wollen erstmal noch gekauft werden und im Switcher bin ich wohl auch nach 100h maximal halb durch; aber derzeit wird bis auf ein, zwei Gerüchte (Metroid, Halo) und BotW 2 / Silksong in weiter Ferne nichts wirklich Interessantes diskutiert (zumindest nicht für meine Spielevorlieben). Entweder die leaks wurden gestopft und es steht eine dicke Direct an, oder 2019 war ein Ausreißer und 2020 sieht dann wieder mau aus weil sich alle Entwickler nur auf die nächste Generation konzentrieren.. Von Shin Megami Tensei V und Minekos Night Market hat man auch schon lange nichts mehr gehört.

Meine Switch-Library gefällt mir sehr, aber ich vermisse die emotionale Achterbahn mit konstanten Directs und Leaks die wir 2019 hatten bereits :mrgreen:

Die Indie Direct war immerhin ganz nett. Mit TGA-Angkündigungen wie Bravely kann ich leider gar nix anfangen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 17.12.2019 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich tippe auf n Direct im Januar. Aus Gewohnheit. Ich glaub da war immer eins.

Das Problem mit den Leaks ist, dass es für jeden echten Leaker hundert falsche gibt. Man findet die echten nur noch schwierig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich rechne jetzt für das kommende Jahr schon mal mit Bayonetta 3, No more heroes 3, Animal Crossing, Shin Megami Tensei V, Xenoblade Chronicles Enhanced Edition, Ports (wie Tokyo Mirage Session) und vielleicht als Zuckerl mit dem Breath of the Wild Nachfolger.

Das ist für Nintendo, die jetzt mittlerweile traditionsgemäß ihre Spiele immer erst relativ knapp ankündigen - wir also noch mit einigen Ankündigungen im Jänner/Februar und zur E3 rechnen können - doch schon einiges was mich interessiert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ach der Chibi... Genügsam wie immer ^^

Von den genannten rechne ich im Januar mit Animal Crossing, No more Heroes 3 und vielleicht dem Xenoblade Remake. Bayo 3 und SMT kann ich nicht einschätzen, bin nichtmal sicher, dass das wirklich 2020 kommt, von daher erwarte ich nichts.

Spannend ist aber natürlich, dass Nintendo letztes Jahr auch erst irgendwann im Frühjahr Astral Chain gezeigt hat. Wär schön, wenn‘s nochmal so eine nette Überraschung gäbe, von der wir jetzt überhaupt noch nichts ahnen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Bisher ist Bravely Default 2 das angekündigte Switch-Spiel auf das ich mich in 2020 am meisten freue.
Ich rechne darüber hinaus aber auch mit Bayo 3, XC HD, Animal Crossing, No more Heroes und ggf. SMT5.

Viele rechnen ja mit BotW2 und sogar mit einem neuen 3D-Mario. 2017 reloaded sozusagen. Daran glaube ich aber erst, wenn ich es sehe...

Hoffentlich bekommen sie diesmal eine bessere Balance der Releases hin und veröffentlichen nicht wieder alles in der zweiten Jahreshälfte. Zumindest gibt es ja Animal Crossing im Frühjahr (was mich persönlich aber leider nicht interessiert).
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Nur fürs Protokoll: Die genannten Titel halte ich *fürs Jahr* betrachtet auch für durchaus möglich, nur nicht unbedingt fürs Januar Direct. Gut, vielleicht lieg ich auch völlig daneben. Aber sowohl um Bayo als auch um SMTV gab‘s ja so richtig völlige Funkstille.


