Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Warum zeigen diese Trailer immer ein total unrealistisches Bild von murrica? Bzw warum überhaupt murrica?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

yopparai hat geschrieben: 10.07.2019 14:47
johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 14:35 Warum nicht das TV-Out mit zukaufbarem Dock?
Na das ist doch schnell beantwortet. Zwei Gründe: 1. Das Gerät ist kleiner, damit sind die Kühlmöglichkeiten begrenzt. Das hätte man mit einem neuen Chip hinbekommen, allerdings will man sich den vermutlich für die Pro aufsparen.
2. Wenn du für das große Gerät nen Hunderter mehr verlangen willst, dann musst du dafür entsprechend mehr Features haben. 200 ist ein Kampfpreis, das ist DS-Territorium. Das hätte der großen sonst ziemlich Konkurrenz gemacht. Hier geht es ja darum den Markt zu erweitern, nicht abzuwürgen.
Gut, klar. Die Switch Lite sollte eigentlich nicht "Switch" heißen, aber aus Marketingsicht fällt Punkt 2 hier wohl mehr ins Gewicht. Die Zusatzfeatures der normalen Switch wären den Leuten nicht mehr 100€ plus wert..

Ich bin da auch auf keinen Fall die Zielgruppe. Die Flexibilität ist für mich das wichtigste Feature an der Switch, das wodurch sie für mich gegenüber allen anderen Konsolen im Vorteil ist. Unsere beiden werden aktuell in drei verschiedenen Häusern / Docks und im Handheld benutzt.. Die Flexibilität wiegt für mich die schwächere Technik deutlich auf, es ist *das* Killerfeature. Deshalb kann es mich nur stutzig machen dass man es bei der Lite-Variante entfernt hat..
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 10.07.2019 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 15:19 Ich bin da auch auf keinen Fall die Zielgruppe. Die Flexibilität ist für mich das wichtigste Feature an der Switch, das wodurch sie für mich gegenüber allen anderen Konsolen im Vorteil ist. Unsere beiden werden aktuell in drei verschiedenen Häusern / Docks und im Handheld benutzt..
dann bist du mit der aktuellen switch ohnehin gut beraten.
die lite wird das aktuelle model ja nicht ablösen sondern die produktpalette ergänzen. für dich ist es nichts, für mich auch nicht, aber wie man gut lesen kann für einige andere definitiv schon.
erfolgreich wird das neue modell definitiv sein. ein nintendo handheld mit ca 2500 spielen? das kann nur gutgehen. ^^
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 15:19 Gut, klar. Die Switch Lite sollte eigentlich nicht "Switch" heißen, ...
Stimmt schon, aber daran sieht man dann irgendwie auch, dass das eben nur noch ein Markenname ist. Den zu ändern wäre viel verwirrender gewesen.
johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 15:19Ich bin da auch auf keinen Fall die Zielgruppe. Die Flexibilität ist für mich das wichtigste Feature an der Switch, das wodurch sie für mich gegenüber allen anderen Konsolen im Vorteil ist. Unsere beiden werden aktuell in drei verschiedenen Häusern / Docks und im Handheld benutzt..
Kann ich nachvollziehen, ich bin auch nicht die Zielgruppe. Aber ich sehe eine. Eine große sogar. Ich vermute, dass Nintendo insbesondere in Japan dieses Weihnachten wohl mal ganz ordentlich feucht durchwischen wird...
Ich warte auch weiter auf die Pro bzw. das nächste Modell.

Trotzdem, über eins komm ich nicht weg: Da kommt ein kleiner 5’‘-Handheld auf den Markt, auf dem du Doom, Xenoblade, BotW und The Witcher 3 spielen kannst :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich finde das irgendwie nicht sehr überzeugend... abgesehen vom Preis.

Ich habe fix mit optional Aufrüsten (docking, weitere Joycons) gerechnet... und weiß nicht, ib das nicht ein großer Fehler ist, das nicht zu ermöglichen.
Keine Ahnung.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Also ich finds super, weil es für mich mega unattraktiv ist. Das wird ne erfolgreiche Nummer, spätestens mit Pokemon, aber man pisst keinem aktuellen Switch Besitzer ans Bein. Gut gemacht Nintendo.

@Yopparai: hat das Ding also den gleichen Chip, wie die normale Switch? Wie können die dann die Akkulaufzeit verlängern?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 10.07.2019 15:07 Warum zeigen diese Trailer immer ein total unrealistisches Bild von murrica? Bzw warum überhaupt murrica?
Weil sie mit der murrica zentrischen Werbung zum Switch reveal so toll gefahren sind (nicht sarkastisch gemeint)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.07.2019 15:29 Hmm, ich finde das irgendwie nicht sehr überzeugend... abgesehen vom Preis.

Ich habe fix mit optional Aufrüsten (docking, weitere Joycons) gerechnet... und weiß nicht, ib das nicht ein großer Fehler ist, das nicht zu ermöglichen.
Keine Ahnung.
Joycons kann man (soweit ich verstehe) noch dazukaufen und normal synchronisieren. Co-op Mario Kart am Handheld wird also damit und mit einem Extra-Aufsteller schon möglich sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 10.07.2019 15:29 @Yopparai: hat das Ding also den gleichen Chip, wie die normale Switch? Wie können die dann die Akkulaufzeit verlängern?
Kleineres display.
Das macht schon was aus.

Aber: ich bin mir nicht mal sicher, ob nicht doch vielleicht ne revision drin steckt...
Ausschließen würde ich es zumindest nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir sicher die haben bei den komponenten gespart. immerhin muss die lite keine höhere leistung bringen können weil sie ja nicht an ein dock angeschlossen wird. d.h. bei der GPU und co können sie schon etwas einsparen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 10.07.2019 15:29 @Yopparai: hat das Ding also den gleichen Chip, wie die normale Switch? Wie können die dann die Akkulaufzeit verlängern?
Das ist ne reine Spekulation von mir. Weil ich da einen Lüftungsschlitz sehe.

Und ja, neben dem Bildschirm fallen ja auch noch ein paar Sensoren und Funkmodule raus.

Werden wir aber natürlich erst wissen wenn das einer aufschraubt und untersucht, wie groß der Akku ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 15:37
Chibiterasu hat geschrieben: 10.07.2019 15:29 Hmm, ich finde das irgendwie nicht sehr überzeugend... abgesehen vom Preis.

Ich habe fix mit optional Aufrüsten (docking, weitere Joycons) gerechnet... und weiß nicht, ib das nicht ein großer Fehler ist, das nicht zu ermöglichen.
Keine Ahnung.
Joycons kann man (soweit ich verstehe) noch dazukaufen und normal synchronisieren. Co-op Mario Kart am Handheld wird also damit und mit einem Extra-Aufsteller schon möglich sein.
Okay, immerhin - aber nur am kleinen Bildschirm ja doch eher witzlos.


Vermutlich wird man auch nicht seine Bibliothek auf der Lite und ner normalen Switch nutzen können?
Also nur entweder oder?
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.07.2019 17:29Vermutlich wird man auch nicht seine Bibliothek auf der Lite und ner normalen Switch nutzen können?

Also nur entweder oder?
Man kann doch sekundäre Nintendo-Accounts auf anderen Switches einrichten und dann dort auch die eigene Bibliothek runterladen und spielen. Es muss halt immer eine Konsole als primäre gelten die dann nicht den Einschränkungen der sekundären Accounts unterliegt (alle 3 Stunden Online-Abfrage).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 10.07.2019 15:54
La_Pulga hat geschrieben: 10.07.2019 15:29 @Yopparai: hat das Ding also den gleichen Chip, wie die normale Switch? Wie können die dann die Akkulaufzeit verlängern?
Das ist ne reine Spekulation von mir. Weil ich da einen Lüftungsschlitz sehe.

Und ja, neben dem Bildschirm fallen ja auch noch ein paar Sensoren und Funkmodule raus.

Werden wir aber natürlich erst wissen wenn das einer aufschraubt und untersucht, wie groß der Akku ist.
Achtung:
Es schwirrt das Gerücht rum, dass es definitiv ne kleinere revision ist... Wenn man den original artikel liest, stellt man fest, dass das ne Mutmaßungen aufgrund der Luftschlitz größe ist.... Was aber selten dämlich ist, muss die Lite doch keine Docked Frequenzen stemmen... Klar kann die Kühlung dann kleiner ausfallen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 17:50 Achtung:
Es schwirrt das Gerücht rum, dass es definitiv ne kleinere revision ist... Wenn man den original artikel liest, stellt man fest, dass das ne Mutmaßungen aufgrund der Luftschlitz größe ist.... Was aber selten dämlich ist, muss die Lite doch keine Docked Frequenzen stemmen... Klar kann die Kühlung dann kleiner ausfallen.
Hab auch bereits Angaben zum Akku gefunden. Der ist angeblich auch kleiner. Das spräche tatsächlich für einen neuen Prozessor. Vielleicht ein 16nm? Das wär nicht topmodern, aber halt so Standard. Vieleicht wollen sie sich mit der Lüftung auch noch etwas Freiraum beim übertakten lassen, hatten wir ja schon.

Oder das sind nur Schlitze, aber ohne Propeller.
Antworten