Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Spannend.

Die neue 4Players Mobile App, die derzeit in der Beta ist, kommt laut Jörg auch für die Switch :)

Sagt er hier im Video:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... seite.html
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

also wenn ich sein Kommentar unter dem Video so lese...
Sind die 4p leute immer noch so "Nintendo haz no gamez" eingestellt..?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Hmm, warum?

Jörg scheint mir aktuell primär eine Vorliebe für so erzählischer stark inszenierte Story-Spiele mit starker Atmo zu haben. Das findet man doch in der Form wirklich nicht, oder kaum, auf der Switch. Was aber keineswegs bedeutet, dass sie denken, dass Nintendo keine Games hat o.o

Alice hat doch grade kürzlich erst das neue Pokemon hochgelobt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

das mittlerweile sogar getestet wird. es hat aber bis zur 5. gen oder so gebraucht bis pokemon auf 4P überhaupt mal einen test bekommen hat.
man sollte aber auch den "switch? nein, danke" kommentar nicht vergessen.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1966876 »

Soweit ich mich entsinne, hatte Jörg sogar eine Kolumne dazu geschrieben, wie 'scheiße' die Switch ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Ok, solange verfolge ich das Geschehen diesbezüglich noch nicht ^^' (bezogen auf Pokemon 5. Gen)

Aber es ist doch schon ziemlich Tester abhängig, wie die Meinung dazu am Ende ausfällt. Daher würde ich heute bei der Aussage einer Person nicht auf die ganze 4p-Gruppe schließen o.o
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Das hat er halt als Privatperson geschrieben und wenn man auf die Tragbarkeit keinen Wert legt, kann ich schon nachvollziehen, wenn man auf der Switch nicht viel findet.
Sein Argument bei Zelda war ja --> Wii U und der Rest trifft wohl nicht so seinen Geschmack. Ist jetzt auch nicht soo abwegig.


Aber sowas wie Into the Breach tragbar/für's Bett wäre für mich an seiner Stelle schon verlockend.
Ich schätze, er wird das Gerät und all die Ports gar nicht so genau verfolgen bis Prime 4 oder etwas ähnliches von First-Parties aufschlägt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir das auch gerade mal durchgelesen und ganz zum Schluss schreibt er doch sogar, dass innerhalb der Redaktion andere Meinungen dazu existieren. Damit ist für mich Fall eigentlich schon klar.

Und btw! Ich teile seine Meinung dazu in keinster Weise.
Die Switch ist für meinen Fall die Wiederauferstehung von Nintendo :ugly:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Seine Kolumne da hab ich einmal gelesen, herzlich gelacht und vergessen. Blöd isses halt mehr, wenn dann durch nen Stempel wie „befriedigend“ Neutralität in einem Test vorgegaukelt wird. Klar, Tests sind nicht neutral, weil sie eigentlich keine Tests, sondern Kritiken darstellen. Das ist halt wieder mal das alte Problem mit den Wertungen, hatten wir schon tausend mal. Zumal das Problem bei einer Hardware noch viel größer ist, denn bei einer Hardware ist der Eindruck, den ich bekomme immer auch extrem abhängig von der verfügbaren Software und vll. sogar dem Ausblick auf demnächst verfügbare Software. Zum Start gab es aber natürlich nicht 100 Titel. Und Ankündigungen kommen bei Nintendo inzwischen spät. Entsprechend war der Eindruck.
Besser find ich’s da, wenn man die ersten drei Jahre immer ein mal im Jahr nen Folgeartikel bringt. Ohne Wertung. Einfach nur „Wie sieht’s aus an der Softwarefront? Irgendwelche klaffenden Lücken?“. Da könnte man dann auch einarbeiten welche Kinderkrankheiten zu Beginn echt waren und welche nicht.

Aber egal, ich glaub den „Test“ liest heute eh keiner mehr.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 21.11.2018 14:27 Besser find ich’s da, wenn man die ersten drei Jahre immer ein mal im Jahr nen Folgeartikel bringt. Ohne Wertung. Einfach nur „Wie sieht’s aus an der Softwarefront? Irgendwelche klaffenden Lücken?“. Da könnte man dann auch einarbeiten welche Kinderkrankheiten zu Beginn echt waren und welche nicht.
Oh, das würde ich auch super finde.