Btw., nicht wirklich für jeden interessant, aber es wurde gerade ein neues Trails of Cold Steel und Ao/Zero für PS4 in Japan angekündigt, zeitgleich mit dieser Aussage hier:

Offensichtlich bekommt Falcom inzwischen Druck zu spüren. Ich hoffe der letzte Satz ist eine Übersetzungsungenauigkeit und bezieht sich auf Ys8, nicht auf die Konsole. Die Aussage an sich ist natürlich auch dann etwas Banane, denn natürlich verkauft sich ein Spiel im Heimatmarkt mäßig, wenn man es 2 Jahre zu spät portiert und jeder + seine Oma ihr Hund das schon dreimal gespielt haben.
Trotzdem, für den Falcom-Chef ein Fortschritt. Vor einigen Monaten hieß es noch, die Verkäufe in Übersee wären (nur) im erwarteten Bereich (wobei wir inzwischen wissen, dass die besser waren als auf den anderen beiden Konsolenplattformen zusammen...). Jetzt diskutiert man immerhin schon über Switch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Meine Auflistung bezog sich auf das ganze Jahr, ja. Nicht dass das alles im Jänner Direct gezeigt wird.

Ich meine, ich fände das wirklich genügsam. Animal Crossing, No more heroes 3 (2020? Good luck! ;) ), Tokyo Mirage Session und Xenoblade Chronicles ED haben alle schon einmal 2020 aufgedrückt bekommen.
Shin Megami Tensei V und Bayonetta 3 wurden vor 2 bis 3 Jahren angekündigt. Die dürften schon mal langsam kommen, wenn es dort keine Metroid Prime 4 Situation gibt.
Und Überraschungsankündigung für das Jahr sind ja auch fix.


Ich wiederhole mich oft, ich weiß:
Ich glaube aber immer noch, dass für Nintendo 2020 ein großes Jahr in Sachen Marketing werden wird und sie viele Konsolen verkaufen werden (und dazu natürlich neue Spiele als Anreize bringen wollen).
Vergnügungspark-Eröffnung, Sponsoren bei den olympischen Spielen.
Ich gehe davon aus, dass in dem Rahmen irgendein Spiel mit dem Maskottchen erscheint.
Entweder wirklich Mario Odyssey 2 im Sommer. Oder ein Mario Sports Mix. Oder ein neues Mario Party. Oder ein Nintendo Land 2, welches noch mehr den Vergnügungspark-Charakter aufweist. ..keine Ahnung.

Würde sich Mario Kart 8 Deluxe nicht immer noch blendend verkaufen, wäre das auch ein gutes Jahr für einen Nachfolger.

Ich persönlich hätte auch gerne einfach nur ein Nischenjahr mit all den kleineren und vernachlässigten Nintendo-Franchises + ein bisserl den Backlog abbauen bevor die Switch 2 kommt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Meine Auflistung bezog sich auf das ganze Jahr, ja. Nicht dass das alles im Jänner Direct gezeigt wird.

Ich meine, ich fände das wirklich genügsam. Animal Crossing, No more heroes 3 (2020? Good luck! ;) ), Tokyo Mirage Session und Xenoblade Chronicles ED haben alle schon einmal 2020 aufgedrückt bekommen.
Shin Megami Tensei V und Bayonetta 3 wurden vor 2 bis 3 Jahren angekündigt. Die dürften schon mal langsam kommen, wenn es dort keine Metroid Prime 4 Situation gibt.
Und Überraschungsankündigung für das Jahr sind ja auch fix.


Ich wiederhole mich oft, ich weiß:
Ich glaube aber immer noch, dass für Nintendo 2020 ein großes Jahr in Sachen Marketing werden wird und sie viele Konsolen verkaufen werden (und dazu natürlich neue Spiele als Anreize bringen wollen).
Vergnügungspark-Eröffnung, Sponsoren bei den olympischen Spielen.
Ich gehe davon aus, dass in dem Rahmen irgendein Spiel mit dem Maskottchen erscheint.
Entweder wirklich Mario Odyssey 2 im Sommer. Oder ein Mario Sports Mix. Oder ein neues Mario Party. Oder ein Nintendo Land 2, welches noch mehr den Vergnügungspark-Charakter aufweist. ..keine Ahnung.

Würde sich Mario Kart 8 Deluxe nicht immer noch blendend verkaufen, wäre das auch ein gutes Jahr für einen Nachfolger.

Ich persönlich hätte auch gerne einfach nur ein Nischenjahr mit all den kleineren und vernachlässigten Nintendo-Franchises + ein bisserl den Backlog abbauen bevor die Switch 2 kommt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Meine Auflistung bezog sich auf das ganze Jahr, ja. Nicht dass das alles im Jänner Direct gezeigt wird.

Ich meine, ich fände das wirklich genügsam. Animal Crossing, No more heroes 3 (2020? Good luck! ;) ), Tokyo Mirage Session und Xenoblade Chronicles ED haben alle schon einmal 2020 aufgedrückt bekommen.
Shin Megami Tensei V und Bayonetta 3 wurden vor 2 bis 3 Jahren angekündigt. Die dürften schon mal langsam kommen, wenn es dort keine Metroid Prime 4 Situation gibt.
Und Überraschungsankündigung für das Jahr sind ja auch fix.


Ich wiederhole mich oft, ich weiß:
Ich glaube aber immer noch, dass für Nintendo 2020 ein großes Jahr in Sachen Marketing werden wird und sie viele Konsolen verkaufen werden (und dazu natürlich neue Spiele als Anreize bringen wollen).
Vergnügungspark-Eröffnung, Sponsoren bei den olympischen Spielen.
Ich gehe davon aus, dass in dem Rahmen irgendein Spiel mit dem Maskottchen erscheint.
Entweder wirklich Mario Odyssey 2 im Sommer. Oder ein Mario Sports Mix. Oder ein neues Mario Party. Oder ein Nintendo Land 2, welches noch mehr den Vergnügungspark-Charakter aufweist. ..keine Ahnung.

Würde sich Mario Kart 8 Deluxe nicht immer noch blendend verkaufen, wäre das auch ein gutes Jahr für einen Nachfolger.

Ich persönlich hätte auch gerne einfach nur ein Nischenjahr mit all den kleineren und vernachlässigten Nintendo-Franchises + ein bisserl den Backlog abbauen bevor die Switch 2 kommt...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.12.2019 09:27 Ich wiederhole mich oft
Ach was, erst zwei Mal ... :lol:

Aber mal Spaß beiseite: Fürs ganze Jahr betrachtet, ok. Ich bin bei Atlus nur immer skeptisch, weil die nicht gerade zu den schnellsten in der Branche gehören. Und Bayo... hätte ich irgendwie jetzt im Herbst schon was zu erwartet, allerspätestens zu den TGAs, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die bei dem Trailer damals nichtmal angefangen hatten.

Zum Backlog: Da ich ja immer noch eher ein iteratives Modell bei der Hardware vermute ist das mit dem Backlog für mich nicht ganz so tragisch. Wenn ich allerdings damit daneben liege... dann hab ich noch was vor. :ugly:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.12.2019 08:50 Animal Crossing, No more heroes 3 (2020? Good luck! ;) ), Tokyo Mirage Session und Xenoblade Chronicles ED haben alle schon einmal 2020 aufgedrückt bekommen.
Shin Megami Tensei V und Bayonetta 3 wurden vor 2 bis 3 Jahren angekündigt.
Vergesst mir Bravely Default 2 nicht. Das Spiel wurde auch für 2020 angekündigt und ist wahrscheinlich ebenso groß wie die Marke Xenoblade und deutlich größer als SMT. Das wird wahrscheinlich eines der meistverkauften JRPGs des Jahres werden.

Insgesamt fehlen in der Auflistung - abseits von Animal Crossing - die größeren Titel, die deutlich mehr als 0,5 bis 1,5 Millionen Einheiten absetzen können (Bayonetta, Bravely und Xenoblade in allen Ehren). Nintendo wird das Jahr 2020 kaum mit einer Handvoll Nischentitel bestreiten. Ja, neben Animal Crossing kommt wahrscheinlich noch ein Pokemon, aber zumindest irgendetwas, von dem Nintendo plant mehr als 5 Millionen Einheiten abzusetzen, wird noch erscheinen.
Das muss kein Mario Galaxy 3 oder BotW 2 sein, da reicht auch sowas wie dieses Jahr LM3, aber irgendwas wird kommen müssen...
Antworten