Da würde ich jedes Jahr unter dem PS4-Artikel brüllen, welche Untergenre mir so fehlen :ugly:
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

Man sollte bei der 4players vs Switch oder eher Jörg vs Switch Sache aber nicht vergessen, dass am Ende des Tages, oder hier am Ende des Jahres, Nintendo 4players Publisher des Jahres war (klar, wer sonst?) und Jörg auch explizit sagte, man müsse anerkennen, dass Nintendo es geschafft habe Switch zu etablieren,der Skepsis in der Redaktion zum Trotz. Und war sein "Switch, nein Danke" Kommentar nicht gerade darauf bezogen, dass die Switch eben keine Spiele am Anfang hatte außer Zelda, das man eben auch auf Wii U spielen könne? Konnte man schon so sehen damals, gab auch genug, die das auch so taten.
Ist ja nicht so, dass Jörg generell negativ Nintendo gestimmt ist, BotW war nicht sein 1. Zelda, welches er liebte, Prime 4 hatte er (nicht unironisch) prompt zu seinem Spiel der Messe 2017 gekürt, Samus Returns gelobt. Und in der weiter zurückliegenden Vergangenheit hatte er immer wieder Nintendospiele gelobt. Nach der Januar-Präsentation hatten ja viele schwarz gesehen was Switch angeht, Jörg ist da kein Einzelfall.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das mit dem Spieleangebot zum Start kann man nicht so sehen. Weder bei der Switch noch bei irgendeiner anderen Konsole (gab‘s bei der PS4 ja auch die Diskussion und da war die genauso unangebracht). Konsolen kommen halt nicht mit 100 Titeln, können sie gar nicht. Warum also drauf rumreiten? Das ist keine Eigenschaft der Hardware sondern der Phase in ihrem Lebenslauf. Man muss bewerten was da ist. Und das war bei der Switch gar nicht so schlecht wie immer getan wird.

Der Rest, ja, keine Ahnung. Ich finde seine Meinung nicht wichtig genug um jetzt lange über sie zu diskutieren. Ne Meinung haben wir alle. Ich halte mich eh nie an Einzelmeinungen sondern lese zu allem immer mehrere Kritiken und da war und ist Jörg meist gar nicht dabei, weil ich weiß dass er völlig andere Dinge für wichtig hält als ich.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

die switch hatte im ersten halben jahr nach release sogar ein sehr umfassendes lineup. da kommt die PS4 nicht heran, die XBO erst recht nicht. wobei das bei der switch noch ein bisschen anders ist weil die WiiU so schwach war und der port von mario kart deshalb mehr bedeutung hat als ports von PS3 und 360 zu PS4 und XBO.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

Wie viele Leute hatten zum Start nur BotW? Für wie viele Leute gab's zum Start nur das eine interessante Spiel? Ich war einer von ihnen. Außer BotW gab's für mich nichts. Ich brauchte auch sonst nichts und wie sich im Nachhinein herausstellte sahen das sehr viele so. Persönlich finde ich ein Startangebot wie es die Switch hatte sehr viel spannender als die Startangebote von PS4, XB1 und eigentlich den meisten anderen Konsolen. Ein einziges sehr geiles Spiel ist besser als eine ganze Masse an Durchschnitt, aber dennoch kann man es so sehen wie es Jörg tat. Insbesondere wenn man argumentiert, dass man Zelda auch auf der WiiU spielen kann. Das ist dann zutreffend für die jeweilige Person, ist aber für die Masse ein schwaches Argument weil eben kein Mensch die WiiU hatte. Dennoch hatte ich im Internet viele konkrete Leute getroffen, die meinten, Nintendo gäbe ihnen nichts zum Launch, also bleiben sie erstmal bei der WiiU, nicht wenige argumentierten, sie hätten sich die Hände ja bereits an der WiiU verbrannt.

Nervig bei Jörg fand ich eher, dass er gefühlt auch das Konzept der Switch nicht mochte, was bei mir auf Unverstänntnis stieß. Trotzdem würde ich Jörg über Jahre weg als mit den nintendoaffinsten 4players-Menschen bezeichnen, denn wenn Nintendo lobenswertes Spieldesign bot, lobte und bewertete er auch stets dieses.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

also mein ursprüngliches Kommentar bezog sich mehr auf 4p allgemein und nicht auf jörg direkt, da ich ja seit 2013 oder so den 3ds/switch foren teil nicht mehr verlassen hab, weil man als nintendo spieler hier immer nur gamer 3. klasse war, denen man ab und an ein paar brotkrumen hingeworfen hat.
Und das scheint sich auch nach wie vor nicht so wirklich geändert zu haben, so wie das klingt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten